Das längste Thema

  • Nein ;(, wie soll Felix seine Familie ernähren?

    Denk doch an die ganzen abgemagerten Support Mitarbeiter. <3


    ;)

    Die hat Felix doch längst wegrationalisiert um sich sein eigenes Hording leisten zu können. :S

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • PS: Wer kennt eine Kfz-Mechanikerin mit Meisterprüfung? Dürfte es wahrscheinlich auch nicht sooooo oft geben...

    Mir ist es eigenlich ziemlich wurscht, welches Geschlecht der/die/das Mensch hat, der an meinem Auto schraubt. Hauptsache, es bleiben keine Schrauben über, das Auto ist nachher verkehrssicher, und die Rechnung der Leistung angemessen.

    Detto halte ich es sinngemäß, was die generischen Maskulina als Berufsbezeichnung Friseur, Rauchfangkehrer, Bauer, Kindergärtner anbelangt. Solang die Leut' ein Gespür für ihre Arbeit haben und sie auch ordentlich machen, ...

    Und nein, meiner Friseurin würde ich weder Kinder, noch Autos, noch Feldfrüchte anvertrauen wollen. Wertfrei - und das, was sie macht, macht sie exzellent.


    Und manchmal auch von Topfen, Marmelade, Semmeln oder Sesseln

    ... BTW: Ich hab doch keinen auf der Marille!

  • Okay, ich sitze gerade im Zug und habe eben meinen Lightning Port versucht, etwas mit einem alten Kassenbon (gefaltet) zu säubern, da mein Kabel nicht mehr richtig im Port hielt (es lud noch).


    Es kam auch einiges an Staub heraus, jedoch läd es jetzt gar nicht mehr. Ich befürchte, dass unter Umständen ein Pin/Kontakt beschädigt sein könnte. Ideen für weiteres vorgehen? Mein Akku ist scheiße, ich hab n langen Tag vor mir (nachts wieder daheim) und alle Bahntickets und Buchungsbestätigungen ausschließlich als Wallet Card/Email...


    Ich werde mir Screenshots auf die Apple Watch ziehen, aber ansonsten will ich eigentlich n funktionierendes VOLLES Handy, wollte damit eigentlich ne Menge Bilder machen heute.


    (Nein, wireless charging hats iphone 6s net. Kotz)

  • Okay Wow...


    Sehr lustig, meine PowerBank war die Ursache, es geht alles...


    Der Lightning Port geht zwar etwas besser, aber trotzdem beschissen. Nur ich lass die Finger davon, ist wohl besser so.

  • Mal ein Dankeschön an die vielen positiven Pihole Erfahrungsberichte hier im Forum. Ich musste das direkt selbst mal testen als ich hier in der Schublade noch einen ungenutzen RPi gefunden habe. Gefällt mir wirklicht gut. Nur das Installationsskript war ein wenig merkwürdig. Vielleicht sollte ich das in Zukunft lieber als Docker Container laufen lassen, dann frisst sich das nicht so tief in das System ein. Habe nicht so wirklich nachvollziehen können, warum das unbedingt meine Netzwerk-Konfiguration anpassen muss, wenn ich die doch schon passend vorbereitet habe.


    Hat denn jemand schon einen Vergleich zwischen Pihole und Adguard Home (https://github.com/AdguardTeam/AdGuardHome) gemacht? Das sieht eigentlich auch recht interessant aus. Scheint mir auf den ersten Blick etwas simpler und einfacher zu warten, weil es in Go geschrieben ist und daher als einfaches Binary installiert werden kann.

  • weil wir schon dabei sind, da im dem Test gibts mehrere Bilder, wo das vollst. Datum und auch Temp. und so angezeigt werden

    wo stell ich des ein?

    Bei meinem habe ich es nicht gefunden, ich schätze mal es ist von einer nachinstallierten App... Oder es war in einer früheren Version von Android dabei, denn es erinnert schon stark an die aktuelle (stock) Uhr...

  • Mal ein Dankeschön an die vielen positiven Pihole Erfahrungsberichte hier im Forum. [...] Nur das Installationsskript war ein wenig merkwürdig.


    Mit PiHole + LXC ist es Krampf ohne Ende, es wird statisch auf bestimmte Dateien für die Netzwerkonfiguration geprüft und im Zweifelsfall ohne Fehlermeldung abgebrochen.


    file-checksum.png


    Quelle: http://turnoff.us/geek/file-checksum

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich weiß, ich habe das Handy auch;)

    Ich habe auch nochmals gesucht, aber diese Uhr/Wetter-Kombination nicht gefunden.

    das mit dem Wetter wär nicht so wichtig, das Format von Datum/Uhrzeit hätt schon was

    "Samstag, Juni 1" zeigt er

    "Samstag, 1. Juni 2019" wär ma sympathisch, wenn ich wo einstellen könnt

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mit PiHole + LXC ist es Krampf ohne Ende, es wird statisch auf bestimmte Dateien für die Netzwerkonfiguration geprüft und im Zweifelsfall ohne Fehlermeldung abgebrochen.

    Ja, das hat auch bei mir ein paar Anläufe gebraucht. Die Fehlermeldungen waren immer als "Warning" gekennzeichnet, was streng genommen nicht zu einem Abbruch führen dürfte. Ich habe es unter Fedora 30 Server Edition installiert und es hat krampfhaft versucht in die ifcfg-eth0 zu schreiben. Die gab es aber nicht. Habe sie dann vorher manuell erstellt. Dann lief die Installation durch und anschließend habe ich die Datei wieder löschen müssen. Das bestätigt meine Meinung, dass die Installation über Shell Skripte generell eine unschöne Methode ist. Vielleicht läuft es ja über die Docker Methode besser. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.