Wie Ei
Genau so.
Ich bin ein Nano-Mensch, kann in Notfällen aber auch mit vi. Ist nur nicht mein primärer Terminal-Editor
Oha noch so Menschen wie ich, ich trau mich das immer gar nicht zu sagen.
Wie Ei
Genau so.
Ich bin ein Nano-Mensch, kann in Notfällen aber auch mit vi. Ist nur nicht mein primärer Terminal-Editor
Oha noch so Menschen wie ich, ich trau mich das immer gar nicht zu sagen.
Und? Wer weiß wie man aus vi/vim wieder raus kommt?
perryflynn mit dem Eizahn, machen alle Kücken so
Wer weiß wie man aus vi/vim wieder raus kommt?
Zweites Terminal auf, ps ux, kill -9 PID?
Ich kann vi bedienen, mag das Teil aber einfach nicht so... ich bin ein Fan von mcedit bzw. generell vom mc
Ja, vi ist von der Bedienung äääähm.... gewühnungsbedürftig. Nano ist klein und kompakt und tut, was er soll, ich ziehe den seit einiger Zeit vor.
Bin ich wirklich der Einzige hier, der von nano Stressdurchfall bekommt und seinen vim über alles liebt?
Dachte bisher eigentlich immer damit der Mehrheit anzugehören.
Bin ich wirklich der einzige hier, der von nano Stressdurchfall bekommt und seinen vim über alles liebt?
Wieso bekommt man denn von Nano Stressdurchfall?
Ich werde immer nur komisch angeguckt, wenn ich Nano benutze. Aber schön, dass sich diese Meinung hier gut durchsetzt
Nö, bin auch ein vim Nutzer. Nur vi kann ich nicht leiden. Das macht komische Dinge.
Bin ich wirklich der Einzige hier, der von nano Stressdurchfall bekommt und seinen vim über alles liebt?
Nein bist du nicht
Sobald man einmal aus vim herausgefunden hat, möchte man direkt wieder rein!
Bin ich wirklich der einzige hier, der von nano Stressdurchfall bekommt
Ich empfehle Perenterol
Und? Wer weiß wie man aus vi/vim wieder raus kommt?
"Ein gerne verwendeter und in IT-Kreisen bekannter Weg, [...], ist es, auf einem Linux-System die Tastenkombination Alt+S-Abf gedrückt zu halten und dabei nacheinander die Tasten R, E, I, S, U und B zu drücken." aus wikipedia.
Wem das zu kompliziert ist, einfach nur B drücken.
QuoteWieso bekommt man denn von Nano Stressdurchfall?
Ich habe seit meinem ersten Kontakt mit Linux mit vi/vim gearbeitet und tippe mein Zeug recht intuitiv ein, genieße noch dazu die ganzen Extras und "Eigenheiten".
Die 5 - 6 mal, die ich bisher den nano mal offen hatte bin ich beinahe verzweifelt, und wenn es nur war, dass mein Text plötzlich ganz viele ":w", ":q", "y", "o", "a", ... enthalten hat.
Da ist bei mir denke ich einfach die Gewohnheit/der Workflow übermächtig geworden.
Nö, bin auch ein vim Nutzer. Nur vi kann ich nicht leiden. Das macht komische Dinge.
Verstehe ich nicht...
Verstehe ich nicht...
vim = vim.basic (glaube ich?)
Benutzt hier eigentlich irgendjemand mobile SSH Clients und wenn ja, welche? JuiceSSH scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
vim = vim.basic (glaube ich?)
Neee, bei mir nicht - mein Witz ist unkaputtbar
Neee, bei mir nicht - mein Witz ist unkaputtbar
Ups, den wollte ich dir auch nicht kaputt machen!
Ich leide mit dir. Ich kann nano auch nicht ausstehen.