Das längste Thema

  • Ich hab mal eine Frage vielleicht hat der eine oder andere schon eine direkte Erfahrung damit, ich hab hier bei mir einen Fujitsu RX300 S5 stehen der momentan etwas mager aufgestellt ist vom Festplatten Speicher - 2 x 146 GB SAS 10k - denn würde ich gerne etwas aufstocken. Dabei kam mir der Gedanke warum nicht mal in die Welt von SSD eintauchen.


    Nur ich habe da so meine Bedenken was Lebensdauer und derartiges betrifft, wenn auf der SSD, CentOS mit einer Virtualisierunglösung läuft und ein paar HDDS in einem RAID 5 als Local-Storage dienen.


    Interessant wäre auch wie es aussieht wenn die SSDs in einem RAID 1 gespiegelt werden, wo dort die Vor- und Nachteile liegen.


    Klar viele Fragen aber ich wäre euch extrem dankbar wenn ihr dort weiter helfen könntet! :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Skulduggery

  • Ihr seid ja alle schöne Bastler hier. Habe mir gerade nen 40 Zoll Fernseher bestellt mit VESA 200 Norm.


    Ich hab hier so ein IKEA Sideboard zu stehen und hab mir überlegt, dass man ja auf dieses Sideboard ja irgendwie eine VESA Halterung basteln könnte damit man den TV ein bisschen schwebend über dem Sideboard hat.


    Hatte jetzt überlegt eine Deckenhalterung zu kaufen (like eSmart Germany TV Deckenhalterung LCD: Amazon.de: Elektronik), jedoch meinte ein Kumpel, dass das nicht den knapp 10kg schweren Fernseher halten würde....Was meint ihr?

  • Ordentlich an die Decke zimmern und es hält. In der Artikelbeschreibung steht auch "max. 35 kg".


    Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Fernsehe-Gerät so hoch hängt, dass man aufwärts schauen muss, das ist auch nicht gerade lustig für den Nacken. Darum sollte man auch, wie beim Computer ein wenig von oben herab in den Monitor schauen.

  • Ahh Verzeihung, hab ich gut überlesen. Aber ja da würde ich deinem Kumpel recht geben, dass dies zu Problemen führen könnte und vielleicht einbrechen kann.
    Das könntest du aber eventuell so lösen, dass du auf dem kompletten Sideboard eine Holz- oder Metallplatte legst und darauf deine Halterung montierst, damit das Gewicht sich auf dem kompletten Sideboard verteilt.

  • Also die Frage wäre eigentlich, wie stark die obere Platte im Sideboard ist. Der Halter sollte das Gewicht tragen können, egal ob er hängt oder auf einem Board steht. Knapp 18cm Durchmesser am Befestigungsteller .... da hast du bei den Schrauben wohl auch ca. 14cm Durchmesser .... das sollte reichen. Ist allerdings die Platte vom Sideboard zu dünn, dann könnte sich diese verziehen (unterschätze nicht die 10Kg, wenn diese über einen Hebel von 0,6m - 1,0m je nach verwendetem Halter einwirken). Hat das Sideboard eine Platte in der Stärke einer Arbeitsfläche (wie bei meinem Sideboard), dann sehe ich da eigentlich keine Probleme. Sonst würde ich persönlich die Finger davon lassen, denn wenn du wie vorgeschlagen nochmal eine Platte auflegst um die Kraft zu verteilen, dann macht das auch nur Sinn wenn diese Platte eine gewisse Stärke hat, sonst wird zuviel Kraft nach unten aufs Sideboard durchgereicht. Und mal ehrlich ... das könnte echt bescheiden aussehen.


    Falls denn die Parameter stimmen, und du am besten von unten an die Platte vom Sideboard rankommst, dann würde ich für die Verschraubung nach Schraubhülsen schauen. Ähnlich wie bei Schrankverbindern . Du bohrst ein Loch und steckst von unten eine Hülse mit Innengewinde ein. Diese Hülse hat einen Kranz, so das sie nicht ins Loch rutschen kann. Von oben kannst du dann eine Schraube eindrehen. Hält Bombe und die Schraube wird nicht ausreißen. Es gibt die Teile in verschiedenen Durchmessern, also nicht nur so klein wie bei den Schrankverbindern . Wobei ich die auch schon in 8mm Durchmesser mit einer M6 Schraube gesehen habe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

    4 Mal editiert, zuletzt von RHA ()

  • Mich würde interessieren, was das für Wünsche sind. ;)



    VG Felix

    Mich würde interessieren, was das für Wünsche sind. ;)



    VG Felix

    Hmmmm .....


    - ich möchte den Server wechseln
    - evtl. (aber auch nur ganz evtl.) einen weiteren, kleineren Server
    - ich hätte noch gerne eine weitere Domain (höchstwahrscheinlich eine .de)
    - ich möchte endlich den Mailserver auf meinem Server mit einem Zertifikat ausstatten
    - und dann wäre ich noch am überlegen ob ich ein Admin-Care-Paket benötige



    Das würde mir auf Anhieb einfallen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ich würde mir ebenfalls einen bezahlbaren (ca. 50€) dedizierten Server wünschen :)

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Hallo,



    das klingt alles sehr spannend :)


    Fast alle der Wünsche werden hoffentlich im Adventskalender erfüllt. Einen dedizierten Server für 50 Euro / Monat können wir allerdings nicht anbieten, da dieser nicht unsere Qualitätsansprüche erfüllen kann (redundante Strom- und Netzwerkanbindung, Markenhardware, Serverfestplatten). Ich hoffe das wird uns verziehen.


    Also, am Montag geht's los.



    Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende



    Felix

  • Klar kann ich ihnen verzeihen, aber vielleicht wäre eine Alternative Preiswertes Colocation für Privatkunden also z.B 1 HE mir einen Stromport und Gigabit Port der halt auf 450 GB Traffic mit Voller Geschwindikeit beschränkt ist für 50-60€ dann wäre ich der erste der einzieht. :)

  • Zitat

    PING WARNING - Packet loss = 28%, RTA = 12.70 ms


    Ich muss leider immer wieder mal für kurze Zeit Paketeverlust auf meinem Server feststellen. Etwa alle paar Wochen für ein paar Minuten, also verkraftbar, trotzdem störend. Meint ihr es macht Sinn sich diesbezüglich an den Support zu wenden?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    auf unserem DE-CIX Uplink wurde trotz gesetztem Blackholing auf einen Angriff auf eine Kunden IP nicht reagiert. Unsere Gegenmaßnahmen greifen inzwischen und es sollten keine Beeinträchtigungen mehr zu spüren sein.