Das längste Thema

  • Murphy's Law?


    HDD ist mir bisher keine eingegangen. Aber das Netzteil vom NAS… :sleeping: (Da hilft auch die USV nichts. Zack, stromlos.)


    Und meine PC-Tastatur verabschiedet sich wohl genau jetzt endgültig nach 7 Jahren. Den Toner habe ich auch gleich mal mitbestellt, sicher ist sicher… :D

    Murphys's Law, aber sowas von! ||


    Soeben hat sich der Ersatznetzteil nach wenigen Tagen Betrieb verabschiedet und liefert nur mehr schöne 0V. Mit dem Netzteil vom anderen NAS läuft es hingegen einwandfrei, liegt also wohl nicht am Gerät. Der geht somit retour zu Conrad, auf eine Ersatzlieferung (von Amazon; anderes Modell) darf ich jetzt bis Freitag warten.


    Zur Krönung begrüßte mich die Diskstation beim Start mit voll aufgedrehtem Lüfter, gefolgt von einer SMS, dass der Lüfter defekt ist. WTF?! Gut, der rattert schon ein Weilchen vor sich hin, läuft aber noch immer einwandfrei. Seltsamerweise ist die Fehlermeldung nach einem Reboot weg, er reagiert auch korrekt auf die eingestellte Drehzahl und macht keine seltsamen Geräusche. Komisch… :/


    Lüfter wäre aber nicht so tragisch, ich habe einen passenden Ersatzlüfter in der Lade liegen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • da der ORF der Meinung ist, ein TV ist ein Großrechner mit unendlich Resourcen,

    habe ich die HbbTV-Variante vom ORF auf die vom ZDF umgebogen :D

    (sprich die rote Taste bringt das HbbTV vom ZDF, analoges habe ich auch bei den

    diversen anderen Kanälen gemacht, weil deren HbbTV a bissi zuviel Pfusch is)


    wenn ich mir was aufheben will, geht das nun so:


    man rufe die https://tvthek.orf.at auf, fange dort das Video zu spielen an,

    überspringe bis ans Ende, und dann schau man am Proxy nach, was da als URL des letzten Chunks war

    z.B.

    https://apasfiis.sf.apa.at/cms-austria_nas/_definst_/nas/cms-austria/online/2020-04-07_2015_in_02_Universum--Hawa_____14047473__o__1450794594__s14675419_Q8C.mp4/media_263.ts


    dann bemühne man dieses Skript zum Download


    um die ersten 100 Files sauber ins Alphabet zu bringen mit diesem Skript

    Code
    @echo off
    for %%i in (1 2 3 4 5 6 7 8 9) do ren media_%%i.ts media_00%%i.ts
    for %%i in (1 2 3 4 5 6 7 8 9) do for %%j in (0 1 2 3 4 5 6 7 8 9) do ren media_%%i%%j.ts media_0%%i%%j.ts


    dann kopiere man alles zusammen mit dem Skript (die vielen Chunks können dabei gelöscht werden

    Code
    @echo off
    copy /b media_*.ts all.ts
    sleep 10
    del media_*.ts


    und weil der TS-File ein wenig gewaltig aufgebläht ist, geht es damit zu einem sauberen MP4-File mit nur 80% der Filegröße

    Code
    @echo off
    c:\_tools\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe -i all.ts -c:v libx264 -c:a copy -bsf:a aac_adtstoasc final.mp4

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das Forum hält mich für geekmonkey

    Das kann ich aufklären und das hat einen anderen Grund: Ich hatte am Handy noch ein Zitat von Dir im Beitragseditor (irgendwas mit den Winterreifen) und beim Schreiben nicht bemerkt, dass ich das mit abgesendet habe. Offenbar bleibt die Benachrichtigung im System, wenn man das Zitat nachträglich entfernt.


    :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • mainziman Warum so kompliziert? Über die Service-API bekommt man den Link zum Gapless-Video, dann braucht man sich mit den Chunks gar nicht rumärgern. Diese MP4-Datei gibt es aber nur, wenn dazwischen keine rechtlich gesperrten Inhalte vorkommen. In diesem Fall kann man aber immer noch die einzelnen Beiträge als gesamtes MP4 downloaden.


    PHP-Script für diesen Zweck, das ich seit einigen Jahren verwende: https://github.com/froonix/mis…lob/master/www/tvthek.php


    Zugangsdaten für die API bitte selbst ergänzen, Link mit Infos ist enthalten. Da das Script noch auf einer VM mit PHP 5.6 läuft, habe ich die PHP 7.x Kompatibilität noch nicht getestet!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Freund der Berge, woher nehm ich die ohne sie zu stehlen?

    Folge dem enthaltenen Link zum Quellcode des Kodi-Addons. Base64 musst Du halt selbst dekodieren ;)


    Das sind die gleichen Zugangsdaten, wie sie von der Android-App genutzt werden.


    Genau genommen verstößt man mit Deiner Downloadmethode auch schon gegen die TOS. Da kann man auch gleich die API verwenden. Ist eh schon egal.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 Detail am Rande, die MP4s sind hier auch nur die Summe der TS Files, soeben getestet

    (habe den MP4 durch ffmpeg "durchgejagt" und rund 20% des Files eliminiert)

    wär das beim HbbTV auch so?

    (hier hab ich leider keinen Vergleich)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wieso denn das?

    Diesen Teil könnte man so auslegen:

    Zitat von ORF TVthek TOS

    Alle in der ORF-TVthek angebotenen Videos sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede darüber hinausgehende Nutzung z. B. die Nutzung für öffentliche Vorführungen oder die Speicherung auf digitalen Datenträgern ist nicht gestattet.

    Man könnte sich jetzt nur darüber streiten, ob das als Zusatzbedingung zum vorherigen Satz gilt oder als eigenständiger Punkt. Dadurch wäre der private Download eventuell doch wieder zulässig. Aber ich bin kein Jurist…

    Detail am Rande, die MP4s sind hier auch nur die Summe der TS Files, soeben getestet

    Na toll, jetzt muss ich irgendwann alle gespeicherten Dateien "verkleinern". Du bist schuld :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 gibts den Passus mit dem Recht auf ein Backup als Privatperson noch?

    sprich: zum Zwecke eines privaten Backups ist die Umgehung eines etwaigen Kopierschutzes legalisiert;

    (Achtung: hier ist Dt. Recht und Östr. Recht unterschiedlich)


    ich mein, mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach,

    aber wie die MP3-Player auf den Markt kamen,

    war eine widmungsgemäße Verwendung dieser Dinger

    auf legaler Basis eigentlich gar nicht möglich;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mainziman Ich habe neulich erst ein paar Backups von DRM-geschützten WMA-Dateien gefunden. Noch vom Musikportal von AON (Telekom Austria). Mann, war das immer nervig, die extra auf CD zu brennen, um sie nachher als MP3 neu einzulesen… ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)