Das längste Thema


  • Kennt wer ein Gerät mobilen LTE Router oder Stationär wo die Prepaid Telekom Karten drin funktionieren? Also nicht die Datentaeife sondern wirklich die normalen Telekom Prepaid?

    Die Telekom selbst schickt unter anderem gebrandete Geräte von Huawei raus, die in etwa aussehen wie dieses hier: https://www.amazon.de/Huawei-e…ter-Hotspot/dp/B071NXCG6W. Allerdings scheint es davon etliche Varianten zu geben und auch der Preis ist recht heftig, das Telekom-Gerät was seinerzeit nicht so teuer... (Zumindest war das vor 2/3 Jahren so)


    Das hat n Akku, lässt sich auch an ner Powerbank betreiben und wäre somit mobil. Allerdings hast du hier halt echt nur n WLAN-Netz und keinerlei Ports, da kommst du um die genannten Fritzboxen vermutlich nicht rum.

  • Die Zeit. Sowohl bis der Anschluss steht, als auch die Dauer. Wir brauchen wie gedagt nur für 3 Monate einen Anschluss - auf einen 24 monatigen Vertrag und Sonderkündigung habe ich da weniger Lust ?

    Dauert 14 Tage bis zur Schaltung und die Laufzeiten bei DSL sind doch seit Jahren schon runter auf 1 Monat.

    Guck dir mal z.B. easybell an.


    Wie kommst du auf Laufzeiten von 24 Monaten? :/

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Dauert 14 Tage bis zur Schaltung und die Laufzeiten bei DSL sind doch seit Jahren schon runter auf 1 Monat.

    Guck dir mal z.B. easybell an.


    Wie kommst du auf Laufzeiten von 24 Monaten? :/

    Bei den üblichen verdächtigen Telekom/Vodafone sind es meist 24 Monate. Problem was noch hinzu kommt, ... DSL ist nicht wirklich verfügbar. also bleibt nur noch Internet über Kabel. Aber gerade mal mit dem Vermieter gesprochen. Hab ihm angeboten die Kosten für den Anschluss für ne 50mbit Leitung von Unitymeda bzw. jetzt Vodafone für 7 bzw. 8 Monate zu übernehmen. Wäre anscheinend die beste Variante :)


    50mbit reichen uns eigentlich. So lange das Volumen nicht begrenzt ist. Ich hab mal aus Spaß geguckt, alleine gestern bei komplett normaler Nutzung haben wir nen Traffic von 20GB - an einem Sonntag. Im kompletten letzten Monat waren es 800GB.


    Drückt uns die Daumen! Glaube nen stationärer Anschluss wäre die bessere Wahl.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Die Telekom selbst schickt unter anderem gebrandete Geräte von Huawei raus, die in etwa aussehen wie dieses hier: https://www.amazon.de/Huawei-e…ter-Hotspot/dp/B071NXCG6W. Allerdings scheint es davon etliche Varianten zu geben und auch der Preis ist recht heftig, das Telekom-Gerät was seinerzeit nicht so teuer... (Zumindest war das vor 2/3 Jahren so)


    Das hat n Akku, lässt sich auch an ner Powerbank betreiben und wäre somit mobil. Allerdings hast du hier halt echt nur n WLAN-Netz und keinerlei Ports, da kommst du um die genannten Fritzboxen vermutlich nicht rum.

    Ich kann zum oben genannten Huawei Hotspot nicht direkt was sagen aber ich kenne einen der Vorgänger, den Huawei E5577C. Ich sage mal so: hin und wieder für unterwegs was der in Ordnung jedoch als stationäres System definitiv ungeeignet. Der Akku war bei aktiven Betrieb (max 2 Clients) innerhalb von 2 Stunden leer und der WLAN Empfang / Qualität lies auch zu wünschen übrig und wenn du von >500GB aufwährst sprichst würde ich auch zu etwas besseren greifen.


    Ich denke für 3 Monate zur Überbrückung reicht dieser hier aus: https://www.amazon.de/TP-Link-…er-WAN-Port/dp/B07RM95YFC

  • ich kann auch den Router von AVM empfehlen, der Vorteil ist, dass man auch neben der LTE-Funktion auch ein DSL-Modem hat, somit könnte man nach drei Monaten weiter mit DSL betreiben

    Funktionieren die Dinger auch mit einem DeutschlandLAN IP Start Premium Hybrid Anschluss und funktioniert da die Bündelung der beiden Uplinks brauchbar?

  • Sind das solche Geräte, die bei permanentem Netzbetrieb den Akku zerstören bzw. wenn man Pech hat die Bude abfackeln? :/

    bei 3 Gah frag ich mich eher, ob da auch ein Fusionreaktor zum Aufladen mitgeliefert wird ...;)


    oder soll des nur 3000 mAh sein?:/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich habe am Wochenende einen neuen Rootserver bestellt. Bisher ist die Bestellung nicht durch. Der Netcup Support bittet um Geduld, die Bestellung ist bei den „Kollegen von Operation“. Was könnte das bedeuten? ?

  • Ich habe am Wochenende einen neuen Rootserver bestellt. Bisher ist die Bestellung nicht durch. Der Netcup Support bittet um Geduld, die Bestellung ist bei den „Kollegen von Operation“. Was könnte das bedeuten? ?

    I think he means (it)-operator. :/


    Die müssen bestimmt erst noch nen neuen Host zusammen bauen.

  • Sind das solche Geräte, die bei permanentem Netzbetrieb den Akku zerstören bzw. wenn man Pech hat die Bude abfackeln?

    Vermutlich. Ich habe das Gerät nie im Dauereinsatz gehabt, nur hin und wieder mal genutzt und dabei wurde es sehr schnell sehr warm.


    Daher hatte ich auch nicht so wirklich die Probleme, die Bensen angesprochen hat, da die Nutzung einfach nie sehr intensiv war. Die Akkuprobleme hat die Powerbank "gelöst".

  • I think he means (it)-operator. :/


    Die müssen bestimmt erst noch nen neuen Host zusammen bauen.

    Die sind leider gerade nicht arbeitsfähig, Schraubendreher abgebrochen. Kann bei solche Premiumhostern schon mal vorkommen. ;) /s

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • funktioniert bei wem das 'dauerhaft angemeldet bleiben' hier im Forum auch nicht?

    Ich musste mich vor 2 bis 3 Tagen am PC neu einloggen (vorher war das auf dem Tablet erforderlich). Vielleicht werden die Session-Schlüssel nach einiger Zeit zwangsweise verworfen?

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing