Technischer Helfer

  • Hallo ,


    bin seit ein paar Tagen bei Netcup mit meinen 2 wbb3 Foren(aktuelle Software mit aktuellen wcf ). Mein vorheriger Hoster hat sein Dienst aufgegeben .
    Habe auch schon ein paar Technische Schwierigkeiten die ich nicht erklären kann . Spontane Ausfälle zum Server , Themen/Beiträge brauchen sehr lange beim absenden . Stile werden spontan ohne Grafik geladen .Vielleicht sind auch die chmod Rechte irgendwo falsch gesetzt ?


    Leider fehlt mir das wissen mit Confixx zu Arbeiten , daher suche ich jemanden der mir erst einmal hilft das alles normal läuft und rüber schaut was beim Wechsel verkehrt gelaufen ist.


    Wichtig wäre , das er auch sich mit wbb auskennt und sogar hier auch sein(e) Foren bei Netcup laufen lässt.



    Gruß
    Andre

  • Vielleicht liegt das Problem darin , das alle Ordner zur Zeit chmod 777 haben ? Habe jetzt einige Themen gelesen wo immer auf 755 verwiesen wird. Wie kann ich es umgehen alles manuell bei 2 Foren auf chmod 755 setzen und welche bekommen jetzt nur 755 . Bei woltlab wird ja immer darauf hingewiesen alle Ordner und Verzeichnisse auf 777 zu setzen ausser die htaccess die soll nur 644 haben.


    Beim letzten Webspace Hoster hatte das alles so auch funktioniert .

  • Hast du die MySQL-Datenbanken auf schäden überprüft ? Das absenden hat glaube ich mehr mit deinem Anschluss zutun, oder einer falschen Konfiguration. chmod 777 erteilt ja dem Verzeichnis alle Rechte, glaube daran liegt es nicht.