Das längste Thema

  • War das hier wo jemand nach dem kleinen günstigen Vserver gesucht hat?


    Hätte ich eigentlich schon eher drauf kommen können ... Wer mal bei 2red (ich bin farbenblind und hab zeitweise Dyskalkulie:saint: ) nach VPS SX guckt, bekommt diesen für 1 Euro monatlich. Kann auch verlängert werden, durch Kündigung und neu Abschluss nach 12 Monaten. Das Angebot gibt's auch schon ewig und dauerhaft. Es gibt ne eigene Videoreihe dazu bei YouTube, von Sempervideo. Da zeigt er auch, wie man proxmox darauf installiert , den Server absichert bis hin zu Docker und Mailserver im lxc Container und zu guter letzt auch das Prozedere mit dem Umzug nach 1 Jahr.


    Ich habe damit sehr viel gelernt, allein die Videoreihe ist also definitiv ne Empfehlung wert, besonders für Server Neulinge.

    Ich habe mir den vor einigen Monaten auch geholt und eben dieser hat seltsamerweise so gute / bessere GeekBench-Werte, als hier ein RS1000 G9.5
    Allerdings habe ich den einmal herunter gefahren und als er wieder starten sollte, passierte beim Klicken des Buttons exakt...Nichts! Der Support musste die VM dann wieder einschalten. :D

    Außerdem habe ich als Domain-Parking dort noch ein Aktions-WH mit 10 .de-Domains.
    Witzige Side-Info: Die können Netcups Domain-Slots überhaupt nicht nachvollziehen und sagen zumindest, dass bei Ihnen ein kostenloser Austausch von Inklusivdomains jederzeit möglich sei.

    Und die Hotline war bei mir immer relativ gut erreichbar.


    EDIT: Aber, dass dieser Anbieter im Kundenumgang sehr schwierig sein kann, glaube ich schon. Mal sehen, wann bei mir die ersten echten Probleme auftreten. Den Server werde ich wohl vor Ablauf kündigen, wenn ich dran denke. ^^

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Edited 4 times, last by p3nnyman ().