Problem beim upload bzw. Weiterleitung auf Verzeichniss

  • Guten Nabend liebes Team!


    Leider komme ich alleine nicht weiter. Ich habe einen Kunden angelegt bei Froxlor. Auch dazu die Domain sowie einen ftp User angelegt. Dann habe ich mich mit Filezilla auf den Server verbunden und meine Daten hochgeladen in das Verzeichnis.


    Wenn ich nun aber die Domain aufrufe kommt eine Fehlermeldung. Er findet nicht mal die index.php Datei. So als ob ich keine Daten hochgeladen habe...!
    Woran kann das liegen ?


    Vielen Dank

  • Fehlermeldung: Internal Server Error




    Die Daten sich hochgeladen. Habe es sogar in zwei verschiedene Verzeichnisse hochgeladen. Aber beides leider ohne Erfolg.

  • Welches Verzeichnis hast du dem User und welches der Domain zugewiesen?
    Sind die Pfade identisch?


    Kannst du uns Screenshots zur Verfügung stellen ggf. auch den Error Log wie martin\ schon beschrieben hat.

  • http://chaca.de/ < Um die Domain geht es. Dort sieht man auch die Fehlermeldung.


    Habe sowohl der Domain als auch dem Kunden den gleichen Pfad gegeben.


    Domain: /var/customers/webs/Kraus/chaca/
    Kunden: /var/customers/webs/Kraus/chaca/


    Im Kundenbereich die Einstellungen

    FTP: /chaca/
    Domain: /chaca/

  • Es gibt eigentlich nur drei mögliche Ursachen für oben genannten Fehler:

    • Es fehlt eine index.php bzw. index.html im html Ordner (Startseite)!
    • Fehlerhafte Rechtevergabe.
      Beispielsweise dürfen niemals die Rechte 777 vergeben werden (für Dateien +
      Ordner!) (zu hoch!), sonst erfolgt automatisch eine Sperrung
      bzw. diese Fehlermeldung. Normal ist 644 - 755! Überprüfe doch mal die gesetzten Rechte (Dateien bzw. Ordner). Auch
      der Gesamtordner (html oder auch www) darf niemals 777 haben! (Häufigste Ursache)
    • Es existiert eine .htacces im Wurzelverzeichnis, die falsch konfiguriert wurde.

    Kannst du uns noch die Error Log zur Verfügung stellen (Pfad: /var/log/apache2/)?

  • index.php ist vorhanden in dem Ordner wo ich die Dateien hochgeladen habe!


    Meinst du diesen log hier ?



    2010-08-17T11:59:19+00:00 ERR (3): Notice: Undefined index: 0 in D:\xampp\htdocs\blueversion\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Config.php on line 92
    2010-08-17T11:59:20+00:00 ERR (3): Notice: Undefined index: code in D:\xampp\htdocs\blueversion\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Config.php on line 114
    2010-08-17T12:00:05+00:00 ERR (3): Notice: Undefined index: 0 in D:\xampp\htdocs\blueversion\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Config.php on line 92
    2010-08-17T12:00:06+00:00 ERR (3): Notice: Undefined index: code in D:\xampp\htdocs\blueversion\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Config.php on line 114
    2010-09-24T04:43:20+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296
    2010-09-24T04:43:28+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296
    2010-09-24T04:43:42+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296
    2010-09-24T04:43:54+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296
    2010-09-24T04:44:05+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296
    2010-09-24T04:44:37+00:00 ERR (3): Notice: Undefined property: Mage_Core_Model_Mysql4_Website::$_resources in D:\xampp\htdocs\gc\app\code\core\Mage\Core\Model\Mysql4\Abstract.php on line 296


    Rechte hatte ich für ein Ordner 777 vergeben jedoch schon lange wieder zurück genommen.


    htcass. ist keine vorhanden! Wurde auch keine angelegt.

  • Ich habe jetzt mal Probehalber eine ganz einfache index.html in das Verzeichnis geladen.


    Trotzdem bleibt der Zustand gleich.


    Ich bin echt rat los :(


    Alternativ, wenn einer Lust hast, kann er sich auch gerne mal direkt einloggen. Von den Einstellungen her sollte alles OK sein. Wüsste nicht wo der Fehler liegen kann.

  • Hallo Porti,
    dein Angebot nehme ich gerne an und schau mich mal ein wenig um.
    Bei welchem Anbieter läuft deine Domain?


    Kannst mich ja privat anschreiben und wir klären alles in ICQ &Co. (Was halt zur Verfügung steht)
    Natürlich alles kostenlos, denn KUNDEN HELFEN KUNDEN :D

  • Nur noch eins:
    ...
    GELÖST!
    :D

    Hallo!
    Das finde ich ja wunderbar! Aber vielleicht wäre es für andere auch interessant, wenn man erfahren würde wo der Fehler lag und wie das Problem gelöst wurde.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hi,
    Entschuldige!
    Porti hat seinen Server neuinstalliert und nochmal eingerichtet.
    Er kam aber leider nicht auf die Domain, diese meldete immer einen Fehler.
    Problem lag in der Einrichtung in Froxlor.
    Habe nur die Pfade angepasst, den Rest haben die Cronjobs erledigt.


    Gruß
    SOlangsam