Das längste Thema

  • Es gibt noch User ohne Himbeere? =O^^


    (Gut, ich habe auch nur welche der allerersten Generation, aber trotzdem.)

    Ich werde berichten, wenn ich eine Himbeere gekauft habe!


    Bei nem NAS und miniITX Server daheim und ca. 15 VPS/RS quer über den Globus verteilt hatte ich da aber noch nie groß Verwneudng für ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Mal ne ganz andere Frage, hat noch wer gerade Probleme mit acme.sh?


    Egal ob nen 300er sleep. Oder 500er sleep. Die DNS Records werden gesetzt,... Aber es endet immer in einem Fehler, dass diese nicht lesbar sind ?


    Eigentlich funktionierte der 300er sleep vor einigen Tagen und das letzte halbe Jahr ohne Probleme ?


    Edit: nen --csr bei nem Initialen request macht natürlich wenig Sinn... ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Edit: nen --csr bei nem Initialen request macht natürlich wenig Sinn...

    Das unterstützt meine These: Den Fehler findet man immer eine Minute nachdem man im Forum gepostet hat, egal ob jemand antwortet :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Keine Ahnung was immer alle gegen Java haben

    Java braucht halt zu viel Arbeitsspeicher und ist noch dazu träge. Viele Java Online Applikationen (für Hochschulen) antworten einfach nur derbe lahm auf Requests und wenn die Server mal neu gestartet werden, brauchen diese Applikationen 10 Minuten um erreichbar zu sein.



    Das unterstützt meine These: Den Fehler findet man immer eine Minute nachdem man im Forum gepostet hat, egal ob jemand antwortet

    Classic https://en.wikipedia.org/wiki/Rubber_duck_debugging



    So meine Workstation hat nun SAS Platten bekommen mit ZFS. :thumbup:

    Nur geil, mal gucken wann ich mir dafür eine SSD kaufe für ZIL und L2ARC.

    Geräuschkulisse ist eher so... naja. Erstmal Moosgummi kaufen.

  • Also mit dem 300 sleep komme ich jetzt leider schon länger nicht mehr hin. Heute auch gerade wieder, erst mit 600 hat es funktioniert. Ist ganz ehrlich eines der wenigen Dinge die mir bei Netcup nicht gefallen.

  • Es gibt echt Leute die kaum / keinen RPI haben.

    Gut hab jetzt auch nicht soviele, habe nur


    3x RPI Model B

    2x RPI Model B+

    3x RPI2

    1x RPI3+

    1x RPI3

    2x Minnowboard MAX DualCore

    1x BananaPI M1

    1x BananaPI Router

    1x Tinkerboard

    1x Upboard2


    Glaube das war's :D

    Zu dem noch VPS / Dedicated Server

  • So langsam (pardon) kotzt mich die scheiß Telekom echt derbe an.


    Bei der Bereitstellung des VDSL Anschlusses vor einiger Zeit gab es Probleme, sodass der komplette Port bei denen tot war. Aus Kulanz bot man mir an, kostenlos eine SIM Karte mit 30GB Datenvolumen rauszuschicken. Ich habe mir mehrfach versichern lassen, dass dies wirklich kostenfrei war. Letztlich hat der Spaß 60€ gekostet, die aber zurückerstattet wurden, nachdem ich den Kundenservice lang genug damit genervt habe.


    Während der bundesweiten Störung am Osterwochenende habe ich auch den Kundensupport kontaktiert. Der Support hat den Router einmal neugestartet – auch wenn ich gesagt habe, dies sei nicht notwendig. Nachher bot man mir an, 10GB Datenvolumen aus Kulanz dem verknüpften Mobilfunktarif gutzuschreiben. Hier erwähnte ich die die oben geschilderte Situation und ließ mir erneut mehrfach versichern, dass dies kostenlos sei.


    Oh Wunder. Jetzt habe ich nicht nur eine einmalige Dienstleistung erworben, sondern auch vollkommen ohne nur darüber informiert zu werden einen sich selbst verlängernden 24 Monatsvertrag „Computerhilfe S“ für insgesamt 144€ (für 24M) abgeschlossen. Das Groteske daran ist, dass der Vertag/Anschluss nichtmal auf meinen Namen läuft. Sorry, aber für so eine (pardon) dumme Scheiße habe ich absolut kein Verständnis mehr.


    Hab ich hier einfach nur Pech und erwische immer das unfähigste vom unfähigsten Personal, oder kommt euch das bekannt vor?

  • Okay kleines Update. Die heutige Kundenberaterin wahr zugegebenermaßen ehrlicher als erwartet, vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorab gesagt hab, dass mich die Telekom ankotzt und ich mir den Namen habe geben lassen


    Laut ihrer Aussage sei das gängige Praxis. Das passiere mit den Computerhilfen wohl "sehr häufig", wenn ein Techniker einfach mal "Langeweile" habe. Ja, diese Zitate stammen 1:1 von der Kundenberatung. Sorry, aber irgendwas läuft in diesem Laden gewaltig schief. (und ja, da gibt's noch weitaus mehr)


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass auf dem auf der Rechnung angegebenen Datum gar kein Anruf meinerseits erfolgte, das war zwei Tage vorher. Nichtmal das können 'se

  • Dürfte ich erfahren, wieviele du davon überhaupt nutzt bzw.vor allem wofür?

  • Denkst du die meisten hier haben Bedarf für alle Server die sie besitzen... ich glaube nicht ^^ Es geht hier nicht um Bedarf sondern um "haben wollen" und horden und ein RPi ist auch ein gutes Objekt dafür ^^

    Ich habe aktuell 3 RPI 3+ und auch alle im Einsatz :)


    1x Volumio an AV-Receiver

    1x pi-hole fürs gesamte Heim-Netz

    1x DietPI mit lokalen Wordpress-Instanzen zum Testen


    Eigentlich warte ich nun nur noch auf ein neues Modell mit einer vernünftigen Anbindung der Schnittstellen (nicht alles über einen einzigen internen USB2-Bus). Ich würde gerne beim PI bleiben, wegen der einfach besten Software-Unterstützung, meiner Meinung nach...

  • Mal wieder Microsoft und ihre Blacklist. Nach einigen Jahren ohne Probleme hat es nun auch meinen produktiven Mailserver erwischt ("Blocked due to user complaints or other evidence of spamming"). Spam habe ich keinen versendet, aber wohl jemand aus dem Netcup Netzwerk.


    Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Habt ihr euch schon mal im Microsoft Outlook.com Smart Network Data Services Programm angemeldet und euch die die Liste unter "Junk Mail Reporting Program" angeschaut?

    Unten sehe ich da eine Liste mit Namen + E-Mail Adressen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das alles Netcup Kunden, die eine Server/IP im gleichen Netcup Netzwerk haben und ihre IP dort beobachten. Ob bzgl. dem Datenschutz so ok ist? :/Da habe ich doch einige Zweifel dran.