Das längste Thema

  • Eben festgestellt:


    Richte ich im WCP keine Wildcard-Subdomain ein, lande ich bei Aufruf unbekannter Subdomains (z.B. gibtesnicht.<meinedomain.tld>) auf einer mir völlig fremden Website: https://www.mycodejob.de/


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so sein soll?! :/ Ich meine mich zu erinnern, dass im alten Webhosting-Paket bei nicht auflösbaren Subdomains eine Weiterleitung zum CCP erfolgte. Nun muss ich echt für jede Domain ein Wildcard-Hosting anlegen, um keine Verbindung zu der mir unbekannten Fremdseite aufkommen zu lassen. Extremst uncool. :thumbdown:


    PS: Die IP der unbekannten Seite ist dieselbe wie meine, muss also auf demselben Node liegen. Die Webseite scheint, wieso auch immer, als Default hinterlegt zu sein: http://188.68.47.196

    Für einen entsprechenden Obolus mache ich natürlich weiter gern Werbung für die. Angebote per PM. 8o

  • DerRené coole Geschichte, ich würde meinen der Kunde mit der Website war der erste Kunde auf dem Knoten;

    [netcup] Felix P. wäre es hier eventuell passend bei in Betriebnahme eines neuen Knotens, die Defaultseite f. 'sich' zu reservieren

    und einfach einen statische Seite mit z.B. "Kundenseiten von netcup" auszugeben;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Haut einem das Kontaktformular im CCP nicht normalerweise eine Bestätigungsmail durch, wenn man eine Anfrage abschickt, oder irre ich mich da?

    Aus aktuellem Anlass: leider nein. :(

    Ich kann mich dem hier schon öfter angeführten Wunsch nur anschließen, zumindest eine Bestätigung des Eingangs zu senden. Optimal wäre natürlich ein einsehbarer Kontaktverlauf im CCP, aber das wäre dann schon eine etwas größere Baustelle. [netcup] Felix P. :whistling:


    ---


    mainziman : genau so schaut es aus. Beim alten Hosting wurde der Default-Wert ja auch richtig gesetzt. Ich denke es wurde hier schlicht vergessen bzw. eine Routine griff nicht ordnungsgemäß. Support ist bereits benachrichtigt. ^^

  • Hmm, das ist bei meinen Stichproben auf "meinen" Webservern nicht so. Bei Eingabe der IP werde ich auf den Login zum CCP weitergeleitet, bei Angabe einer nicht definierten Subdomain kommt eine 403er Seite.

  • Wie bereits vermutet:

    Zitat von Netcup Support

    Es handelt sich hierbei um einen Plesk Fehler, wir haben diesen behoben.

    Ihre nicht konfigurierten Subdomain sollten nun alle wie gewünscht auf unser Customercontrolpanel leiten.


    Nun findet wie erwartet eine Weiterleitung zum CCP statt.


    @Support: wieder vorbildlich reagiert. :thumbup:

  • Wie bereits vermutet:


    Nun findet wie erwartet eine Weiterleitung zum CCP statt.


    @Support: wieder vorbildlich reagiert. :thumbup:

    Ist ja auch in deren Sinne ?


    bzw. ich weiß jetzt wieder, warum ich bei meinen Webservern immer ne default domain geparkt HTML ausliefer. Ist mir nämlich sonst auch schon mal öfters bei neuen Systemen passiert, dass bei unzugewiesenen Domains ne falsche Seite ausgegeben wurde. Kommt halt gerade bei nonsense und Spaß domains ziemlich uncool ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Systemen passiert, dass bei unzugewiesenen Domains ne falsche Seite ausgegeben wurde. Kommt halt gerade bei nonsense und Spaß domains ziemlich uncool ??

    Ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Wegen eines dummen Fehlers (gibts auch nicht-dumme Fehler?) schlägt Letsencrypt fehl, der Webserver wird ohne entsprechende SSL Konfiguration neu gestartet, und beim Aufruf der Seite kommt dann die erste SSL-Seite im Alphabet <X

    Mit IPv6 sollte alles besser werden: Dann bekommt jede Website eine eigene IP, aber wer will das alles verwalten :wacko:

  • Ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Wegen eines dummen Fehlers (gibts auch nicht-dumme Fehler?) schlägt Letsencrypt fehl, der Webserver wird ohne entsprechende SSL Konfiguration neu gestartet, und beim Aufruf der Seite kommt dann die erste SSL-Seite im Alphabet <X

    Mit IPv6 sollte alles besser werden: Dann bekommt jede Website eine eigene IP, aber wer will das alles verwalten :wacko:

    Naja kommt halt auch auf den Umfang an. Bei ner Hand voll Domains und nen paar Services je Domain hält sich das in Grenzen. Aber klar bei mehreren hundert Seiten... wirds chaotisch ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Naja kommt halt auch auf den Umfang an. Bei ner Hand voll Domains und nen paar Services je Domain hält sich das in Grenzen. Aber klar bei mehreren hundert Seiten... wirds chaotisch

    Das ist bei mir, wie bei IPv4 alles auf einer IPv6 Adresse.

    Ich sehe da keinen Anlass, für jede Seite eine eigene IPv6 Adresse zu benutzen.

  • mal was anderes ...


    was sollte das erwartete Verhalten sein, wenn man eine Linux-VM, welche

    per SMB eine Verbindung zu einem z.B. Win10 offen hat, in den Suspend-to-Disk schickt

    und irgendwann später wieder wieder aufweckt in Bezug zur offenen Verbindung sein?


    seit ich meinen Rechner von WinXP zu Win10 migriert habe, dabei die Linux-VMs übernommen habe,

    habe ich mit der einen Linux-VM welche eine SMB-Verbundung zum Rechner selbst hat, Probleme dahingehend,

    dass nach dem Aufwecken dieser Linux-VM die offene Verbindung nicht mehr funktioniert, und hier

    ein restart der VM das behebt; ein umount/mount wäre wahrscheinlich hinreichend, habe in der

    /etc/fstab folgenden Eintrag, da ich diesen Zugriff in der VM immer brauche;


    Code
    //<IPv4-vom-Host>/ROOT$     /mnt/wkst.adm/_root     cifs    credentials=/root/.smbcredentials,uid=0,gid=0,ro,auto,suid,noserverino,dir_mode=0755,file_mode=0644   0 0                                                                                           

    /root/,smbcredentials beinhalten UserId+Password eines Users vom Host selbst


    Zusatzfrage: wäre hier an Stelle von <IPv4-vom-Host> auch der DNS-Name oder die IPv6-Adresse möglich?


    die Linux-VM hat sich nicht verändert, aber der Host (Win10 an Stelle von WinXP bzw. neueres VMware-Release)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wie wäre es mit autofs?