Das längste Thema

  • kennt jemand ein Portal/eine Site, mit der man sporadisch ein FAX senden kann?

    Bin ebenfalls für die ePost wie von aNewUser erwähnt. Nutze ich seit einigen Jahren, ist super einfach und kostenlos. Du bekommst eine eigene Fax-Nummer, kannst also auch Faxe empfangen. Wenn du magst, kannst du darüber auch Briefe verschicken, die werden von der Post dann ausgedruckt und als normaler Papier-Brief zugestellt.

  • Hay,

    Musste man sich bei ePost nicht alle X Tage einloggen, weil ein ePost Brief als zugestellt galt, wenn er auf dem Konto eingegangen ist?

    Du meinst "de-mail".


    Die Post ist seit 2013 nicht mehr dabei, also "nur" noch ein E-Mail Dienst mit erweiterten Möglichkeiten, aber nicht mehr mit den offiziellen Merkmalen von de-mail


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Musste man sich bei ePost nicht alle X Tage einloggen, weil ein ePost Brief als zugestellt galt, wenn er auf dem Konto eingegangen ist?

    Latürnich:

  • EDIT: Problem gelöst, wenn jemand noch einen T-Com Router hat, "Liste der sicheren Email-Server" deaktivieren

    das grenzt jetzt aber schon an Chaos-Theorie?

    was hat der Router damit zu tun?


    Begebenheit bei mir in der Siedlung:

    Techniker Garagentor und Techniker A1 (Austria Telekom) sind bei der Ursachenfindung,

    wieso des Garagentor des Internet stört ...:D

    (wie wärs mit Glasfaser, des is unempfänglich f. elektromagnetische Störungen)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Die Router der Telekom hatten diese Funktion seit der 724er Generation an Bord.

    Mittlerweile ist die Funktion aber deaktiviert, wenn man auf die neuste Firmware geupdatet hat

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • was hat der Router damit zu tun?

    Von Haus aus sind bei den Speedports alle SMTP Mailserver gesperrt und nur jene auf einer sehr kleinen Whitelist mit den großen Anbieter funktionieren reibungslos. Einen Hinweis gibt es bei der Einrichtung nicht.

    Mittlerweile ist die Funktion aber deaktiviert, wenn man auf die neuste Firmware geupdatet hat

    Ich kann nur berichten, dass es Ende letzten Jahres auf den neuen Speedport Smarts noch aktiviert war. Ein Softwareupdate kam seitdem glaube ich nicht.

  • Meine Bank wird immer lustiger: Zuerst antworten sie auf "unangenehme" Fragen mehrfach nicht mehr und jetzt wird behauptet, dass sie mit mir telefoniert haben… :/


    Ist auch eine interessante Möglichkeit, im System einzutragen, dass die Antwort telefonisch erfolgte, nur um sich nicht konfrontieren zu müssen. Blöd nur, wenn man vergisst, dass das System automatisch eine "Umfrage zur Kundenzufriedenheit" raus sendet mit dem Datum des angeblichen Telefonats.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenigstens weiß man dann gleich, wie man das "Telefonat" bewerten muss...

    Sie hatten am xx.10.2018 ein Telefonat mit […]. Stimmen diese Angaben? NEIN

    Wie zufrieden Sind sie allgemein mit dem Service der […]? SEHR UNZUFRIEDEN


    Vielen Dank, die Umfrage ist beendet! (Kein Scherz, die 5-Minuten-Umfrage lief genauso ab.) ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hay,

    Die Erste Frage ist an Ironie ja kaum zu toppen

    nein, ist es nicht.


    Ich habe über 20 Jahre selbst im Management von Kundendienstorganisationen gearbeitet und das sind Kontrollfragen um festzustellen, ob jemand intern bescheißt, was leider viel zu häufig vorkommt, da die Welt voll von Leuten ist, die sich die Arbeit leicht machen. Es geht tatsächlich nur auf den zweiten Blick um die Abfrage der Kundenzufriedenheit.


    Man sollte auch bedenken, dass gerade Kundenservicemitabeiter häufig eine Prämie bekommen (es gibt verschiedene Parameter, u.a. Anzahl der bearbeiteten Fälle pro Zeiteinheit, First-Time-Fix-Rate) und das den Anreiz zum Beschiß doppelt steigt - einer der Gründe, weswegen ich gegen die meisten üblichen Prämienmodelle bin. Dritter Punkt: Z.B. die Volks- und Raiffeisenbanken / Spardabanken lagern den Kundensupport zu einem hohen Prozentsatz aus, d.h. es gibt keinen wirklich direkten (disziplinarischen) Link zwischen der Bank und dem Supportmitarbeiter. Bei den Sparkassen wird der Support (in den normalen Bürozeiten) überwiegend von eigenen Mitarbeitern erledigt, außerhalb aber selbst oft dazugebucht.


    Also insofern als Versagen der Bank anzusehen, dass sie die falschen Mitarbeiter oder Dienstleister beschäftigt und sich aber Mühe gibt, die faulen Eier herauszufinden. Intern wird nämlich im nächsten Schritt auf das "NEIN" über die Telefonanlage geprüft, ob tatsächlich ein Gesprächsversuch stattgefunden hat.


    Ob danach wirklich (interne) Maßnahmen ergriffen werden, liegt dann an der Bank, denn es ist auch ein gewisser Anteil von Fehltritten erlaubt... und das wiederum liegt an den Kunden, die eine korrekte (aber unbefriedigende) Antwort erhalten haben und der Bank oder dem Mitarbeiter eins reinwürgen wollen insofern gibt es eine Grauzone von zwei Seiten, die gefüllt werden muss.


    Aber dieser Fall ist organisatorisch leicht nachzuvollziehen, kann also zu echten Konsequenzen führen, was aber keine positivie Auswirkung auf die Bearbeitung der konkreten Kundenfrage mehr haben wird :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ja Banken oder Bankenähnliche Bäckerläden können schon sehr seltsam sein;

    gibt ja verschiedene Anbieter sogenannter virtueller Kreditkarten;

    ich hatte dieses Jahr im April/Mai das Konto geschlossen,

    nachdem die Gebühren etwas nach oben katapultiert sind;


    was landete heute im Postkasten: eine Kreditkarte vom geschlossenen Konto ...

    -> Return to Sender :D


    Wobei Frage an die Runde: welche Kreditkarte - rein in Bezug auf das Bezahlen,

    das Versicherungszeug interessiert nicht - ist die bessere: MasterCard oder VISA?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)