Das längste Thema

  • Mein Monitoring hat für ein paar Minuten bei all meinen Netcup Servern ICMP Loss aufgezeichnet..

    Mein monitoring funktioniert leider noch nicht, weil ich die server bei dem SCP in den letzten Tagen nicht eingerichtet bekomme :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

    • Ursprüngliche Bestellung bei Amazon Größe 49 und 50: Kommt irgendwann bis 10. Mai, Preis fürs kleinere Paar 104 Euro, letzter Artikel auf Vorrat!
    • Heute sehe ich, dass der Lagerbestand wieder auf 1 steht und der Preis nur noch 92 Euro ist. Also schnell eine Teilstornierung und Neubestellung.
    • Wenige Minuten später ist der gleiche Schuh in 1-2 Tagen lieferbar und der Preis auf 81 Euro unten: Nochmals Stornierung und Neubestellung.

    In 10 Minuten mehr als zwanzig Euro gespart (*) und als Krönung kommen nun beide Schuhe nicht erst am 10. Mai sondern bis Samstag bzw. Dienstag. Amazon kostet der Spaß doppelt Versandkosten und mein Résumé ist und bleibt: Der Amazon Algorithmus ist manchmal für die Tonne… :D



    * = wenn mir das kleinere Paar passt, ansonsten habe gar nichts gespart. Normalerweise würde ich auch gar nicht zwei Größen gleichzeitig bestellen, aber die Bewertungen sind extrem unterschiedlich. Von "zwei Nummern zu klein" bis "passt perfekt" ist alles mehrfach dabei.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Auf mein Ticket hin wurde scheinbar "etwas optimiert" (so der Support). Bei mir zumindest läuft Alles wieder mit gewohnter Performance :)

    Auf Twitter gab es mal einen lustigen englischen Tweet, den ich gerade nicht mehr finde. Sinngemäß lautet der so: Wie man das Starten einer App um 30 Sekunden beschleunigt? Einfach das sleep(30) entfernen, das beim Debuggen vergessen wurde!


    SCNR

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Auf Twitter gab es mal einen lustigen englischen Tweet, den ich gerade nicht mehr finde. Sinngemäß lautet der so: Wie man das Starten einer App um 30 Sekunden beschleunigt? Einfach das sleep(30) entfernen, das beim Debuggen vergessen wurde!


    SCNR

    Ich hab gerade erst nen sleep 60 eingebaut da irgenwie bei meiner automatisierten bitwarden installation noch gar keine config files existieren :D Mal gucken, was passiert

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ähm ich habe bei Hyper-V eine VM auf einen Sicherungspunkt zurückgesetzt. Soweit war das auch geplant, jedoch war ich etwas vorschnell und mir fehlen jetzt ein paar Dokumente (1)... Hat jemand eine Idee, wie ich den Spaß eventuell zurückbekommen kann? ;(


    (1) nicht überlebenswichtig, aber dennoch müsste ich den Spaß neu anlegen, was mich einiges an Zeit kosten würde (Dokumentvorlagen)

  • Okay, ich rudere zurück, das aufwändigste ist doch noch da. Nach dem Sicherungspunkt hatte ich noch eine physische Festplatte direkt eingebunden, wo einige Daten drauf waren. Die hat es natürlich beim Zurücksetzen aus der Config geworden, nicht aber zurückgesetzt.

    Jetzt frage ich mich nur noch, warum ich die Daten auf der lahmen dedizierten HDD anstelle der SSD abgelegt habe...

  • Auf Twitter gab es mal einen lustigen englischen Tweet, den ich gerade nicht mehr finde. Sinngemäß lautet der so: Wie man das Starten einer App um 30 Sekunden beschleunigt? Einfach das sleep(30) entfernen, das beim Debuggen vergessen wurde!


    SCNR

    Apps werden absichtlich verlangsamt, weil zu schnelle Reaktion Benutzer verwirrt. Kein Scherz!

    https://www.fastcompany.com/30…at-will-ruin-apps-for-you

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Ich muss gestehen, ich wollte seit der ersten Generation nen Pi kaufen,... Aber iwie wurde da nie was draus.

    Es gibt noch User ohne Himbeere? =O^^


    (Gut, ich habe auch nur welche der allerersten Generation, aber trotzdem.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es gibt noch User ohne Himbeere? =O^^

    natürlich; mein Neanderthaler Kollega hat auch noch keine Heizflosse¹, und weil es eine Bank gibt die

    so richtig gepfuscht hat - heißt ja auch deswegen ERSTE / Spaßkasse - ist das ein Grund f. ihn auf genau diese Bank zu wechseln,

    weil die eine 2 Faktorlsg. ohne Heizflosse haben ...

    die 2 FA wird bei ELBA kommen :D

    mein richtiger Kollege dazu: "Exe File installieren?" (man muss wissen der hat Linux)


    ¹ kostest ja viel zu viel ..., seine monatl. Rechnung so um ein paar cent, kaum mehr als 1 EUR, dafür lamentiert ihr dann wenn

    er wo zurückrufen soll, weil 1 Minute stolze 6,8 cent kostet ...:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wie würde man momentan seinen vServer neu installieren, wenn

    sowohl bei Media/Images als auch bei Media/DVD Drive im SCP folgendes kommt


    "Due to maintance work this function is currently disabled.

    Maintenance work is probably completed at Apr 25, 2019 11:30:00 AM."

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wie würde man momentan seinen vServer neu installieren, wenn

    sowohl bei Media/Images als auch bei Media/DVD Drive im SCP folgendes kommt


    "Due to maintance work this function is currently disabled.

    Maintenance work is probably completed at Apr 25, 2019 11:30:00 AM."

    Bei mir nicht... Dafür wurden alle meine Server vor einem Tag und acht Stunden gestartet... Jedoch nicht von mir:/

  • Dafür wurden alle meine Server vor einem Tag und acht Stunden gestartet... Jedoch nicht von mir:/

    Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich vermute das hängt intern mit dem SCP und der "autostart" Funktion der Server zusammen. Es gibt ja gelegentlich Probleme mit dem SCP, eventuell werden unter anderen zur Problembehebung bestimmte Prozesse oder Funktionen neu geladen/gestartet o.ä. und somit greift dann auch die aktivierte "autostart" Funktion und fährt die jeweiligen Server hoch :/

  • wie würde man momentan seinen vServer neu installieren, wenn

    sowohl bei Media/Images als auch bei Media/DVD Drive im SCP folgendes kommt


    "Due to maintance work this function is currently disabled.

    Maintenance work is probably completed at Apr 25, 2019 11:30:00 AM."

    Es gab gestern tagsüber die Meldung auch schon. Prompt als ich ne DVD einlegen musste. Da half nur warten. ?