Das längste Thema

  • Auch da kannste ja problemlos überbuchen. Die VM alloziert den Kram ja auch dynamisch, gerade wenn der guest agent installiert ist.

    Fällt aber irgendwann auf, wenn die VM zu wenig RAM zum cachen verwendet, oder? :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gezwitscher (Twitter) und Ferkelbuch (Facebook) als einzige Kontaktmöglichkeit neben einer Adresse

    und einer Telephonnummer bei der man nicht wieß ob es eine Mehrwertnummer ist, empfinde ich persönlich als Frechheit

    ein Kontaktformular als Ersatz f. eine E-mailadresse - na ja ...

    Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse und Kontaktformular – in meinem Impressum bleibt kein Wunsch offen. ^^
    Für eine Privatperson vermutlich etwas übertrieben. Vielleicht biete ich bald auch noch Kontakt via Brieftaube und Rauchzeichen an... ?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hier weiß gerade nicht zufällig jemand was ich beim exim4 mit debian 11 ändern muss, weil ich grad nix im Netz finde dazu und jetzt vil. nicht graben muss.. Weiß dass da wohl dinge laut dist upgrade geändert wurden.

    Code
    exim paniclog /var/log/exim4/paniclog on XXX has non-zero size, mail system might be broken. Up to 10 lines are quoted below.
    
    2021-11-24 04:25:01 XXX-XXXX-XX == www-data@XXX R=local_user T=mail_spool defer (-1): Tainted '/var/mail/www-data' (file or directory name for mail_spool transport) not permitted
  • Fällt aber irgendwann auf, wenn die VM zu wenig RAM zum cachen verwendet, oder? :/

    Hm, ja, grundsätzlich nutzt meine VM meistens 8GB cache. Aber ich kann mir vorstellen die meisten haben da nicht so viel herum fliegen. Und gerade bei den VPS kannst du ja einfach mal zum anderen Host rüber schubsen.

  • Hrmpf! Es wird wohl kommen wie befürchtet. Der RS 4000 G9 SE hat zwar tatsächlich 8 Cores, aber auch eine Mindestlaufzeit und Zahlungsperiode von 12 Monaten, da lege ich lieber die paar Euro Differenz drauf und ziehe wieder mit aRaphael gleich. ;(:)

    hab in den sauren apfel gebissen, hab die alte kiste ja auch für jeweils 12 monate

  • hab in den sauren apfel gebissen, hab die alte kiste ja auch für jeweils 12 monate

    Die Mindestlaufzeit hätte ich wohl noch gefressen, ich habe bisher keinen Server weniger als 1 Jahr behalten. Aaber dass man die 12 Monate jeweils gleich komplett vorab bezahlt ist halt nicht so toll. Man könnte natürlich argumentieren, dass netcup damit meine Negativzinsen auf sich nimmt, Jedenfalls erscheinen mir 6 Monate Mindestlaufzeit und Zahlungsperiode 3 Monate schon flexibler. Ob die 16 GB mehr RAM und 200 GB mehr Plattenplatz die ca 6 Euro Preisunterschied pro Monat wert sind, das muss freilich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich hätte ja auch noch einen RS 8000 G9 a1, aktuelle Rechnung müsste ich noch zahlen, aber der wäre monatlich und Kündigung zum 19.01. wenn heute zugestellt. Habs nur nicht eingestellt, weil ich nicht weiss ob da Interesse bestehen würde. Zahlung wäre monatlich.

  • Da werd ich ja richtig nostalgisch die Kiste nach den sieben Jahren ab zu drehen.

    Respekt, die ältesten meiner regulären netcup VMs sind bei mir aus dem Jahr 2016. Nur ncLabs ist älter: 2012

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nur ncLabs ist älter: 2012

    Korrektur, in Wirklichkeit 2013. Vorher gab es KVM bei netcup noch gar nicht…


    Das falsche Datum kommt glaube ich daher, dass man die alten Linux-VServer-Kisten aus dem Vorgänger-ncLabs migrieren konnte.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Fällt aber irgendwann auf, wenn die VM zu wenig RAM zum cachen verwendet, oder? :/

    Bösartigerweise würde ich behaupten, dass dies primär irgendwann dann auffällt, wenn lang-laufende Prozesse ohne lokal nachverfolgbarem Grund plötzlich und unerwartet sterben/gestorben werden (vgl. OOM-Killer).

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • btw: Das beste Mittel, um BF-Deals zu widerstehen?


    Sich einige Tage vorher in der Tauschbörse austoben! :D

    Ja, damit man sich dann mit den VLAN-Problemen ablenken kann :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com