Dauer eines Domaintransfers

• Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon x-mal gestellt, ich habe allerdings trotz Suche nichts gefunden. Aber das muss ja nicht an der Suchfunktion liegen...

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis eine Domain von stxxto zu netcup transferiert ist? Es handelt sich um eine .de Domain.
    Ich würde gerne möglichst schnell die dazugehörigen Mailadressen wieder in Betrieb nehmen. Bei strxxo sind sie bereits abgeschaltet.

Verzeiht mir, wenn ich in neuer Forenumgebung möglicherweise noch etwas planlos und vergeblich herumsuche.

Danke im voraus für alle Infos und Tipps.

• Meiner Erfahrung nach verzögert Strota (künstlich?!?) den Transfer sowohl ein- als auch ausgehend. Authcode kam bei mir auch immer erst nach mehreren Stunden spätabends/nachts

Das betrifft aber nur die Zusendung des Authcodes. Das dauert da schon bis zu einem Tag.

Die weisen aber auch im Kundenmenü darauf hin, das der Authcode etwas dauert bis man ihn per Mail bekommt.

Hat man den Authcode von Strota, lief der Transfer binnen Minuten durch.

Zumindest war das bei mir bisher immer so.

• Hast recht, habe gerade meine Mails angeschaut, von Strota zu Netcup ging dann nach Authcode-Eingabe schnell.

Von netcup zu Strota hat es bei mir aber immer sehr lang gedauert. Aber hier gehts zugegebenermaßen um die andere Richtung.

• Danke für eure Hinweise.
    Ich kann die Domains schon bei netcup sehen. Aber ich kann sie (noch) nicht einrichten. Aber vielleicht bin ich auch nur im falschen Bereich im Kundenbereich unterwegs.

Nachtrag:
    Ich habe gerade gesehen, dass ich auf die Lupe klicken muss, um Mails einzurichten. Da der Klick noch keine Auswirkungen hat, gehe ich davon aus, ich muss mich noch gedulden.

• Wenn du Domains zwar schon konfigurieren kannst, sie dann aber nicht erreichbar sind, solltest du bei denic prüfen, ob der Transfer glatt lief. Bei z.B. Umlauten in deinem Handle hat NC manchmal Probleme, die Einträge richtig zu setzen und dann wird die Domain nicht konnektiert.

Dann musst du beim Support nachfragen.