Das längste Thema

  • Auch gut finde ich die damals ja aktuellen Zeichen im <title> - = Netcup = - :D

    Kannst ja für dich übernehmen :D


  • Die einfachste Möglichkeit wäre die Berechnung der Histogramme auf Grundlage der Rohdaten (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Histogramm).

    Anschließend können die Daten dann mit jedem beliebigen Tool (Excel, Origin, LaTeX/PGFplots, Python/Matplotlib) dargestellt werden.

    danke aber ich hab das Thema mittlerweile aufgegeben :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sind irgendwie Ferien? Ich hab vermehrt Login Versuche auf 2 VPS und fail2ban bannt im Sekundentakt ?

    Ja. (Wobei die letzten Wochen/Monate ja eigentlich auch schon "Ferien" waren.)

  • Sind irgendwie Ferien? Ich hab vermehrt Login Versuche auf 2 VPS und fail2ban bannt im Sekundentakt ?

    Ich musste innerhalb der letzten Tage vorläufig das ganze AS24940 bannen. Gibt es dort aktuell irgendwas gratis? ^^


    Das macht keinen Spaß mehr, wenn die CPU nur noch für solche HTTP-Requests arbeitet, weil irgendwelche Badbots es übertreiben…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich musste innerhalb der letzten Tage vorläufig das ganze AS24940 bannen. Gibt es dort aktuell irgendwas gratis? ^^


    Das macht keinen Spaß mehr, wenn die CPU nur noch für solche HTTP-Requests arbeitet, weil irgendwelche Badbots es übertreiben…

    Htznr hat die MwSt gesenkt. Bei diesen großen Einsparungen dadurch muss man sich doch natürlich gleich Mal einen Server gönnen!

  • und genau deshalb man sie auch nicht mehr einsetzen sollte

    heißt ja sein System aktuell halten ;)

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Du hältst openssh für obsolet (da Jumphost ja ein "Teil" davon ist und auch nur zwei SSH-Verbindungen nutzt) und man sollte es nicht mehr benutzen?

  • Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Du hältst openssh für obsolet (da Jumphost ja ein "Teil" davon ist und auch nur zwei SSH-Verbindungen nutzt) und man sollte es nicht mehr benutzen?

    umgekehrt; openssh ist Teil des Jumphosts; ;)


    ist doch selbstverständlich, dass openssh auf Systemen, die mangels Resourcen nicht aktuell gehalten werden können, als obsolete zu betrachten ist ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • umgekehrt; openssh ist Teil des Jumphosts; ;)


    ist doch selbstverständlich, dass openssh auf Systemen, die mangels Resourcen nicht aktuell gehalten werden können, als obsolete zu betrachten ist ...

    Ah. Ich dachte zwar immer, dass ich das Paket openssh-server installiere und den Server dann als Jumphost benutzen kann, aber deiner Aussage nach installiere ich das Paket jumphost und kann den Server dann als SSH-Server benutzen.

    Aber genug der Diskussion - never discuss with mainziman;)

    Edit: Ich kann auch auf einem Debian 8 ein aktuelles openssh installieren. Vielleicht nicht aus den Paketquellen, aber immer manuell. Denk' doch Mal über den Windows-Tellerrand hinaus ;)

  • Ah. Ich dachte zwar immer, dass ich das Paket openssh-server installiere und den Server dann als Jumphost benutzen kann, aber deiner Aussage nach installiere ich das Paket jumphost und kann den Server dann als SSH-Server benutzen.

    Falsch; nochmal lesen was ich geschrieben habe;

    soviel zum Thema "never discuss with mainziman";

    Edit: Ich kann auch auf einem Debian 8 ein aktuelles openssh installieren.

    und es bleibt dennoch ein veraltetes ungepatchtes System;

    Denk Du doch mal über den Linux-Tellerrand hinaus;


    das Jumphost ist ja nur die "Funktion" die Du dem Host gibst;

    so wie z.B. Webserver, Mailserver, ...;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)