Das längste Thema

  • Im Ausland liegt der Preis bei renommierten Anbietern bei ungefähr 10-12 USD pro Jahr für die ".me" - Domain (".net" - Domain liegt in der gleichen Region).

    Bei der EPAG (dem Partner im Hintergrund für viele TLD) liegt der öffentliche sichtbare Preis für .ME bei 20 Euro. Ob das schon der neue Preis ist, weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall wird es mit 10-12 Dollar nichts werden. So viele .ME-Domains kann netcup über die EPAG gar nicht beziehen, dass der Einkaufspreis entsprechend rabattiert wird. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich habe auch so ein Mail zu meiner ".info" - Domain erhalten; wobei mir kommen diese Erhöhungen mittlerweile auch etwas seltsam vor;

    jedes Jahr so um die 10 Prozent :(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • damit scheinen die günstigen Preise bei den vServern quersubventioniert zu werden;

    bei Deiner .wtf  Valkyrie sind 38% Aufschlag gegenüber EPAG, bei meiner .info auch noch 20% Aufschlag;

    bei .net wären es nur gut 13% Aufschlag;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Windows hat schon schräge Features


    Da man ja selten den ganzen Quellcode von z.B. dem Linux-Kernel kennt,

    aber gibts im Linux auch so seltsame Überraschungen wie im Windows;


    ein Kollege von mir hatte ein Problem, seine Blindensoftware, wenn die beendet wird/sich beendet,

    dann brauchts etwas Hilfe, damit wieder alles klappt;

    1ter Versuch: ein Powershell-Skript das einfach ein Repaint macht; war zuwenig;

    2ter Versuch: analoges per C-Programm (etwas tiefer); brachte auch nicht den Erfolg;


    dann sagt er mir, dass wenn er im TaskManager den Explorer stoppt und wieder neu startet,

    dass es damit behoben sei;

    dann der 3te Versuch: das stoppen und neu starten als Powershell-Script (ein 2zeiler);

    das brachte zwar den Erfolg, hatte aber den Side-Effekt, dass auch alle anderen Explorer-Fenster weg waren;

    war also nicht wirklich brauchbar;


    und dann hatte ich Dr. Google etwas ausgepresst, und bin auf etwas skurrilles gestossen;

    (weil er mir auch gesagt hat, wenn man die DPI ändert und wieder zurücksetzt, dass das auch den Erfolg bringt)

    da hat jemand ein Skript gebastelt, mit dem er das auf 100% setzt und anschließend den Graphikkarten-Treiber resettet¹;

    und jetzt kommts, der erste Teil im Skript ist nachvollziehbar, und der 2te Teil ist einfach ein Senden einer Tastenkombi

    Win + Ctrl + Shift + b

    und Bingo das brachte den Erfolg;


    gibts auch eine Tastenkombi, f. eine Direktverbindung zur NSA?:D


    ¹ dieser Graphikkarten-Treiber-Reset ersetzt das Abmelden und Neu anmelden

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich wollt mal eine .work haben, die war vor 3-4 Jahren noch f. 4 EUR zu haben, aber dann kommts knüppeldick,

    weil ich da was kurzes haben wollte, kam dann - des is premium und kostet xxxx,--; a fahrbarer Untersatz wär billiger gewesen;


    ich vermute mal, dass da bei bestimmten TLDs irgendwie eine versteckte "Entwicklungshilfe" dabei bezahlt wird;

    weil mehr als 400 EUR f. .hr (Kroatien) hat mit reellen Maßstäben nichts mehr zu tun;


    obwohl es .home nie geben wird, sei davon abgeraten dies als Intranet-only TLD zu verwenden;


    schräg find ich ja das DNS-Paralleluniversum: https://www.opennic.org/

    mich würd eine .null interessieren;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • sieh Dir dazu diesen Teil im CCP mal etwas genauer an;

    Unsichtbare digitale Tinte? Selbstauflösende Bytes? Hexer! ^^


    btw: Ist man eigentlich ein Hexer, wenn man nur noch in 0x7363687265696274? :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Unsichtbare digitale Tinte? Selbstauflösende Bytes? Hexer! ^^

    ja sowas in der Art :D


    ich hatte einfach das da gemeint

    Zitat von CCP

    Die geworbenen Kunden werden über sog. Referrer oder Gutscheine dem Werber zugeordnet.


    Ein Referrer ist ein Link, der von einer anderen Webseite auf die Webseite der netcup GmbH gesetzt wird. Der Werber kann diese Referrer im Partnerprogramm anmelden, damit die geworbenen Kunden ihm zugeordnet werden können. Hierbei wird bei jedem Besucher, der über einen Referrer die Website http://www.netcup.de oder eine ihrer Unterseiten aufruft, ein Cookie gesetzt. Diese Cookies werden bei einer Bestellung ausgewertet und im Fall eines erfolgreichen Vertragsabschlusses dem Werber im Partnerprogramm zugeordnet.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • WTF

    Ich wusste bis eben nicht, dass es .wtf domains überhaupt gibt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat wer CentOS 8 in Einsatz?


    ich hab Dank der letzten Entwicklung meine Planung der Reihe nach meine CentOS 6 VMs in Richtung CentOS 8 zu bringen, nun verworfen;

    (CentOS 8 is mit Ende des Jahres 2021 EOL)


    CentOS 7 bringts irgendwie nicht, weil da is auch 2024 Schluß und was des CentOS Stream bringt, weiß man nicht so genau;
    des wär ebenfalls EOL mit 2024


    https://blog.centos.org/2020/12/future-is-centos-stream/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gibt es gerade Netzwerkprobleme bei netcup?


    Seit ca. 00:40 diverse Verbindungsprobleme im vLAN, jetzt plötzlich Ausfallsmeldungen der öffentlichen Interfaces. vLAN scheint aktuell wieder zu funktionieren, aber die Public Interfaces sind teilweise down. CCP zeigt nur einen Error 504.


    Edit: Kaum schreibe ich das scheint es sich wieder erledigt zu haben…


    Edit #2: Ok, die Wartungsarbeiten auf der Statusseite habe ich nicht gesehen. Sorry für die Störung! :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • da ja einige mit Domains nachdenken diese hin- und herzutransferieren, mal eine strange Frage


    wenn man eine Domain z.B. im August im Jahre Schnee registriert hat, dann irgendwann mal im Monat November damit zu netcup gegangen ist,

    wieso bekomme ich seit dem Jahr 2019 immer so 1 Monat vor "Ablauf" also mit Juli beginnend,

    dass diese ausläuft; zuerst ein Reminder mit 30 Tagen, dann mit 15 Tagen und so weiter;


    wenn ich es richtig verstanden habe, in dem Jahr (nennen wir es das Jahr x) als ich diese im November zu netcup transferierte

    bereits zuvor im August die Gebühr bis zum August x+1 bezahlt, und durch den Transfer wurde doch wieder die Gebühr f. 1 Jahr fällig,

    ist da dann nicht ein weiteres Jahr Gültigkeit hinzugekommen, sprich bist August x+2?

    mit November x+1 bezahlt man wieder eine Jahresgebühr, also da bis August x+3, oder?


    wieso also bekomme ich seit dem Jahr x+2 diese Mails?
    (konkret: x = 2017)


    kann das jemand erklären; hat hier jemand das Raum-Zeit-Kontinuum manipuliert od. wurde da ein Jahr fallen gelassen?


    ich hab mir bevor die DSGVO im Mai 2018 schlagend geworden ist einen WHOIS Output aufgehoben


    Zitat von WHOIS vom 21. Mai 2018

    Updated Date: 2018-03-05T21:16:02Z

    Creation Date: 2002-08-22T12:09:16Z

    Registry Expiry Date: 2019-08-22T12:09:16

    wenn man jetzt im WHOIS nachsieht

    Zitat von WHOIS von heute, 10. Dez. 2020

    Updated Date: 2020-08-22T22:22:29Z

    Creation Date: 2002-08-22T12:09:16Z

    Registry Expiry Date: 2021-08-22T12:09:16Z

    da kann doch was nicht stimmen, oder?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)