Das längste Thema

  • Ich hab keine Ahnung, ich glaub ich hab noch nie was von ihm kommentiert oder sonst wie mit dem User interagiert

    Ich eigentlich auch nicht... verwunderlich. Wer weiß was mit dem los ist...


    EDIT: Benutzergeloescht10 Magst du dich vielleicht mal selbst zu deiner Aussage äußern, die du da so in die Welt herausposaunst? Was haben wir dir denn getan, dass du meinst uns derartig diffamieren zu müssen?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Sowas hab ich in nem Thread gefunden, als ich den Username "recherchiert" habe.

    Das erklärt einiges. Die genannten User haben alle den bösen Beitrag bzw. Folgepost von H6G geliked ^^


    Na gut, dann halt User #5 auf meiner Ignorierliste. Ich will ja nicht in Versuchung kommen, jemanden mit meinen Beiträgen zu nerven, der mich nicht lesen möchte... :P

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das erklärt einiges. Die genannten User haben alle den bösen Beitrag bzw. Folgepost von H6G geliked ^^


    Na gut, dann halt User #5 auf meiner Ignorierliste. Ich will ja nicht in Versuchung kommen, jemanden mit meinen Beiträgen zu nerven, der mich nicht lesen möchte... :P

    Also wenn ein Like wirklich der Grund sein sollte, dann blockiert man den User besser wirklich vorsorglich. Der passt auch dann gut zu den anderen Kandidaten in meiner Liste ^^

  • Wieso in dem Ding dann noch ein zusätzlich verdächtiges "exe" vorkommt, verstehe ich trotzdem nicht ganz…

    hat mit der Standardeinstellung was zu tun, daß in Windows die Erweiterungen nicht angezeigt werden; und dies ist bei Otto-Normaluser auch meist der Fall;


    ich lade euch zu folgendem Experiment unter Windows ein:


    macht einen Ordner (z.B. C:\test) indem ihr folgende 2 Files ablegt

    einen .txt-File z.B. hello.txt, einfach ein paar Zeichen reintippen

    und dann kopiert ihr irgendeinen .exe-File (ich hab da mal calc.exe genommen) da hinein und benennt ihn dann z.B. auf hello.jpg um


    was beim Doppelklick auf hello.txt passiert ist klar, auch ein Doppelklick auf hello.jpg - es wird jeweils die mit der Erweiterung verknüpfte Anwendung

    gestartet und der File übergeben; beim Editor (meist Notepad) sieht man den vorher hineingetippten Inhalt, bei der "Bild-Anwendung" entweder einen Fehler

    oder nichts; klar es ist ja keine .jpg-Datei;


    geht mal in eine Eingabeaufforderung und wechselt zu diesem Ordner

    sieht bei mir so aus

    screenExp.png


    und jetzt gebt da mal hello.txt ein; das was jetzt passiert erwartet jeder;

    aber der AHA-Effekt kommt wenn ihr hello.jpg eintipp;;)


    p.s. falls das jemand mit einem 32-bit Windows macht und als

    .exe/.com-File ein DOS-Programm nimmt, passiert auch der AHA-Effekt;;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Sagt mal Jungs (und Mädels - höhö)


    nutzt wer von euch ne self-hosted Alternative zu todoist? Oder gibts irgend nen self hosted tool, mit dem man ohne Probleme Todolisten erstellen kann, bzw. diese mit anderen Nutzern teilen kann?


    Zahle atm 18€/Jahr für Todoist, aber müsste für jeden weiteren User noch mal 18€ zahlen, ... das rentiert sich für kleinere Dinge nicht wirklich.

    Am Ende nutze ich eh keine Todo app sondern schreib mir den Kram auf Papier auf, ...

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • geekmonkey Nextcloud Tasks kann ich empfehlen. In der Regel hat man ja eh schon eine Nextcloud laufen. Auch das Teilen mit anderen Nutzern funktioniert da recht einfach.

    Thx, wollte aber eher ne standalone Lösung, bzw. hab ich tatsächlich keine Nextcloud laufen ? bin eher nen Fan von Seafile, bzw. hab meine Daten nun alle bei Microsoft oder auf dem NAS ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • bin eher nen Fan von Seafile

    Wuhu noch einer der lieber Seafile anstelle von Nextcloud/php-irgendwas-Cloud nutzt ^^


    Persönlich finde ich Nextcloud, sobald man die mal richtig nutzt (>100.000 Dateien), extrem träge und langsam im Vergleich zu Seafile. Sachen wie Kalender, Adressbuch etc. sind zwar nett, gibt es aber auch in anderen Projekten. Bin aber echt mal gespannt wie es bei owncloud weiter geht, jetzt wo die den Kern von Grund auf neu schreiben wollen in Go (Stichwort Infinite Scale). Klingt irgendwie nach Seafile 2.0 mit mehr Gruppenfeatures?, AddOns? Ich bin gespannt 8)

  • Mir geht's wie philw95 .. da bin ich mal ne Woche im Urlaub (hach war dit schön!) und verpasse diesen wertvollen Beitrag. 8|


    Hatte bis eben auch nicht den Hauch einer Idee woher der Frust dieses Users kam, doch Dank Prof. Sherlock @03simon10 weiß ich nun, dass zumindest ein böser Like offenbar Schuld war.. echt jetzt? Ein Like?? :D Muss ich demnächst wohl besser aufpassen, welche Beiträge ich like. Immer diese Warmduscher. :pinch::S


    Na Wurscht, bin nach wie vor in Urlaubstimmung. 8)

  • Na Wurscht, bin nach wie vor in Urlaubstimmung. 8)

    Richtige Einstellung :saint::thumbup:

    hat mit der Standardeinstellung was zu tun, daß in Windows die Erweiterungen nicht angezeigt werden; und dies ist bei Otto-Normaluser auch meist der Fall;

    Das ist mir schon klar, aber wo liegt der Unterschied, ob da nun ,pdf.iso oder ,pdf.exe.iso steht? Letzteres ist doch völlig sinnbefreit.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 ich denke das ist esotherisch; ich hatte es gerade getestet, die Logik ist bei WinNT, WinXP und Win10 die gleiche;

    was auch klar ist, wenn ein Setup-File z.B. setup-programv1.2.exe heisst, dann kann nicht bei einer Release .exe als Erweiterung genommen werden

    und bei einer anderen aber .2.exe, sprich einmal vom ersten Punkt weg und einmal vom letzten Punkt weg; die Erweiterung ist immer vom letzten Punkt weg;

    wobei interessant ist das mit .iso allemal, weil ja bei WinXP da per default nichts damit verknüpft ist;

    manche Archivierprogramme bieten hier eine Verkn. an - z.B. WinRAR;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)