Das längste Thema

  • Diesen Part deiner Aussage verstehe ich nicht.. :/

    ganz einfach, wer der Meinung ist, dass Google sein Haus unkenntlich macht, weil es eh gesehen werden kann,

    wenn man daran vorbeigeht; und es im Internet nichts zu suchen hat;l

    der hat eine auf der Klatsche wenn er meint sein Haus von seinem Smartphone aus zu steuern; Stichwort: Smarthome(!)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mainziman - Ah, okay. Der Aussage stimme ich nicht zu, die beiden Themengebiete haben für mich absolut nichts miteinander zu tun. Daher ist mir auch weiterhin nicht klar, was das Argument zum eigentlichen Thema beitragen soll. Aber belassen wir es dabei. Jetzt wo ich so langsam alt und gebrechlich werde, habe ich gelernt, dass man nicht immer alles ausdiskutieren muss..

  • Zitat

    […] ich würde gern meine Wixseite […]

    Ich weiß, ich wiederhole mich seit Jahren, aber warum hat denen nie jemand gesagt, dass der Name am deutschen Markt lustig werden könnte? :D

    (Bin schon wieder still. Der längste Faden kann jetzt wieder höchst professionell werden, wie immer halt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also ich finds gut, dass da jetzt alles skalierbar wird. Wenn morgens die längstmögliche S-Bahn mal wieder zu klein ist, dann skaliert man die Mal eben hoch und die Bahnhöfe gleich mit, darauf warte ich schon lange. Endlich passen immer alle rein. Und wenn mal nur ein oder zwei mitfahren wollen, dann hält halt eine Draisine am Bahnhof. Siehste Olgsi, Amazon AWS kannst du bedenkenlos verwenden. Wenn sogar die Bahn das kann ... Ich hätte ihnen ja meine Nextcloud auf dem Webhosting 8000 angeboten, aber die skaliert halt leider nicht, mangels Webhosting 16000 und 32000. ;(:D. Habe ich heute übrigens unter einigem Schwitzen dann doch problemlos von einem Webhosting auf ein anderes übertragen. Jetzt habe ich für den Moment alles doppelt. So könnte man doch eigentlich auch skalieren. ;)

  • Interessant: Der heise Artikel "Ablösung nach 30 Jahren: Neue IT für die Bahn mit Kubernetes und AWS" bekommt nur negative Kommentare. Wo bleibt da die Troll-Arme die alles über den grünen Klee lobt? :/

    Die Deutsche Bahn scheint ja auf Rancher (Kubernetes Distribution) zu setzen. Das ist doch super. Setze ich selbst seit dem ersten Tag ein. Da haben sie zumindest aus meiner Sicht genau auf das richtige Pferd gesetzt ;) Aber aus meiner Sicht wird da viel zu viel hineininterpretiert. Am Ende zählt die Qualität der eigentlichen Applikationen. Ob das jetzt auf Kubernetes läuft oder nicht, spielt da eine eher untergeordnete Rolle. Eine ordentlich implementierte Applikation kann sicherlich von Kubernetes profitieren, aber eine schlechte Applikation wird nicht dadurch besser, dass man sie in einen Container steckt. Alles schon erlebt.


    Aber da sitzen schon Leute, die wissen, was sie tun. Die Schweizer SBB geht ja einen ähnlichen Weg (in diesem Fall halt mit OpenShift).

  • KB19 genau darum haben wir ja Dörfer denen man regelmäßig die Ortstafel klaut od.

    des gleich des Namens wegen in einer besonderen Region belächelt wird;

    wer hats verursacht?


    gemeint sind hier: Rottenegg im Mühlviertel ('verfaultes Ei' sollte man ein Dorf halt nicht taufen) bzw.

    Fucking im Sauwald; (https://www.nachrichten.at/obe…ling-Weibern;art4,2956712)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mainziman 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • geekmonkey ich glaube du oder deine Frau nutzen Apple Geräte, oder nicht? Nutzt ihr - oder irgendjemand anderes hier - iCloud Drive und hat mal Probleme mit nem Datenverlust gehabt?


    Aktuell fehlen mir in etwa 5 GB an PDFs, Lizenzdateien und allen anderen möglichen, teils auch wichtigen Dokumenten. Manche sind redundant vorhanden, andere nicht "weils ja in der Cloud liegt". Die iCloud Website streikt, zeigt beim Wiederherstellen einen Fehler (zählt hoch, wieviele Dokumente in letzter Zeit gelöscht wurden und wirft dann Fehler aus), mein iPhone zeigt lächerliche 5 PDFs an.