Das längste Thema

  • Bevor wir etwas ausrollen, testen wir das immer in den nclabs. Dafür sind die nclabs sehr wichtig.


    Die FailoverIPs und VLANS hatten wir schon seit längerem für große Kunden im Einsatz. Wir wollen das jetzt nur intensiver vermarkten.


    VG Felix

  • Nochmal zum DHCP Problem:


    Habe jetzt die Log Einträge erhalten


    Innerhalb von 2 Minuten so viele DHCP Requests sind dann doch nicht normal oder? Ich hab leider gestern WireShark nicht mit laufen lassen.


    Kann es auch an der Uni Firewall liegen? Der eine Dozent meinte ja, dass die da eh gerade rum spielen.

  • Ringelnatz: Wenn ich richtig informiert bin, ist man als RIPE Mitglied verpflichtet IPv4 Adressen nur herauszugeben, wenn diese zwingend zum Betrieb eines Projektes notwendig sind.
    Dazu zählt meines Wissens auch kein SSL mehr.


    Netcup ist RIPE Mitglied...


    oder in kurz: nein.


    Letztenendes fällt mir aber kein weg ein, wie man kontrollieren will, wie eine Failover-Adresse wirklich genutzt wird.

  • afaik: Solche Failover-Zwecke sind normalerweise aber ausreichend, weil es nun einmal keine andere Möglichkeit dafür gibt.


    Marcoo: Das ist ja immer innerhalb einer einzelnen Sekunde. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, so ein Fehlverhalten wäre mir auf Clientseite eher noch nicht unter gekommen. Würde mich nicht wundern, wenn bei denen irgendetwas falsch konfiguriert ist. Ohne Mitschnitt auf Deiner Seite wird man aber weiterhin nur raten können.


    Ist das eine WLAN-Verbindung?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)