Lokal und/oder Remote entwickeln von Wordpress

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Shop mit Wordpress und WooCommerce auf zu bauen.
    Hierfür habe ich das Webhosting 2000 gebucht.
    Leider bin ich neu im Thema Webhosting und Wordpress und habe einige Probleme und Fragen hierzu.

    Ich würde gerne vernünftig Entwickeln und hierfür entweder Wordpress lokal entwickeln (LDE) und dann auf den Server pushen oder per remote mit visual studio code.
    Beides habe ich einmal versucht und nicht hat geklappt.

    Zu Visual Studio Code:
    Ich komme ohne probleme direkt per ssh auf den server, doch nicht mit VSC.
    Hierbei bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie in diesem Thread beschrieben:
    https://forum.netcup.de/sonsti…e-remote-host-webhosting/


    Zum LDE:

    Da ich mit Wordpress noch nicht vertraut bin habe ich meine Probleme das bereits im Webhosting aufgesetzte Wordpress lokal zum laufen zu bekommen und umgekehrt.
    Was ich bis jetzt versucht habe:
    - Wordpress lokal mit Local aufsetzen.

    - Wordpress vom Webhost ziehen

    - Alle Wordpress datein die mit Local erstellt wurden ersetzten bis auf wp-config.php und .htaccess (.htaccess ist im Wordpress vom Webhosting auch gar nicht vorhanden.)


    Dies hat nicht funktioniert.
    Ich habe es Spaßeshalber auch mal umgekehrt probiert, natürlich ohne wp-config.php zu überschreiben -> hat Wordpress auf dem Server kaputt gemacht, wer hätte es gedacht..


    Nun wende ich mich an euch mit der bitte um Rat.

    Ich kann mir nicht vorstellen über wp-admin zu entwickeln, abgesehen davon habe ich das versucht:
    - Child Theme erstellt
    - Dateien die ich abgeändert haben möchte in child theme kopiert
    - Beim abändern der dateien und speichern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das nicht geht, und ich die datein per sftp hochladen soll..


    Noch eine Nebensache:
    Der Wordpress ordner liegt auf dem Webhosting server mit der Group psaserv.