Das längste Thema

  • Wieso denken eigentlich de Leute, dass heute der letzte Tag vor dem Weltuntergang ist?
    Vorhin bei unserem Hausrewe waren alle Kassen offen, dennoch verteilten sich die Schlangen bis weit hinter dei Getränke-Abteilung. Und auf dem Parkplatz sowie dessen Zufahrt herrschte das blanke Chaos.

    Leute, es verhält sich heute wie ein normaler Samstag. Übermorgen haben alle Geschäfte (vermutlich) wieder auf.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Quizfrage: Hä?


    Normalerweise bekommt man ne Info, dass ein Paket in der Packstation liegt, ne E-Mail dazu und eine mTAN per SMS.

    Das hat leider nicht geklappt - das Paket liegt laut DHL schon seit dem 19.12. in der Packstation - an dem Tag hatte man mir noch telefonisch die Auskunft gegeben es wird wahrscheinlich Samstag in die Station eingeliefert.


    Naja, jetzt ist es wieder zurück auf dem Weg zu Netcup.


    Screenshot at 2018-12-31 14:30:03.png


    Ich würde mich freuen, wenn Netcup einen weiteren Zustellversuch unternimmt - ich möchte diese Ladestation gerne haben.

    Dem ganzen Team und allen Forenteilnehmern wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr.

  • In der Vorweihnachtszeit konnten wohl leider sehr seltsame Sachen passieren, wenn man Sendungen ungeleitet hat. Bei mir hatte ich den Liefertag nach hinten schieben wollen. Ich war so oder so nicht da, ich brauchte die Zeit nur für die Filial Lagerung, damit ich wieder da bin. Es kam also wie geplant die Nachricht, dass die Sendung an die Filiale geht. Inkl. Abholschein mit Sendungsnummer. Da kam die aber nie an. Dafür gab es einen zweiten Zustellversuch. Ein Zettel im Briefkasten: Paket im Baumarkt statt Filiale abholen. Ohne Sendungsnummer. Das Paket kam dort auch nie an. Es ging mit „Empfänger steht nicht am Klngelschild“ zurück an den Absender. Und das obwohl ich es doch an zwei Filialen abholen sollte. DHL hat mir dann am Telefon versichert, dass es ihre Schuld ist, der Absender hat die Versandkosten erstattet bekommen und nochmal versendet.


    Würde also empfehlen Dich an DHL zu wenden, vielleicht kann dann Netcup das Porto zurück kriegen und nochmal versenden.

  • Toleranz scheint bei vielen Menschen nur noch in eine Richtung zu funktionieren: In die Eigene.

    Das kann ich so nur unterschreiben, und am besten äußert man sich gar nicht weiter dazu da man sonst nur selbst Zeil eines Shitstorms wird... upps ^^


    Viele Entwicklungen in letzter Zeit kann ich teilweise nur mit Kopfschütteln betrachten, auch so Geschichten das (Achtung, aus FeFe-Blogs) CTF-Teams ihre Banner abhängen mussten weil da GERMANY und ne Deutschland-Fahne drauf ist und man daher deren Sicherheit nicht mehr garantieren kann... WTF was sind das für Besucher =O=O=O:cursing::thumbdown: (das Banner wurde für einen internationalen Wettbewerb gedruckt und man will nicht jedes mal neu drucken, schon nur der Umwelt zuliebe). Auch das andere Flaggen einfach geklaut werden, egal ob Nationen oder die der EU, ist einfach eine absolute Frechheit... Twitter. Vermutlich keiner kann mir erklären warum eine gigantische Antifa Flagge direkt am Eingang nicht stört, aber kleinere Fahnen von Deutschland/Schweden/Norwegen/EU usw. von dem Teams ein absolutes no-go sind :/


    Da wird Toleranz gefühlt dadurch erreicht das nur die eigene Meinung erlaubt ist und die eigene Meinung toleriert man, so kommt es einem vor... es gibt zu viele verrückte mittlerweile ^^

  • Würde also empfehlen Dich an DHL zu wenden, vielleicht kann dann Netcup das Porto zurück kriegen und nochmal versenden.

    Ich habe mich an DHL gewendet - 2x - man hat sich nur entschuldigt. Traditionsgemäß kann nur der Absender um Erstattung bitten.

  • Irgendwie drehen mal wieder alle durch. Selbst der Kongress hat für mich ein negatives Ende gefunden, wenn man sich mal die Diskussionen auf Twitter unter den Hashtags #35C3 #fefe anschaut. Toleranz scheint bei vielen Menschen nur noch in eine Richtung zu funktionieren: In die Eigene.

    Ich bin kein totaler Fan von Fefe und wer mich halbwegs kennt weiß, dass ich der Allerletzte bin, der die AfD (oder FPÖ) gut findet. Aber dazu fällt mir nur noch ein Wort ein: WTF! ?(


    Dreht die Welt langsam komplett durch? :/


    Der Shitstorm ist doch völlig übertrieben, nach dem was ich bisher darüber gelesen habe.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hab die Arschkarte gezogen, da wollte ich mal Seagate Platten nehmen (IronWolf) die haben aber Probleme mit der Synology....

    'Aufgrund von Inkompatibilität muss der Write Cache der Platte abgeschaltet werden. Sonnst könnte das Raid crashen' -> Toll!


    Ist wohl bereits seit November bekannt, trotzdem stehen die Platten noch offiziell als unterstützt.


    Ich hoffe Amazon macht da keine Mucken wenn ich die Platten jetzt zurückschicke.

    -> WDs sind bereits bestellt.

  • 'Aufgrund von Inkompatibilität muss der Write Cache der Platte abgeschaltet werden. Sonnst könnte das Raid crashen' -> Toll!

    Damit würde ich sowieso vorsichtig sein, wenn ein Raid konfiguriert und keine USV verwendet wird:

    Zitat

    Die Aktivierung der Schreibcache-Unterstützung verbessert die Leistung des Synology NAS. Nur bestimmte HDD-Modelle unterstützen diese Funktion. Um den Datenschutz bei Verwendung der Schreibcache-Unterstützung zu gewährleisten, wird die Verwendung eines USV-Gerätes dringend empfohlen. Wir empfehlen zudem, dass das System jedes Mal nach der Verwendung ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Die Deaktivierung des Schreibcaches wird die Möglichkeit eines Datenverlustes durch Stromausfälle verringern, aber die Systemleistung wird abnehmen.

    Edit: Das trifft bei Dir aber glaube ich eh nicht zu, wenn ich mich richtig erinnern kann… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe eine USV, darüber habe ich damals mit dir gesprochen :). Bin da sehr zufrieden mit.


    Ich brauche den Cache ja nicht unbedingt, nur hab ich bei sowas immer ein ungutes Gefühl. Normalerweise hat man ja die Wahl.

    Aber wenn der Nas-Hersteller sagt -> unter keinen Umständen Cache aktivieren dann schlafe ich einfach nicht mehr gut.

  • Ich habe eine USV, darüber habe ich damals mit dir gesprochen :). Bin da sehr zufrieden mit.

    Meine erste von beiden USV wird in Kürze auch schon zwei Jahre alt. Ich kann mich nicht beklagen und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    (Für interessierte Mitleser: APC BR900GI & APC BR550GI bei mir.)

    Aber wenn der Nas-Hersteller sagt -> unter keinen Umständen Cache aktivieren dann schlafe ich einfach nicht mehr gut.

    Verständlich. Wenn die das mal offiziell schreiben, hat's ordentlich was… 8|

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wer die Umstellung auf php 7.x noch nicht geschafft hat, wird sich sicher weniger freuen, aber die Krabben tanzen bereits vor Freude, weil php5 tot ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.