Das längste Thema

  • Das Problem ist die hohe Qualität der Hintergrundbilder. Die der guten Kamera fehlen, die der schlechten sind alle da...

    Selbiges bei Scans, einmal in 1200 bzw. 600dpi. Die hochauflösenden sind geschwärzt, die niedrigaufgelösten bleiben.


    Jeweils ist alles in der .pub Datei fehlerfrei einsehbar, im Editor ist alles wie es soll. Lediglich die exportierte .pdf zickt rum. (Ich tippe sehr stark auf die Reduzierung der Grafiken (über 900dpi wird auf 600 reduziert), welche sich aber nicht hochstellen/deaktivieren lässt



    Als Druck via Microsoft Print to PDF + PDFCreator ist alles da. Nur kann ich damit nichts anfangen, da hier das Endformat A4 ist, der Dienstleister jedoch noch den Rand braucht, der in der .pub Datei auch angelegt ist.

  • Ist das CCP gerade nur bei mir etwas hinten nach, was die DNS-Zonen betrifft, oder ist das ein allgemeines Problem?


    Seit ca. 3-4 Stunden dauert es 30-60 Minuten, bis geänderte DNS-Records übernommen werden. Da bis dahin "unknown" in der Tabelle steht, dürften die Änderungen tatsächlich noch nicht am Master gelandet sein.


    Edit: Jetzt passiert gar nichts mehr.


    Edit: Bug fixed by netcup :thumbup:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • sei froh, dass es bei sir nur das ccp ist, ... bei mir ist es das bewerbungsportal der tu München was spinnt. Haha. Wie soll man sich für nen master bewerben wenn deren reverse proxy im eimer ist ...


    Gut hätte man auch vorher machen können und nicht 3 tage vor tore Schluss ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • sei froh, dass es bei sir nur das ccp ist, ... bei mir ist es das bewerbungsportal der tu München was spinnt. Haha. Wie soll man sich für nen master bewerben wenn deren reverse proxy im eimer ist ...


    Gut hätte man auch vorher machen können und nicht 3 tage vor tore Schluss ??

    Ist bestimmt überlastet. Wie peng schon geschrieben hat wirst du nicht der Einzige sein :D

  • Das Zitat der Woche:


    den ausschnit habe ich ausm netcup acp grade bekommen mein server greift garnix an auf dem kleinen root läuft momentan grade mal nen Teamspeak3 server und das wars nur komisch das ich permanent nur mit dem server probelme hab bzw nen abuse bekomme bei den restlichen bekomme ich noch nicht mal eine


    "Mein Server greift garnix an".

    Passend dazu auch Screenshot at 2018-05-30 14:13:42.png

  • Im Whois drehen jetzt wohl alle durch.

    Bei meinen .de Domains stehen Mailadressen in den Feldern "General Request" und "Abuse" von der Reselling Firma drinne.

    Bei meinen gTLDs sind die Handles gar nicht mehr öffentlich einsehbar. Tech-C und Zone-C ebenfalls nicht.


    Code
    WHOIS data will not be displayed due to privacy legislation. Please contact ********* AG at whois@***********.de if you have legitimate interest to
    contact the registrant of the record.
  • Oh ich darf meine Signatur hier im Forum nicht mehr ändern, weil man mittlerweile wohl keine Links mehr reinpacken darf und ich müsste den bestehenden rausnehmen, wenn ich sie ändern möchte.


    Ha! Outlaw!

    Hab mich schon gewundert. Hatte mal nen Link zu meinem blog drin, a href führte aber zu probs.


    Now I know ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • gerade mal auw Spaß bei der denic nen whois gemacht. Mit der plz kommt man nun nicht mehr weit. Gefällt mir irgendwie ?


    Wobei meine Daten ja eh in jedem Impressum zu finden sind ?

    Dann ist der Link per Mail nur 12 Stunden gültig. Wenn man verpasst hat, dann geht das Spiel von vorne los.

  • Kleiner Lesetipp von mir an dieser Stelle in Sachen DSGVO-Auskunft (bei heise in den Kommentaren gefunden): https://demonstrare.de/blog/ta…elbstauskunft-nach-dsgvo/

    Genau das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen. Unternehmen einfach mal aus Spaß anzuschreiben.


    Die Faulheit hatte aber gesiegt.


    Vielleicht hole ich das noch nach.


    Ob sich dafür wohl automatische Sequenzen inkl. Tracking über Hubspot oder Mailchimp eignen? ? Oder zählt das Tracking schon zum Verstoß, ohne Double Opt in?


    Man müsste die Behörden vielleicht erst anschrieben und das Okay einholen ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • bei mir in der Qualitätszeitung heute: "Lehrer dürfen Noten nicht mehr vorlesen; Datenschutz mit skurrilen Folgen an Schulen; Auch WhatsApp-Verbot"


    anderes Thema: irgendjemand macht das Internet kaputtl; jetzt hat man auf seine Homepage gerade mal ein paar Links mittels

    HTML-Tag "A HREF", und wieder eine Verlinkung ins Nirwana ...
    da wundert es mich nicht, wenn der eine oder andere (= wahrscheinlich eh die Masse)

    sich geradezu ein "Backup vom Internet" zu Hause auf Festplatten "verklappt" ...


    wen es interessiert: http://www.ipv6help.de/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wenn das Testscript den Erfolg von ADD/DEL der DNS-Records abwartet, dauert es etwas länger hier… :D

    Zum Vergleich ein API-Testscript für die Konkurrenz…

    Egal, das hat zum Glück keine realen Auswirkungen für meinen Einsatzzweck. ( netcup Ich bin schon still, was diesen Kritikpunkt angeht.)


    Was mich viel mehr freut: Es gibt nun keinen Grund mehr für mich, dass ich bei netcup nur noch "geparkte" Domains liegen habe! :love:


    @all: Angenehmen Feiertag morgen, sofern es in eurer Region einer ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)