Das längste Thema

  • Wegen solchen Leuten wird der IPv6 Einführung in der Welt noch Millionen Jahre dauern.

    Du solltest das jetzt etwas präziser formulieren, denn eingeführt wurde IPv6 schon vor 2 Jahrzehnten;

    nach einem Jahrzehnt war es immer noch niicht flächendeckend einsetzbar ...

    und jetzt,mehr als 2 Jahrzehnte danach, immer noch zuviel Plunder am Markt, der mit IPv6 nichts anzufangen weiß;

    hat ja nichtmal Google selbst ein Interesse daran, sonst würden deren Heizflossen net derart doof sein ...:/


    die Akzeptanz von stateful DHCPv6 ist Pflicht; das gehört zu IPv6

    wie ein Banker eben nicht in Badeshorts und FlipFlops bekleidet in Erscheinung treten darf;:D


    Nebenbei sei angemerkt, dass das Konzept IPv6 zwar gut ist - auch wenn es teils gröbere Designfehler hat,

    aber eben f. flächendeckenden Einsatz gar nicht wirklich ausgelegt ist;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • hat ja nichtmal Google selbst ein Interesse daran, sonst würden deren Heizflossen net derart doof sein ...


    die Akzeptanz von stateful DHCPv6 ist Pflicht;

    Welche Probleme hast du hier? Bei mir ist es witzigerweise genau anders herum - Stateful funktioniert unter Android 8.0, aber Stateless funktioniert nicht richtig. Siehe auch mein Beitrag vor Kurzem in diesem Thread...


    Mit allen Android bzw. auch EMUI 9.0 Geräten gibt es keine Probleme hier im Heimnetz, aber Android 8.0 scheint problematisch...

  • Der zieht sich also, egal wie, garnicht erst eine IPv6?

    mit stateless DHCP (= SLAAC) hätte er eine IPv6 ...,

    ich habe aber bewußt statefull DHCPv6 im LAN in Verwendung;

    (im Netz des Mobilfunkbetreibers gibts seit letztem Jahr IPv6, und da hat es auch eine)


    sagte ja weiter oben IPv6 hat teils gröbere Designfehler - SLAAC ist einer davon;

    (mein HP printer kennt IPv6 ebenfalls nur per SLAAC)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • SLAAC = Linklokale Adresse + Router Advertisements und Router Solicitations sind kein DHCP...

    und von dem DHCP da

    https://tools.ietf.org/html/rfc8415

    ich zitiere

    Quote

    DHCPv6 can operate either in place of or in addition to stateless address autoconfiguration (SLAAC).

    zeigt mir mal jemand eine lauffähige Implementation

    so ohne RADVd ...:P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Die Telefonnummer im Impressum und auf der Rechnung ist Pflicht und dort muss doch auch jemand erreichbar sein, oder nicht?

    (Bin gerade mit einer Ansage „Gehen Sie auf unsere Website oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Tschüss.“ abgewiesen worden...)

  • Die Telefonnummer im Impressum und auf der Rechnung ist Pflicht und dort muss doch auch jemand erreichbar sein, oder nicht?

    (Bin gerade mit einer Ansage „Gehen Sie auf unsere Website oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Tschüss.“ abgewiesen worden...)

    Ja und Nein; wenn dann nur zu normale Zeiten, und die sind ja momentan überhaupt nicht;;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • und von dem DHCP da

    https://tools.ietf.org/html/rfc8415

    ich zitiere

    Anstatt zu zitieren, könntest Du den zitierten Text doch einfach auch sinnerfassend lesen, nicht wahr? :-)



    Die Telefonnummer im Impressum und auf der Rechnung ist Pflicht und dort muss doch auch jemand erreichbar sein, oder nicht?

    Weiterführende Informationen: https://www.e-recht24.de/news/abmahnung/1023.html


    Die vorhergehende Judikatur war, dass eine Möglichkeit bestehen muss schnell und unmittelbar mit dem Unternehmer in Kontakt treten zu können.

    (Einfaches Kontaktformular, E-Mail oder Fax). Wieder so ein Fall, wo Europarecht ein paar Jahre so funktioniert und dann kommt die Kehrtwende...

  • Boah, wusste noch gar nicht, dass Österreich so riesengroß ist. Gerade per Mail einen Newsletter eines Hotels im Lungau erhalten. Angeblich kommen in der Region auf ein Gästebett "1 Millionen Quadratkilometer Fläche!"

    der Amazonas entwässert 7 Millionen km² ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS 1000 SAS G8 xRAM; RS 500 SSD G8; S 1000 G7; VPS 200 G8 Akt.; Webhost. 1000 m. 75%

  • Spannende Erfahrung vom heutigen Mittagsshopping :


    Mund-Nasen-Schutz-Maske nur über den Mund > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske am Hals unter dem Kinn > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske gar nicht dabei > nicht neues

    Mund-Nasen-Schutz-Maske auf der Stirn > nicht neues


    Heute kam dann neu dazu

    Mund-Nasen-Schutz-Maske nur über der Nase > Kann man machen, ist dann aber halt......... und sieht verdammt albern aus :D



    Wobei man muss ja sagen das der Anteil an Personen <~60 Jahre die eine Mund-Nasen-Schutz-Maske überhaupt tragen/dabei haben ist entschieden größer als bei Personen >~60 Jahren.

    Auch interessant zu sehen.


    Randbemerkung :

    Mund-Nasen-Schutz-Maske damit ist auch gemeint, Schal, Shemagh, FP1-3 Masken etc etc.....

  • Tja, so geht es halt, wenn die Leute sich Politiker zum Vorbild nehmen beim Aufsetzen der Maske, insbesondere Minister :). Ich ziehe meine Maske auch nur da an, wo sie Vorschrift ist, also vor allem beim Einkaufen. Außerdem beschaffe ich mir demnächst ein paar tausend Tests, dann brauche ich gar keine Maske mehr aufsetzen. Zählen eigentlich auch Strumpfmasken? Dann wären Bankräuber schon immer vorbildlich unterwegs gewesen.