Das längste Thema

  • Localhost würde bedeuten, die Webseite läuft auf demselben Server wie die Datenbank. In den Netcup Webhosting-Tarifen sind jedoch Web- und DB-Server getrennt.

    Mit dieser Aussage wäre ich durchaus vorsichtig, solange der User nicht nachgeschaut hat, was bei seiner DB als Host steht.


    Siehe: https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post137812


    (Diese DB existiert immer noch und sie funktioniert nach wie vor. Würde mich wundern, wenn ich der einzige User bin, bei dem eine DB auf Localhost erstellt wurde.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aber man kann sie eben auch manuell eintragen und dabei eben leicht Fehler machen, indem man z.B. für die Einrückung einen oder mehrere Tabulatoren benutzt anstatt der von YAML vorgeschriebenen Leerzeichen, das ist nun mal leider eine wenig fehlertolerante Syntax.

    YAML ist und bleibt nunmal Fluch und Segen zugleich ^^

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Dat gibt es nicht!

    Am 15.09 wurde meine IP des vServers von MS entbannt (Outlook Probleme), seither war der Server offline weil ich auf eine Software gewartet habe und keine Zeit hatte und heute fahre ich den Server wieder hoch und die IP ist wieder gesperrt!

    Was für I*ioten arbeiten eigentlich da? .... ist zum kotzen!

    jetzt geht das Spiel wieder von vorne los

  • Ich hab's inzwischen aufgegeben eMails über eigene Mailserver und IPs meiner Server zu verschicken.

    Ich nutze generell nur noch SMTP-Relays von eMail-Providern, bei denen ich sicher sein kann, dass deren Reputation generell so gut ist, dass alles überall ankommen. (Ein oft gescholtener leistet mir dabei besonders gute Dienste;))

    Seitdem lebe ich Stück stressfreier. :)


    Mit MS kommuniziere ich generell nicht mehr wegen Freischaltung. Das tue ich mir nicht mehr an.

  • MoritzJ doch eine Verschwörung gegen Deinen Server ist im Gang;

    if ( isOffline ) unban( ); if ( isOnline ) ban( );    ;)

    das erinnert mich an was ähnliches vor x Jahren, als ich damals ein NAS mit Platten ausstatten wollte;

    am Tag als die Platten billig waren, waren keine da, und dann wie sie da waren, waren sie wieder teuer :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ich hätt 40 Lagiges SuperTeraMegaQuality Klopapier anzubieten;

    jede Woche im Postkasten :D


    da ich nur ein bestimmtes kaufe, und heute im Laden fast gegen die Palette gerannt bin

    (als Brillenschlange hat man so seine Problemchen mit den Schutzmasken)

    und dann sehe dass die im Angebot sind, hab ich gleich 2 Packungen mitgenommen ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich hab's inzwischen aufgegeben eMails über eigene Mailserver und IPs meiner Server zu verschicken.

    Ich nutze generell nur noch SMTP-Relays von eMail-Providern, bei denen ich sicher sein kann, dass deren Reputation generell so gut ist, dass alles überall ankommen. (Ein oft gescholtener leistet mir dabei besonders gute Dienste;))

    Seitdem lebe ich Stück stressfreier. :)


    Mit MS kommuniziere ich generell nicht mehr wegen Freischaltung. Das tue ich mir nicht mehr an.

    Kann ich so unterschreiben, meine Mailkuh läuft nur noch als Sammelbecken für die ganzen ungenutzten Domains.


    Alle Notifications der Server bei netcup laufen per msmtp über den smtp von netcup (webhosting mini paket)


    Und alles private läuft über HE, ... egal ob die von GoDaddy geschluckt wurden oder nicht, leisten mir - wenn auch etwas teuer - seit über 10 Jahren gute Dienste. Nicht ein Totalausfall und öfters mal Telefonsupport mitten in der Nacht - ohne Aufpreis etc ...


    Vielleicht werde ich aber auch nur alt. Ich zahle lieber für Leistungen, das ganze selber Hosten ist mir fast zu aufwendig. Nur Webhosting und nen paar andere Dinge laufen bei mir noch self hosted - einfach weil ich keinen Hoster gefunden hab, der meinen Ansprüchen hier gerecht wird.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Vielleicht werde ich aber auch nur alt. Ich zahle lieber für Leistungen, das ganze selber Hosten ist mir fast zu aufwendig. Nur Webhosting und nen paar andere Dinge laufen bei mir noch self hosted - einfach weil ich keinen Hoster gefunden hab, der meinen Ansprüchen hier gerecht wird.

    Genau aus diesem Grund betreibe ich alle Mailserver selbst :D


    Aber vielleicht finde ich doch mal ein gutes Angebot. Außer Managed (v)Server mit individueller Postfix-Konfiguration fällt mir bisher aber nichts ein X/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da helfen die Dinger mit Draht. Richtiger Sitz auf der Nase und die Brille vor die Maske.

    Theorie und Praxis unterscheiden sich da etwas gröber ...

    weilst ohne die Schutzmasken ja auch schon das Problem des Anlaufens bei größeren Temperaturunterschieden hast


    Ansonsten gibt es Milchgläser.

    Bitte sehr: im 6er Pack f. 19,80 EUR

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da helfen die Dinger mit Draht. Richtiger Sitz auf der Nase und die Brille vor die Maske. Ansonsten gibt es Milchgläser.

    Da höre ich von Gleitsichtbrillenträgern andere Geschichten ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)