Das längste Thema

  • Achja, der T-Mobile Klassiker bezüglich Klartextpasswörter :)


    Betrifft aber btw. nahezu jeden Mobilfunker in AT. Nur ist nicht bei allen das Kundenkennwort (fürs Telefon) automatisch das gleiche, wie für einen Webzugang. Trotzdem gibt es da bei allen Anbietern dringenden Handlungsbedarf.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich bin der Meinung das mein Internetzugangspasswort bei A1 auch nur verschlüsselt (wenn überhaupt) gespeichert wird. Letztens habe ich den Vertrag geändert und mir wurde das alte Passwort zugesendet. ^^

    die Passwörter f. die Mailpostfächer bei meinem ISP (der beste in AT) sind im Klartext gespeichert; :evil::saint:

    (dies erkannte ich, nachdem ich ein 4tes Postfach anlegen ließ und einen PDF mit Passwörtern auch der anderen 3 bekam)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • In den letzten 12½ Jahren habe ich 6151-mal eine neue IPv4-Adresse bekommen.

    12,5 * 365,25 = 4565,625 - ergo schafft es Dein ISP nicht mal f. einen ganzen Tag die Verbindung stabil zu halten ...:rolleyes:

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Zu den täglichen Zwangstrennungen kommen die von mir ausgelösten Trennungen hinzu. Dass die DSL-Synchronisierung verloren geht, kommt nicht oft vor, aber wenn die Dt. Telekom bastelt, dann gibt es mehrere Verbindungsabbrüche in wenigen Stunden; am 22.12.2016 waren es innerhalb von vier Stunden 25 Unterbrechungen.


    @03simon10: Logbuch als Textdatei + grep

  • Um Gottes Willen! Hast Du eventuell Deine bisherigen IP-Adressen der letzten 12 Jahre protokolliert? Mehr als 6000 fremde personenbezogene Daten, die mittlerweile von anderen Nutzern verwendet werden und eindeutig zugeordnet werden können. Das ist ein DSGVO-Skandal!!!!1111elf


    [/ironie] ^^ :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • @03simon10 ich schreibs in einen Textfile, IP-Adresse und Datum; meine ist ja quasi statisch;

    das längste was ich eine IP-Adresse hatte war echt 1 Jahr;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Aber interessant zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seine IPs loggt. :) Für jeden Uplink (DSL/LTE) eine eigene Datei bei mir.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hoffe mal, dass passiert vollkommen automatisiert...

    ich hoff mal des passiert absolut nicht automatisiert ...

    Ort des Textfiles und Ort der Info-Gewinnung sind 2 Paar Schuhe;

    (nicht alles hat eine sinnvolle Berechtigung automatisiert zu geschehen)

    der Textfile ist seit 17-18 Jahren der selbe,

    aber das dahinterliegende System ist x-fach geändert worden;

    sonst hätt ich ja immer noch keinen Router/Firewall ... ^^

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)