Das längste Thema

  • An die "Gameserver-Experten": Das Kontaktformular auf meiner Homepage ist nicht dafür gedacht, dass man Fragen stellt, die mit netcup zu tun haben und hier ins Forum gehören… :rolleyes:


    Aber immerhin ist mein Spamfilter doch nicht so unbrauchbar. Der hat das brav weg sortiert! :P:D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aber immerhin ist mein Spamfilter doch nicht so unbrauchbar.


    Mein Spamfilter verweigert gleich die Annahme bei so etwas, anstatt dass es in eine Spambox kommt. Der Sender wird hierbei auch ordentlich informiert, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Gerade im betrieblichen Umfeld ist das auch "sicher" da sonst der Sender davon ausgehen muss dass jede E-Mail gelesen wird.

  • Macht meiner auch, aber erst bei extrem hohen Spamscore. Vorher gibt es sogar noch Greylisting je nach Punktezahl vom Scan.


    Und der Postfachnutzer muss die Verschiebung in den Junkordner erst explizit aktivieren, indem die Standardsieveregel im Webmail einmal angeklickt wird. Ansonsten wäre POP3 nicht mehr sinnvoll nutzbar.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Unabhängig von der Sachlage im anderen Thread:


    Aber ja eine Info vor der endgültigen Abschaltung wäre nochmal ganz gut.


    Das wäre in der Tat sehr gut. Gerade wenn man zig Monate vorher kündigt, vergisst man das Datum eventuell schon mal schnell. Eine kurze automatische E-Mail einige Tage vor der Abschaltung wäre super! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre in der Tat sehr gut. Gerade wenn man zig Monate vorher kündigt, vergisst man das Datum eventuell schon mal schnell. Eine kurze automatische E-Mail einige Tage vor der Abschaltung wäre super! :)


    also ich hab privat für so was ja einen Kalender ;)

  • Echte Kalender oder digital? :P


    Bei mir gibt es da nichts mehr in Papierform, weil ich eh viel zu selten drauf geschaut habe. Wenn das Ding nicht bimmelt, wenn etwas ansteht, ist es nichts wert... :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,


    Zitat

    Das wäre in der Tat sehr gut. Gerade wenn man zig Monate vorher kündigt,
    vergisst man das Datum eventuell schon mal schnell. Eine kurze
    automatische E-Mail einige Tage vor der Abschaltung wäre super!

    wir haben uns bislang dagegen entschieden, da einige Kunden das als "Spam" auffassen würden.


    Es gibt eine Kündigungsbestätigung direkt nach der Kündigung.



    Viele Grüße


    Felix

  • Also ich persönlich würde sowas jetzt nicht als SPAM aufpassen, sofern nicht 10 E-Mails 10 Tage vor der Kündigung kommen. Eine kleine Hinweis E-Mail fände ich schon nett.


    Alternativ könnte man vielleicht im CCP das Produkt anders hervorheben bzw. mit einem Symbol markieren, dann sieht man es zumindest dort direkt (z.B. hellrot hinterlege, kursiv schreiben, extra Überpunkt "gekündigte Produkte" anlegen, ...).

  • Irgendwann muss auch mal die Eigenverantwortung zum Tragen kommen. Es haben sich doch viele die leichte Kündigung über das Kundencenter gewünscht und daraus erwächst die Pflicht seine eigenen Vertragsverhältnisse im Blick zu haben.

  • Jetzt traten die anderen bekannten Probleme bei meinem "VMX" RS2000+ nicht mehr auf, dafür konnte ich im KVM-Gast über die interne Bridge nicht mehr mit mehr als 300 kB/s Daten transferieren. Ich war jetzt zu faul den Fehler zu suchen, da es auch keine offensichtlichen Ursachen gab, ein Reboot vom ganzen System hat geholfen.


    Hatte so ein Problem schon einmal jemand bei KVM? Das Hostsystem konnte problemlos mit 40+ MB/s laden, es waren auch alle Gäste betroffen, nicht nur einer. Der Test ging Richtung /dev/null, die virtuelle HDD sollte somit nicht schuld gewesen sein.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nach meinem ersten Jahr bei Netcup möchte ich mal ein Lob aussprechen. :)


    Ich habe vor einem Jahr auch die Server-Verantwortung für eine privat betriebene Seite übernommen, die zuletzt auf einem VServer bei einem großen Massenanbieter mit S und sechs Buchstaben lief. Das war neben anderen Problemen speziell abends die überbuchte Laghölle, auch wenn bei uns nichts los war.


    Danach waren die dedizierten Kerne bei den Root-Servern hier sehr verlockend. Und ich muss sagen, der Server rennt einfach problemlos und schnell, wie ich es gar nicht mehr kannte. Und in dem ganzen Jahr gab es nur eine einzige angekündigte kurze Downtime wegen Notfallwartungsarbeiten am Wirtssystem.


    Zugegeben, der Vergleich ist nicht ganz fair, da ich hier einen Windows VServer mit reinen vcores mit einem etwas neueren Netcup RS (Root-Server M SSD v6 12M) mit Debian vergleiche, aber der Unterschied ist schon eklatant. In einigen php/mysql Benchmarks lag da mehr als Faktor 10 zwischen und das, ohne dass ich jetzt im Gesamtpaket (Backupspeicher, Plesk-Lizenz,…) mehr Geld ausgebe, als der Betrieb der Seite davor gekostet hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Entscheidung war glaube ich nicht verkehrt. :thumbup: