Das längste Thema

  • Naja, "pervers gut"? Bei den ganzen Grammatik- und Rechtschreibfehlern? Das ist doch ein Warnsignal wie aus dem Bilderbuch.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Wieso kopieren Spammer eigentlich nicht einfach echte Mails? Wäre doch auch viel weniger Aufwand als sich selber irgendeinen Text auszudenken :/

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Jap, mein VPS 200 musste sich auch einen neuen Wirt suchen. :wacko:

    Meiner war da auch mit dabei. Und ich war schon positiv überrascht, dass eine Live-Migration durchgeführt wurde. Kudos an das Netcup-Team!


    Vor ein paar Monaten hatte dieser VPS ernstere Probleme, und meine Instanz war mehrere Stunden offline. Bekam dann eine Email von Oliver mit einer recht detaillierten Beschreibung des Problems, was ich wirklich gut fand.


    Ich bin von Mal zu Mal mehr überzeugt von Netcup's Fähigkeiten und deren Fokus auf die Kundenzufriedenheit.

  • Naja, ganz so live war das bei mir nicht abgelaufen. Also ein reboot war definitiv dazwischen, weil ich das Passwort für die Platte eingeben musste.


    Ist aber nicht so schlimm, ist eh nur ein Testsystem.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Moin Moin, Firefox zeigt bei mir einige Webseiten fehlerhaft oder erst gar nicht an. Waipu.tv fordert sogar zum Browser Wechsel auf.

    Ich musste schon öfter auf Brave oder Chrome wechseln. Fällt euch dies auch auf?

  • Moin Moin, Firefox zeigt bei mir einige Webseiten fehlerhaft oder erst gar nicht an. Waipu.tv fordert sogar zum Browser Wechsel auf.

    Ich musste schon öfter auf Brave oder Chrome wechseln. Fällt euch dies auch auf?

    Ich benutze die Entwickler Edition aus dem Aurora Channel und mir ist nichts aufgefallen.


    Hast du eventuell deinen Browser Agent modifiziert? Damit hatte ich schonmal einen ähnliche Effekt erzielt.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Moin Moin, Firefox zeigt bei mir einige Webseiten fehlerhaft oder erst gar nicht an. Waipu.tv fordert sogar zum Browser Wechsel auf.

    Ich musste schon öfter auf Brave oder Chrome wechseln. Fällt euch dies auch auf?

    Ich nutze schon seit vielen Jahren den Firefox und musste noch nie auf einen anderen ausweichen.

    Mindestens Chrome und Firefox in einer einigermaßen aktuellen Version sollte jetzt Website unterstützen :rolleyes:


    Falls das mal nicht so seien sollte, würde ich persönlich dann auch versuchen die betroffenen Seiten zu meiden.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Ich hatte in der Vergangenheit euch nach einem Passwortmanager gefragt.

    Daraufhin habe ich mich an Keepass gewagt. Leider kommt meine Frau und mein älterer Vater damit nicht zurecht. Daher suche ich einen "einfacheren" Passwortmanager.


    Folgende Passwortmanager habe ich mir angeschaut


    Bitwarden, sehr gute Bewertungen und mit OTP. Allerdings betreut es nur ein Enwtickler oder (neben der Community) und ist auf Microsoft Servern. Selber aufsetzen kann und will ich es nicht.

    1Password, sehr gute Bewertungen und mit OTP und zusätzlichem SecretKey. Server stehen in der EU und es wird von Troy Hunt empfohlen. Allerdings ist es nicht open source und deutlich teurer.


    Vielleicht kennt jemand das Dilemma der Familie und kann mir eine Empfehlung aussprechen. :)

  • Passwörter gehören nicht in fremde Hände. Punkt. Ohne Ausnahme. Finger weg von irgendwelchen Cloud Diensten. Wenn eine Synchronisation gewünscht ist, sollte die über eigene Server oder offline stattfinden. Wenn die privaten Urlaubsbilder im Netz auftauchen, ist das eine Sache, bei einer Passwort Datenbank was etwas anderes.

    Auf der einen Seite haben wir die völlig am Rad drehende EU (https://www.golem.de/news/eugh…r-nutzer-1910-144187.html) und auf der anderen Seite Nutzer, die all ihre Daten, inklusive Passwörter auf US Server laden. Schade, dass wir uns so von der Vernunft verabschiedet haben. Wir waren eigentlich mal auf einem ganz guten Weg...

  • Passwörter gehören nicht in fremde Hände. Punkt. Ohne Ausnahme. Finger weg von irgendwelchen Cloud Diensten. Wenn eine Synchronisation gewünscht ist, sollte die über eigene Server oder offline stattfinden. Wenn die privaten Urlaubsbilder im Netz auftauchen, ist das eine Sache, bei einer Passwort Datenbank was etwas anderes.

    Auf der einen Seite haben wir die völlig am Rad drehende EU (https://www.golem.de/news/eugh…r-nutzer-1910-144187.html) und auf der anderen Seite Nutzer, die all ihre Daten, inklusive Passwörter auf US Server laden. Schade, dass wir uns so von der Vernunft verabschiedet haben. Wir waren eigentlich mal auf einem ganz guten Weg...

    Ich Bezweifel, dass meine nextcloud für den Tresor sicherer ist, als Bitwarden (Microsoft Server) oder 1Passworg (Google Cloud).

    Für mich privat ist eine offline Synchronisation möglich, sobald der Tresor von zwei Parteien genutzt wird, ist es kompliziert. Nehmen wir an, dass meine Frau ein Passwort ändert und ich es nicht mitbekomme, ich synce dann den Tresor für alle Geräte und zack ist das Passwort falsch. Daher ist die Cloud als gemeinsamer Tresor schon eine Möglichkeit.