Das längste Thema

  • Also normalerweise geht das schneller, 20 Minuten würde ich als die absolute Grenze ansehen. Leider scheint es aber in letzter Zeit öfter zu passieren, dass sich der Prozess irgendwie aufhängt und dann vom Support neu angestossen werden muss.

    Ich weiß schon, warum ich die Mailserver von netcup nur im Notfall oder zum Testen benutze, ...

    Code
    1. host 46.38.225.35[46.38.225.35] said: 554-5.7.0 Reject,
    2.     id=19982-01 - spam 554 5.7.0 Contact your postmaster/admin for technical
    3.     assistance. Or send a mail to: postmaster@netcup.de  In any case: Please
    4.     provide the following information in your problem report: This error
    5.     message, time (Sep 14 20:39:00), client (10.243.12.53) and server
    6.     (policy02-mors.netcup.net). (in reply to end of DATA command)


    Immer wieder ein vergnügen :D

  • Selbstverständlich. Im Kontext von VPS/RS oder Webhosting?

    Sowohl als auch :D

    Wollte mich nicht extra dafür in nem Forum anmelden und dachte mir, da wir doch so viele Profis hier rumlaufen haben, vielleicht hat ja auch jemand Ahnung davon. :saint:

    Aber ich glaube ich werde einfach das gute alte "probieren geht über studieren" anwenden.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Du sollst ja auch keinen Spam versenden! :D;)

    Ich weiß schon, warum ich die Mailserver von netcup nur im Notfall oder zum Testen benutze, ...

    Code
    1. host 46.38.225.35[46.38.225.35] said: 554-5.7.0 Reject,
    2.     id=19982-01 - spam 554 5.7.0 Contact your postmaster/admin for technical
    3.     assistance. Or send a mail to: postmaster@netcup.de  In any case: Please
    4.     provide the following information in your problem report: This error
    5.     message, time (Sep 14 20:39:00), client (10.243.12.53) and server
    6.     (policy02-mors.netcup.net). (in reply to end of DATA command)


    Immer wieder ein vergnügen :D

  • Meint ihr eig. man kann noch auf nen Storage Server Update hoffen? Bzw auch storage space preisanpassungen?

    Ich befürchte, nein. Die neuen RS/VPS gibt's ja auch alle nur noch mit SSD - dabei würde ich mir sooo sehr eine Ablöse für meinen VPS 2000 G8 Plus wünschen - irgendwas mit ~3TB (SSD brauch ich da auf keinen Fall) für max. 20€/Monat, das wäre als Backup-Server perfekt :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • welcher? denn davon hängt die beschaltung ab. manche werden über beide kanäle verkabelt, manche nur über chan-a und andere haben einen extra bridge-speakon (ampegs).

    Ich habe hier zwei Fame MS 5004 "geerbt". Konkret geht es um diese Pinbelegung hier:

    Bildschirmfoto 2021-09-15 um 16.35.23.png

    Ich verstehe es so, dass beim Bridging auf dem Speakon von CH-3 1+ = + und 2+ = - ist. Und ich mir dann entsprechend ein Kabel/Adapter konfektionieren muss, um es dann wieder auf 1+ und 1- für den Subwoofer zu bekommen. Ergibt das soweit Sinn? :D

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • beim Bridging auf dem Speakon von CH-3 1+ = + und 2+ = - ist. Und ich mir dann entsprechend ein Kabel/Adapter konfektionieren muss, um es dann wieder auf 1+ und 1- für den Subwoofer

    korrekt.

    amp-seite: NL4FX-2 (z.b. farbe rot, um die bridge-belegung eindeutig kennzuzeichnen) in CH-1 bzw. CH-3, speaker-seite: speakon NL2FX wären ausreichend, NL4er kosten aber unwesentlich mehr.

    wird das eine fixe installation oder soll das flexibel bleiben, weil du auch mal auf stereo umschalten willst?

  • korrekt.

    Juhu, danke für die Bestätigung :)


    Ich möchte da flexibel bleiben. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich das am besten hinbekomme.

    Meine geplante Lösung hast du eigentlich schon beschreiben.

    Zwei kurze Kabel mit NL4FX (leider kein rot, aber gute Idee) auf der einen – und NL2FX auf der anderen Seite.

    Und dann noch zwei NL4MMX um flexibel sein zu können.

    Für irgendwann später möchte ich mir dann eine kleine Kiste mit Speakon-Buchsen basteln mit ordentlicher Beschriftung.


    Hast du eine bessere Idee? Oder gibt es da sogar was Fertiges? :)

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hast du eine bessere Idee? Oder gibt es da sogar was Fertiges?

    am günstigsten wird sein:

    nl4fc[bridge-polung] <-kurze adapterkabellänge (1m)-> nl4fc[standard] <-> nl4mmx <-> nl4fc[standard] <-benötigte amp-zu-speaker-kabellänge-> nl4fc[standard].


    alles andere kostet auch nur mehr geld.

    es gab mal nl4er-stecker in der schraubversion, wie diesen hier (lötversion), damit könnte man sich je einen nl4fc und nl4mmx sparen.

    die sind aber vermutlich schwer aufzutreiben.

  • die hatten 1964 bereits a bessere Bildqualität als mein 1ter PC mehr als ¼ Jahrhundert später ...

    Oder gut restauriert. Die Videoaufnahmen von Falcos Auftritt (auf der Donauinsel?) waren ja auch relativ unbrauchbar. Mit viel Liebe zum Detail hat man da ebenfalls eine HQ des Videomaterials erreicht. Das war zwar einige Jahrzehnte später, aber das Originalmaterial war trotzdem Mist. ^^

  • Oder gut restauriert.

    des hast schön gesagt :)

    wobei war des damals denn schon wirklich in Farbe?

    des boshafte bei der Geschichte, wenn man aus einem 24-bit Farbraum (je 8 bit f. die Primärfarben rot, grün und blau)

    ein Graustufenbild berechnet, dann hat man schlagartig 99,998474% an Information weggekippt;

    stellt ich mir dann interessant vor aus Schwarz/Weiß-Aufnahmen von dazumals was mit Farbe hochzurechnen ;)

    (das realistischere Graustufenbild bekommt man,

    wenn man es in das CMYK-Farbmodell umrechnet,

    an Stelle von einfach einem arithmetischen Mittel)

  • Moin! Kennt sich hier zufällig jemand mit PA-Endstufen, Bridging und Speakon-Pinbelegungen aus

    Was hast du denn für ne Endstufe? Belegungen können durchaus unterschiedlich sein. Im Bridge Modus sollte die Belegung allerdings gleich sein wie im Stereo Betrieb, du schaltest ja nur die komplette Leistung auf einen Kanal.


    schau dir beispielsweise diese Zeichnung an.


    VG fisi

  • Was hast du denn für ne Endstufe?

    Siehe hier: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post166852


    Ich habe bei meinen Endstufen keinen extra Bridge-Ousgang. Aber deine Zeichnung bestätigt mir, dass + vom zweiten Kanal (OUT-3) zum - wird. Ich teste das heute mal nach der Arbeit.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich dachte mir noch, dass ich zum Glück noch nie Probleme mit Domains und so bei Netcup hatte (nur einmal hatte ein Server kein Netzwerk mehr) und wollte eben eine Rechnung zahlen. Kam erstmal das hier:


    nc.PNG


    Hab schon für eine Sekunde geschwitzt und dachte Karma hätte zugeschlagen, aber die Rechnung ist bezahlt und bei Paypal ist es abgebucht ^^

  • Ich dachte mir noch, dass ich zum Glück noch nie Probleme mit Domains und so bei Netcup hatte (nur einmal hatte ein Server kein Netzwerk mehr) und wollte eben eine Rechnung zahlen. Kam erstmal das hier:


    nc.PNG


    Hab schon für eine Sekunde geschwitzt und dachte Karma hätte zugeschlagen, aber die Rechnung ist bezahlt und bei Paypal ist es abgebucht ^^

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler aufgenommen.