Außerdem ist es keine Gebühr, sondern eine Strafzahlung o.ä.
Eine Gebühr ist nämlich mit einer konkreten Gegenleistung verbunden
Außerdem ist es keine Gebühr, sondern eine Strafzahlung o.ä.
Eine Gebühr ist nämlich mit einer konkreten Gegenleistung verbunden
Ich habe so das Gefühl das bei einigen der Aluhut so sehr drückt, dass sie um 5 cm geschrumpft sind. Alarmierend.
Hay,
Insbesondere den fett markierten Teil finde ich heikel.
damit hast Du recht.
Ich bin zwar auch kein Jurist, habe seit 14 Jahren aber täglich mit vielen Juristen zu tun, so dass da ein bißchen abgefärtbt ist.
"Andere Dienste" ist nämlich zu unbestimmt. Aber wie jemand sagte: Heute kann jeder Hoster werden, heute kann jeder sich seine AGB aus dem Internet zurechtklicken und manchmal ist es angeraten, da auch mal einen Anwalt zu konsultieren. Wenn man sich per AGB "überabsichert", indem man die Haftung zu stark beschneidet, kann das genau zum Gegenteil führen... dass man plötzlich voll und für alles haftbar gemacht werden kann.
Aber sei's drum, Klugscheißerei Ende für heute.
CU, Peter
Aber sei's drum, [...] Ende für heute.
Hab mir deine Lektüre drüben schon für die morgige Fahrt uns Büro vorgemerkt
Die letzten Tage/Wochen waren in allen Belangen sehr hektisch. Sei es Meltdown/Spectre oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt. Ich nehme das zum Anlass, einfach mal der Community eine geruhsame Nacht zu wünschen. Will schließlich nicht immer nur alle Schaltjahre polternd aus der Höhle kommen.
In diesem Sinne... Gute Nacht!
[…] oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt.
Will jemand tauschen mit Österreich?
Weit haben zwar etwas, das sich Regierung nennt, aber so wirklich funktionieren tut da auch nichts…
(Rein subjektive Meinung des Autors, der sich mit Türkis/Blau nicht anfreunden kann.)
oder die Tatsache, dass es immer noch keine funktionierende Regierung gibt.
Einen Vorteil hat das ja Sogar: Durch die Fehlende Regierungsbildung kommen kaum neue Gesetze auf den weg, die am ende vom Bundesverfassungsgericht wieder einkassiert werden. Die Richter am Bundesverfassungsgericht hatten schon lange nicht mehr so wenig zu tun.
Schön wäre es wenn das NetzDG wieder abgeschafft werden würde
Solange da Leute sitzen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich tatsächlich verabschieden, wird sich die Häufigkeit von solchen "Gesetzen" wohl kaum reduzieren. Leider.
Einen Vorteil hat das ja Sogar: Durch die Fehlende Regierungsbildung kommen kaum neue Gesetze auf den weg …
Belgien ist mal in einer langen regierungslosen Zeit wirtschaftlich regelrecht aufblüht. Hat man aber nichts davon gelesen. Zu peinlich, sowas.
Dazu muss es erst noch eine Zeit lang „die Falschen“ quälen, also die, die vorher meinten, sie seien die Richtigen und im Recht.
Solange da Leute sitzen, die keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich tatsächlich verabschieden, wird sich die Häufigkeit von solchen "Gesetzen" wohl kaum reduzieren. Leider.
Das wird leider durch die zwei neuen Parteien im Parlament auch nicht wirklich besser.
Ab wann ist man im Forum kein "Anfänger" mehr (Anzahl der Posts)...
Nicht das es mich stört.... ich frage nur...
Nicht das es mich stört.... ich frage nur...
Das hängt wahrscheinlich mit den Punkten zusammen (likes + Beiträge).
Aber ab wann welcher Rang kommt, weiß ich nicht..
Sind wir nicht immer wieder irgendwobei Anfänger?
Siehe auch: https://forum.netcup.de/inform…e-netcup-forum/#post84054 (wobei es den "Schüler" hier nicht gibt)
Laut Mitgliederliste brauchst Du aktuell 500 Punkte, um kein "Anfänger" mehr zu sein: https://forum.netcup.de/system…ts&sortOrder=DESC&letter=
Wenn man gerade nen Screen von einem mit 490 und 510 Pkt rausgesucht hat und dann einer schneller war
Bekommst ein +1 von mir als Trostpflaster
Ich ging irgendwie davon aus, dass man Anfänger mit 100 Beiträgen los wird .. aber falsch gedacht!
Hab nämlich eben überraschend festgestellt, dass ich nun auch schon Fortgeschrittener bin
...aber nicht dass ich da besonderen Wert drauf lege. Viel wichtiger als der Rang sind die Beiträge und deren Qualität und ich hab auch schon von vielen "Anfängerbeiträgen" hier eine Menge lernen können. Also macht weiter so!
Es ist nichts als Zensur durch die Hintertür.
Andere Frage: Ist das Problem mit den spontanen Neustarts der älteren Intel Xeon-Generationen auf den VPS schon behoben, oder besteht es noch?
Leider betrifft das gerade ein Projekt von mir wo ich eine gute Uptime bräuchte... Beim Gameserver wärs mir egal, aber der rennt ja auch auf einem Rootserver mit neueren CPUs