Das längste Thema

  • Gibts eigentlich irgendwo ein Dark Mode Switch fürs Forum? Meine Augen brennen :D

    Ein Dark Mode würde ich auch sehr gut finden. :thumbup:

    Kannst du den Netcup Support ja mal als Vorschlag per Mail senden oder im CCP per Kontaktformular, weil das Hier ein Kundenforum ist. ;)

  • Also im Zuge dessen, was man aktuell immer wieder so zu hören bekommt, sollte man folgende Aussage doch wirklich mal festhalten:

    Anders formuliert wird eine Erkenntnis daraus: Je mehr Zeit wir in der Entwicklung sparen, desto weniger Durchblick haben unsere Entwickler, desto tiefer liegt die Schranke für einen Angreifer. Der muss das System ja nicht in Gänze verstehen, um es angreifen zu könne. Es reicht, wenn der einen angreifbaren Aspekt des Systems besser versteht als die Entwickler

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Nachdem die Analyse schon mehrere CPU Cores nutzen kann, ist nun der Datenimport dran. :)


    Mehrere Eingabedateien werden in mehrere Ausgabedateien gesplittet. .NET Core bietet dafür eine Concurrent Library, mit der sowas echt Spaß macht. Jeder Reader / Writer lebt in einem eigenen Thread, und die Daten werden in Thread-safe Queues von den Eingabethreads in die Ausgabethreads transferiert.


    https://docs.microsoft.com/en-…ent?view=netframework-4.8


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Kann mir jemand erklären, warum LineageOS 16 alle paar Wochen die Einstellung der captive_portal_* Adressen verliert? :/


    Ich muss das nach einiger Zeit immer wieder neu konfigurieren...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da hier das kaputtsparen der IT erwähnt wurde...

    Ein Kollege ist vor paar Monaten in Rente gegangen. Der hat sich hauptsächlich um das Warenwirtschaftssystem und deren Datenbanken gekümmert, nebenbei noch etwas Helpdesk Kram. Ich glaube die Stelle wird mit 30000€ im Jahr angegeben und mein Vorgesetzter kann da leider nicht mal mit entscheiden, sondern nur der große Boss. Mein Vorgesetzter hatte dann ein paar Gespräche mit anderen Firmen, was denn eigentlich eine angemessene Bezahlung wäre bzw. was die anderen Firmen tatsächlich auch zahlen.


    50000-60000€. Ist doch dann klar, dass sich keine Sau für uns interessiert und man die Stelle bis heute nicht besetzt bekommt. Als das dem großen Boss gesagt wurde, ist dem nur die Kinnlade runtergefallen und hat gesagt "Das ist ja nicht so schön".

    Wir warten momentan einfach nur auf den Tag X wo das ganze System den Bach runter geht. Dann werden ein paar Leute nicht schlecht staunen, wenn der externe Dienstleister alle 15 Minuten irgendwas zwischen 50 und 100€ abrechnet :)

  • Ich hasse MS mal wieder... meine Mails die ich an @outlook.de Adressen oder Adressen mit "Outlook-Protection "schicke laden im Junk-Ordner. Schön wenn man damit Bewerbungen geschrieben hat und sich wundert warum man nichts zurück bekommt...

  • 50000-60000€. Ist doch dann klar, dass sich keine Sau für uns interessiert und man die Stelle bis heute nicht besetzt bekommt. Als das dem großen Boss gesagt wurde, ist dem nur die Kinnlade runtergefallen und hat gesagt "Das ist ja nicht so schön".

    Wir warten momentan einfach nur auf den Tag X wo das ganze System den Bach runter geht. Dann werden ein paar Leute nicht schlecht staunen, wenn der externe Dienstleister alle 15 Minuten irgendwas zwischen 50 und 100€ abrechnet :)

    Was jetzt? Gute IT kostet ordentlich Geld?

    *suprisedpikachu*

  • Bei einer von mir betriebenen Website auf einem anderen Server hier bei Netcup konnte ich ziemlich exakt 48h lang eine sichtbar höhere Latenz bei IPv4 Verbindungen erkennen.

    Bildschirmfoto von 2020-06-30 09-59-34.png


    Bei anderen Websites bzw. Servern hier bei Netcup ist das nicht passiert (da war die Latenz konstant und bei IPv6 und IPv4 in etwa gleich), nur bei dem einen. :/


    Woran könnte sowas liegen? War da vielleicht irgendein Router der Meinung "Nö, heute gehts mal woanders lang..." ?

    EDIT: Nee - dann wäre ja HTTP auf IPv4 auch verzögert, war es aber nicht. Nur HTTPS auf IPv4. Merkwürdig merkwürdig. ?(

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das ging fix


    Zitat von nc Support

    .....

    aktuell liegt ein Ausfall am Node Ihres vServers vor. Dadurch ist folgender Ihrer vServer zur Zeit nicht erreichbar:

    .....


    Uns ist der Ausfall bekannt und wir sind bemüht diesen so schnell wie möglich zu beheben. Sobald dies erfolgt ist, werden wir den Node und anschließend alle vServer des Nodes neu starten.

    ....



    Ach ..... das SCP ist jetzt auch nicht mehr erreichbar :/:huh:

  • Wow, gerade kam die Benachrichtigung von I0N0S, dass die niedrigere Mehrwertsteuer komplett durchgereicht wird. Das spart mir bei meinem Hostingpaket dort satte 1,2 Cent in dem halben Jahr! :):D Wahrscheinlich also doch nur 1 Cent :(;(. Die Rechnung habe ich schon bezahlt, soll aber verrechnet werden. Ich bin mal gespannt wie die das machen wollen, da es voraussichtlich keine weitere Rechnung geben wird. Na, von mir aus können die sich davon ein Eis kaufen :D.

  • Krass wie gut es unsere Regierung mit uns meint!

    Ich bin heute schon den ganzen Tag mit Mehrwersteuerumstellungen bei Hinz und Kunz beschäfftigt.

    Meine Regierung schenkt mir nicht nur riesig viel Geld, sie sorgt auch dafür dass ich mich auf Arbeit nicht langweilen muss... Ist das nicht absolut großartig?

  • Ich liebe SSL-Fehler. Ganz besonders bei MySQL MariaDB… X/


    ERROR 2026 (HY000): SSL connection error: Error while reading file.


    Toll, was genau will mir das Ding jetzt sagen? :cursing:


    Taucht plötzlich nach einem Serverumzug auf. Die Dateien existieren selbstverständlich und haben die korrekten Rechte. Am DB-Server hat sich nichts geändert, nur der Client ist umgezogen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)