Außerdem ist es keine Gebühr, sondern eine Strafzahlung o.ä.
Eine Gebühr ist nämlich mit einer konkreten Gegenleistung verbunden
Außerdem ist es keine Gebühr, sondern eine Strafzahlung o.ä.
Eine Gebühr ist nämlich mit einer konkreten Gegenleistung verbunden
Ich habe so das Gefühl das bei einigen der Aluhut so sehr drückt, dass sie um 5 cm geschrumpft sind. Alarmierend.
Hay,
Insbesondere den fett markierten Teil finde ich heikel.
damit hast Du recht.
Ich bin zwar auch kein Jurist, habe seit 14 Jahren aber täglich mit vielen Juristen zu tun, so dass da ein bißchen abgefärtbt ist.
"Andere Dienste" ist nämlich zu unbestimmt. Aber wie jemand sagte: Heute kann jeder Hoster werden, heute kann jeder sich seine AGB aus dem Internet zurechtklicken und manchmal ist es angeraten, da auch mal einen Anwalt zu konsultieren. Wenn man sich per AGB "überabsichert", indem man die Haftung zu stark beschneidet, kann das genau zum Gegenteil führen... dass man plötzlich voll und für alles haftbar gemacht werden kann.
Aber sei's drum, Klugscheißerei Ende für heute.
CU, Peter
Aber sei's drum, [...] Ende für heute.
Hab mir deine Lektüre drüben schon für die morgige Fahrt uns Büro vorgemerkt
Die letzten Tage/Wochen waren in allen Belangen sehr hektisch. Sei es Meltdown/Spectre oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt. Ich nehme das zum Anlass, einfach mal der Community eine geruhsame Nacht zu wünschen. Will schließlich nicht immer nur alle Schaltjahre polternd aus der Höhle kommen.
In diesem Sinne... Gute Nacht!
[…] oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt.
Will jemand tauschen mit Österreich?
Weit haben zwar etwas, das sich Regierung nennt, aber so wirklich funktionieren tut da auch nichts…
(Rein subjektive Meinung des Autors, der sich mit Türkis/Blau nicht anfreunden kann.)
oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt.