Das längste Thema

• Weiß gerade einer von euch wie das ist, wenn ich während einer Aktion eine Domain zu netcup transferieren möchte? MUSS ich den AuthCode sofort mit angeben, oder kann ich den z. B. 2 Wochen später nachreichen, und die Domain wird entsprechend dann erst transferiert?

[RS] 2000 G11 | 2x 1000 G12 Pro | 2x Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 500 G11s | mikro G11s | 4x nano G11s | 4x piko G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE | 2x Spezial

Like 1
  • Weiß gerade einer von euch wie das ist, wenn ich während einer Aktion eine Domain zu netcup transferieren möchte? MUSS ich den AuthCode sofort mit angeben, oder kann ich den z. B. 2 Wochen später nachreichen, und die Domain wird entsprechend dann erst transferiert?

Wenn du über den Warenkorb bestellst anstatt im CCP, kannst (bzw. musst) du sie nachreichen - eine Direkteingabe während des Bestellprozesses ist auf diesem Weg nicht vorgesehen.
    Ab einem gewissen Betrag an noch nicht transferierten Domains sind jedoch keinerlei Domain-Bestellungen mehr über das CCP möglich und alle neuen Bestellungen über den Warenkorb werden per Vorauszahlung abgerechnet, also mach das besser nicht zu oft und schon gar nicht über längere Zeit (als ein paar Wochen).

• Aber tropischer als der Rhein ;) .

auf welche Eigenschaft beziehst Du das?

nebenbei wennst da a Brücke bauen willst sind die Pfeiler tiefer als die Häuser von DüDo hoch :D

da versenkst ungeschaut ganz DüDo und fällt keinem auf :D

Grüße / Greetings

Walter H.

RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

• Wenn du über den Warenkorb bestellst anstatt im CCP, kannst (bzw. musst) du sie nachreichen - eine Direkteingabe während des Bestellprozesses ist auf diesem Weg nicht vorgesehen.
    Ab einem gewissen Betrag an noch nicht transferierten Domains sind jedoch keinerlei Domain-Bestellungen mehr über das CCP möglich und alle neuen Bestellungen über den Warenkorb werden per Vorauszahlung abgerechnet, also mach das besser nicht zu oft und schon gar nicht über längere Zeit (als ein paar Wochen).

Oha, sehr detailliert, danke! Wen ich zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester umziehen möchte, muss ich quasi darauf hoffen, dass .de-Domains im Adventskalender recht spät dran sind? Hm. Mal sehen...

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 500 G11s | mikro G11s | 4x nano G11s | 4x piko G11s

• auf welche Eigenschaft beziehst Du das?

nebenbei wennst da a Brücke bauen willst sind die Pfeiler tiefer als die Häuser von DüDo hoch :D

da versenkst ungeschaut ganz DüDo und fällt keinem auf :D

Das Klima am Kongo ist entschieden tropischer als am Rhein.Ich will ja auch Düsseldorf an den Kongo verlegen und nicht den Kongo nach Deutschland. Sonst müsste ich den ordentlich zusammenfalten mit seiner Länge von deutlich über 4000 km.

• Wenn ich zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester umziehen möchte, muss ich quasi darauf hoffen, dass .de-Domains im Adventskalender recht spät dran sind? Hm. Mal sehen...

Und beim (hier immer mal wieder propagierten) Umzugsumweg über die 0,05€/Mon-domains bei strota sollte man bedenken:
    Die erlauben inzwischen nur noch drei davon pro Kunde. (Die haben wohl inzwischen auch mitbekommen, wofür das genutzt wird ;))

• Oha, sehr detailliert, danke! Wen ich zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester umziehen möchte, muss ich quasi darauf hoffen, dass .de-Domains im Adventskalender recht spät dran sind? Hm. Mal sehen...

Gerne!
    Ich kann dir leider nicht sagen, wie früh diese Limitierungen bei Kunden greifen, die keine Domain-Reseller sind. Aber wenn du über diese Zeit damit leben kannst, dass du für alle weiteren (Adventskalender-)Bestellungen über den Warenkorb anstatt das CCP gehen musst und dann eine Vorauszahlungsrechnung für die jeweilige Bestellung erhältst (mit Freischaltung der Produkte bzw. Registrierung der Domains erst nach Zahlungseingang), kommt's ja auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.

Und beim (hier immer mal wieder propagierten) Umzugsumweg über die 0,05€/Mon-domains bei strota sollte man bedenken:
    Die erlauben inzwischen nur noch drei davon pro Kunde. (Die haben wohl inzwischen auch mitbekommen, wofür das genutzt wird ;) )

Außerdem gibt es dort seit einiger Zeit eine "Einrichtungsgebühr" von 2,50€ für manche TLDs, unabhängig davon ob es sich um eine Neuregistrierung oder einen Transfer handelt. .de-Domains sind davon jedoch ausgenommen, wenn ich das richtig gesehen habe.

• hättest das nicht paar wochen eher schreiben können an den verein hab ich garnicht gedacht um die fürn umzug zu missbrauchen :D

Kennen vermutlich schon einige, aber bin da eben drüber gestolpert WildDuck E-Mail und da wollt ich euch das nicht vorenthalten.

Kann allerdings nichts dazu sagen, bei so einem Namen musste es mal gepostet werden 8)

• Hmm, dadurch das dieser Domainumzug ein Sonderfall wird, investiere ich die paar € und ziehe sie erstmal zu ED, und bei Gelegenheit dann zu netcup.

Like 1
  • Da hast du ja noch richtig Glück gehabt ;)

Was ist denn genau der Grund / Auslöser für die Migration der ganzen ARM-Server auf eine solch miserabel performande Plattform?
    Wollen sie die Stammkunden nun auch noch vergraulen?
    Gab es einen Umzug zu str0ta oder noch besser zu contoba?

"In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

• Was ist denn genau der Grund / Auslöser für die Migration der ganzen ARM-Server auf eine solch miserabel performande Plattform?

Ich schätze mal, dass sich hier die meisten Kunden mit den kleinen vServern wegen dem niedrigen IO / IOPS beschweren. Denn die größeren vServer (ab RS / VPS / ARM 4000 G11) schaffen immer noch deutlich mehr IO / IOPS.

Damit für die großen vServer (ab RS / VPS / ARM 4000 G11) noch möglichst viel IO / IOPS auf dem geteilten SSD-Array übrigbleibt und diese Kunden nicht durch ein schlechtes IO dazu gezwungen werden, auf entsprechende Dedicated Server (echtes Blech) bei Mitbewerber wechseln zu müssen, ist es aus meiner Sicht schon in Ordnung, wenn die kleinen vServer nun auch vom IO / IOPS, so wie man es hier im Forum lesen kann, stark gedrosselt bzw. begrenzt werden.

Schaut man in das Forum des Mitbewerbers mit dem Anfangsbuchstaben H in Falkenstein rein, so liest man da auch seit einigen Monaten, dass das IO bei deren vServer (Cloud-Server) und insbesondere deren kleinen vServern sehr stark mit Hilfe der CPU-Leistung reguliert wird.

• Was ist denn genau der Grund / Auslöser für die Migration der ganzen ARM-Server auf eine solch miserabel performande Plattform?
    Gab es einen Umzug zu str0ta oder noch besser zu contoba?

Umzug zu Strota? Nee, da wären die IO Werte besser. :( Mein VPS 1000 G11 dagegen lässt die Strota Kisten bei der IO - außer bei 4K - sehr alt aussehen. Naja, dafür sind die wieder im Geekbench Test besser. Alles nicht so einfach. :rolleyes:

Spannenderweise habe ich gerade eben den ersten Test gemacht, der wieder etwas besser ausfällt.

Aber trotzdem noch nicht auf Strota-Niveau.

Und auch nicht wieder auf dem Niveau von vor dem Umzug, aber zumindest fehlt jetzt nur noch ein Faktor 1,5 bis 2 dahin, je nach Blockgröße.

Immerhin die erste Verbesserung seit dem Umzug. Immerhin sind die Werte bei 4K wieder etwas besser.

Ich schaue mir das morgen (heute) nochmal an. Ansonsten muss ich mir die Kiste halt mit den Strota-Nachteilen schönreden. Die haben schon auch Gewicht, ansonsten würde ich jetzt meinem ehemaligen VC6-16 bittere Tränen nachweinen. Jetzt gibt es den in der damaligen Form nicht mehr zu mieten. Meinen noch nicht gekündigten alten VC4-8 werde ich aber sicherheitshalber noch etwas länger behalten, auch wenn er jetzt bald den normalen Preis kostet. Erspart mir dann auch vorerst einen Nextcloud-Umzug.

• Ich schätze mal, dass sich hier die meisten Kunden mit den kleinen vServern wegen dem niedrigen IO / IOPS beschweren. Denn die größeren vServer (ab RS / VPS / ARM 4000 G11) schaffen immer noch deutlich mehr IO / IOPS.

Damit für die großen vServer (ab RS / VPS / ARM 4000 G11) noch möglichst viel IO / IOPS auf dem geteilten SSD-Array übrigbleibt und diese Kunden nicht durch ein schlechtes IO dazu gezwungen werden, auf entsprechende Dedicated Server (echtes Blech) bei Mitbewerber wechseln zu müssen, ist es aus meiner Sicht schon in Ordnung, wenn die kleinen vServer nun auch vom IO / IOPS, so wie man es hier im Forum lesen kann, stark gedrosselt bzw. begrenzt werden.

Schaut man in das Forum des Mitbewerbers mit dem Anfangsbuchstaben H in Falkenstein rein, so liest man da auch seit einigen Monaten, dass das IO bei deren vServer (Cloud-Server) und insbesondere deren kleinen vServern sehr stark mit Hilfe der CPU-Leistung reguliert werden.

Na dann warte ich mal, bis mein VPS 1000 G11 auch umgezogen wird "um die Stabilität meines Systems weiterhin kontinuierlich gewährleisten zu können". Falls es tatsächlich aus den o.g. Gründen passiert, würde ich mir halt wenigstens Ehrlichkeit erhoffen. Dann weiss man zumindest, woran man ist.

• VPS2000

RS2000

• Zeit, das "VServer IOPS Comparison Sheet" zu aktualisieren; obwohl nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass derzeit mehrere fio-Tests insbesondere auf den ARM-Servern laufen, gibt es schon einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen einem "RS 2000 G11 SE VIE JA24" und einem "VPS 2000 ARM G11 SE VIE OST24" mit ZFS-Dateisystem:

Für Buildserver noch akzeptabel, allerdings wären ARM-RS aus Nutzersicht durchaus attraktiv, denn auch die CPU-Leistung pro Kern unterscheidet sich merklich.

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE

Thanks 1 Like 1