Das längste Thema

  • gerade das aufgeschnappt ...

    Zitat von Mailling liste

    Is there a way to reload or restart the kernel without

    having to reboot?

    geht des wirklich, weil dann wär das Energieproblem gelöst;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • gerade das aufgeschnappt ...

    geht des wirklich, weil dann wär das Energieproblem gelöst;:D

    Naja... scheinbar schon, weil irgendwie muss KernelCare ja funktionieren.


    Ich lehne mich da soweit aus dem Fenster, als das ich sage, dass die auch nur mit Wasser kochen. Wenngleich das denke ich trotzdem nicht "mal eben" aus drei Stackoverflow Seiten zusammenkopiert ist, sondern ein recht komplexer Prozess ist.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • also quasi eine Reparatur der Stromleitung unter Spannung ^^

    Ich kannte mal einen Elektriker, der hat Standardsachen (Steckdose oder Lichtschalter tauschen) immer unter Spannung gemacht. =O


    Er meinte nur, dass die 230V lächerlich sind, weil er früher im Heimatland mit wesentlich höheren Spannungen hantiert hat. Mut kann man nicht kaufen…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • gerade das aufgeschnappt ...

    [Zitat:] Is there a way to reload or restart the kernel without having to reboot?

    geht des wirklich, weil dann wär das Energieproblem gelöst;:D

    Naja... scheinbar schon, weil irgendwie muss KernelCare ja funktionieren.

    Ganz so neu ist das Thema aber nun auch nicht mehr (siehe bspw. hier, hier und hier).

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • KB19 sowas soll es geben,

    und genau das ist der Pferdefuß mit der Energiewende;

    es hätten viel mehr am Land auf deren Häusern eine Photovoltaikanlage,

    wenn sie im Falle eines Stromausfalles - bei Tag - dann zumindest Strom von deren eigener Photovoltaik hätten;

    haben sie aber nicht, denn sobald kein Strom von außen, dann auch kein Strom von innen,

    sonst haben die Techniker ein Problem beim Fehlersuchen=O

    die Netzgebïhren f. das Einspeisen überschüssiger kWhs sind auch nicht ohne ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich kannte mal einen Elektriker, der hat Standardsachen (Steckdose oder Lichtschalter tauschen) immer unter Spannung gemacht.

    Da kenne ich auch ein paar von der Sorte. Wenn ich an einer Leitung etwas mache, gebe ich Sicherung und FI raus und nehme sicherheitshalber noch einmal den Spannungsprüfer in die Hand. Mir hat's vor etwa 25 Jahren beim Umbau vom Haus beim Hantieren an einer Leitung, wo ich *dachte*, dass die Sicherung draußen wäre, eine derart gewischt, dass ich seither Respekt habe: Der Elektriker hatte die Leitung am falschen Stromkreis angeschlossen und auch noch die Phasen vertauscht.

  • Der Elektriker hatte die Leitung am falschen Stromkreis angeschlossen und auch noch die Phasen vertauscht.

    sprichst Du von 400 V Kraftstrom?

    btw,. in den USA hat der Kraftstrom gerade mal 220 V,

    und deren Klimaanlagen werden damit betrieben;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ist doch alles kein Problem, dass man Energie für sich selbst und andere nicht einfach selbst aus ein wenig Wasser gewinnen könnte, das ist doch bloss eine Propaganda der großen Energieerzeuger. Vielleicht noch ein paar Jahre und wir sind alle autark! Außer die Energieerzeuger-Lobby verhindert das weiterhin erfolgreich. https://gehtanders.de/der-wile…sermotor-von-wilhelm-erk/


    P.S.: Und da wundern wir uns über die ganzen Corona-Verschwörungstheorien :rolleyes:.

  • tab

    kannst die Funktionsweise von dem komischen Motor mal erklären,

    ich hätt da ne Frage dazu?:D


    welche Verschwörungstheorien denn bitte?


    ich mein jeder der net gerade an haufen Bier im Kopf hat,

    dem sollte klar sein, dass die Geschichte mit dem Tiermarkt da in Wuhan der komplette Quark ist;

    freilich der Biss von an Viech ist so streng geheim, dass der ganze Staatsapparat alles daran setzt

    dass ja nichts nach außen dringt ..., wers glaubt ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • sprichst Du von 400 V Kraftstrom?

    btw,. in den USA hat der Kraftstrom gerade mal 220 V,

    und deren Klimaanlagen werden damit betrieben;

    Es wird wohl so etwas in der Art gewesen sein. Ich muss gestehen, dass ich in dem Moment wirklich nicht daran gedacht habe, zwischen die Leitung und mich ein Voltmeter zu klemmen und Empirie zu betreiben, ab welchem Messwert ich welches Schmerzempfinden oder Taubheitsgefühl entwickeln würde. Du mögest mir das bitte verzeihen. Kraft hatte der Strom aber insoweit schon, als ein paar Stunden gedauert hat, bis ich wieder etwas gespürt habe.

  • Ist es bei den Servern eigentlich möglich von einem monatlichen Tarif in den günstigeren Tarif mit jährlicher Laufzeit zu wechseln?

    Ich kann bei meinen Aktionsprodukten (mit unterschiedlichen Laufzeiten) innerhalb der selben Produktgruppe sowohl kürze als auch längere Laufzeiten auswählen. Einfach mal im CCP bei deinem Produkt unter den Reiter "Verwaltung" schauen.

  • Vielleicht liegt ja genau da der Hund begraben...

    ^^


    Bevor da falsche Gedanken aufkommen: Soweit ich weiß, lebt der immer noch und arbeitete bis zuletzt im gleichem Betrieb. Dürfte mittlerweile aber in Pension sein. (Und somit maximal pfuschen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)