Display MoreIch habe mal ne Frage an all diejenigen, die mailbox.org nutzen.
Hier bei netcup (Hab eben tatsächlich zunächst "entcup" getippt
) oder auch bei vielen anderen Providern mit email- oder Hosting-Paketen kann man ja zu seiner domain mehrere eMailadressen mit separaten Postfächern anlegen. (Je nach Provider unterschiedlich viele)
Bei mailbox.org kann ich zwar auch eine eigene domain aufschalten, aber Ich habe dann weiterhin nur ein einziges eMailkonto, oder?
Ich kann zwar Aliase anlegen, aber das landet alles im selben Konto. Mehrere unterschiedliche, getrennte Postfächer zu der domain geht nicht, so wie ich das sehe, oder?
Ja, in den Standardtarifen hast du nur ein Postfach zur Verfügung. Ich "löse" das bei meiner Hauptdomain so, dass ich mit Filtern die eingehenden Mails in entsprechende Ordner verschiebe. Alternativ als Serverbesitzer, bei den restlichen Domains mache ich das so, ich gebe als MX einen meiner Server an und nicht die MXe von der grünen Mailbox. Die mit Keyhelp haben ja eh alles an Bord, was es dazu braucht. Auch wenn ich alle bis auf einen nur für Webhosting nutze. Das funktioniert soweit, nur Webmail ist problematisch. Kann man eventuell auch irgendwie lösen, aber ich benutze für diese Domains eh nie Webmail. Für diese Domains ist das halt nur ein anderer SMTP, der hoffentlich mehr Erfolg beim Zustellen von Mails hat als mein eigener Server.
In den Business-Tarifen gehen auch mehrere Postfächer, wird dann aber halt schnell ziemlich teuer.