Darf man Mal in die Runde fragen, was ihr alle für Ausbildungen habt? Am meisten interessiert mich Richtung IT.
Gar keine Arbeite im Lebensmittel Einzelhandel Beschäftige mich Privat viel im Bereich IT und hab so ein wenig Kenntnisse
Darf man Mal in die Runde fragen, was ihr alle für Ausbildungen habt? Am meisten interessiert mich Richtung IT.
Gar keine Arbeite im Lebensmittel Einzelhandel Beschäftige mich Privat viel im Bereich IT und hab so ein wenig Kenntnisse
was ihr alle für Ausbildungen habt?
Staatlich geprüfter Informations- und Kommunikationstechnische Assistent (wobei das nur Nebenprodukt meiner Fachhochschulreife war)
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Bachelor of Science (Medien- und Kommunikationsinformatik)
Hochgekämpft so gesehen.
Die Anzahl der Records in diesen Zonen wächst also unaufhaltsam weiter.
Ohje ohje, da kommt mir mal wieder die Idee nach nem kleinen Script
Private Vorgeschichte:
Seit Weihnachten 1978 (damals 12 Jahre alt) mit erstem CB-Funkgerät interessierte ich mich für das Thema Kommunikation. Ab Januar 1993 kam zum bestehenden "T" das "I" dazu und es es wurde ab da bei mir "IT"
Beruflich:
Hatte außer kaufmännisch in den Bereichen Systemadministration und Telekommunikation gearbeitet. Darunter Mal (fast) 3 Jahre Mal bei einem dt. Telekommunikations-Provider. Innerhalb der 3 Jahre 2,5 Jahre in der IT eines Konzern-Standort. War auch schon im Außendienst Anschlüsse schalten. Kenne bedingt dessen HvT (Hauptverteiler) und KvZ (Kabelverzeiger / Kästen an Straßen) und APL (Hauptanschlüsse im Haus, bei alten Häusern noch am Haus) von innen.
Bedingt eines Unfalls (außerhalb der IT) 2015 mit vielen gesundheitlichen Folgen seit Ende 2017 Rentnerin
Fazit:
Mein Herz schlägt stets noch für IT, insbesondere für Linux.
Und natürlich für die Spezies Borg aus Star Trek.
Fazit:
Mein Herz schlägt stets noch für IT, insbesondere für Linux.
Und natürlich für die Spezies Borg aus Star Trek Trek.
Wären wir nie drauf gekommen! Wo du doch gerade das mit dem Start Trek so gut zu verstecken weißt
Ja. Genau. Ist ja nicht so, dass du in jedem zweiten Post darauf hinweisen würdest.
Ja. Genau. Ist ja nicht so, dass du in jedem zweiten Post darauf hinweisen würdest.
Ich muss Euch doch assimilieren.
Am Anfang dachte ich Borgqueen hat den Namen weil sie Borg Backup liebt. Bin nicht in Star Trek drin... Haha
Ohje ohje, da kommt mir mal wieder die Idee nach nem kleinen Script
Wenn die Nameserver in Kürze in Rauch aufgehen, wissen wir wenigstens, wessen Schuld das ist!
Am Anfang dachte ich Borgqueen hat den Namen weil sie Borg Backup liebt. Bin nicht in Star Trek drin... Haha
Nein, ich bin wahrhaftig leidenschaftlicher Fan der Spezies Borg aus Star Trek!
Den damaligen Spitznamen verpasste mir anno 1999 ein Umschulungs-Kollege da ich damals von den Borg begeistert war + parallel den Hang dazu hatte administrativ und technisch alles unter meine Kontrolle zu bekommen.
ich will ja hier nicht spoilern, aber irgendwas ist da im Busch
PS: schafft man derzeit wohl nur als Kunde eines "managed Cloud Clusters"
Wenn die Nameserver in Kürze in Rauch aufgehen, wissen wir wenigstens, wessen Schuld das ist!
Awa das müssten die doch aushalten
Das Lustige damit kann man sogar nen bisschen tracking betreiben
Anfang v2202311
v220 bisher immer gleich
23 = Jahr von server Erstellung
11 = Monat von server Erstellung
dann kommt bei mir 5 stellen (in nem anderen Account 6 stellen) welches wohl ne ID ist - vermutlich Kunden spezifisch ist- vielleicht SCP ID?
und dann kommen nochmals glaub 4-6 Stellen mit ner iD vom Server
So meine Theorie xD
Display MoreAwa das müssten die doch aushalten
Das Lustige damit kann man sogar nen bisschen tracking betreiben
Anfang v2202311
v220 bisher immer gleich
23 = Jahr von server Erstellung
11 = Monat von server Erstellung
dann kommt bei mir 5 stellen (in nem anderen Account 6 stellen) welches wohl ne ID ist - vermutlich Kunden spezifisch ist- vielleicht SCP ID?
und dann kommen nochmals glaub 4-6 Stellen mit ner iD vom Server
So meine Theorie xD
Grundlegend gehe ich dort mit
Aber
v2 bisher immer gleich
2023 = Jahr der Server Erstellung ergibt mehr Sinn
Hab noch einen Server aus dem Adventkalender 2016 laufen, da passt das Schema auch.
5 Stellige Account ID habe ich bei mir auch
Hab in meinen E-Mails noch den Hostnamen von einem Server von April 2014 gefunden
v2201404{fünfstellige ID}18311.yourvserver.net
Update Update: Der Server lebt sogar noch
Also bei irgendjemand anderen, aber er lebt noch! Hihi
nslookup gab mir auch die gleiche IP welche ich damals hatte, allerdings gab mir der rDNS einen anderen Hostname raus
v2201512{fünfstellige ID}30673.megasrv.de
nitram fvbor Das Format habe ich schon vor zig Jahren erklärt
Die vServer-ID ist mittlerweile aber schon sechsstellig, die User-ID bei neuen Accounts hingegen fünfstellig.
die User-ID bei neuen Accounts hingegen fünfstellig
Bei nem Account wo ich zugriff drauf hab definitiv sechsstellig- außer Zufall, dass die ServerID überall gleich startet.
Bei nem Account wo ich zugriff drauf hab definitiv sechsstellig- außer Zufall, dass die ServerID überall gleich startet.
Ok, ist definitiv möglich. Ist schon länger her, dass ich eine vServer-ID von einem Neukunden gesehen habe. Meine User-ID ist noch unter 2.000
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber gar nicht mein erster VCP/SCP Account. Ursprünglich wurde für den Login die E-Mail-Adresse verwendet, diese Accounts wurden dann irgendwann auf die Kundennummer migriert. Womöglich mit neuen User-IDs im System. Ich bilde mir nämlich ein, dass die vServer damals alle in den neuen Account verschoben wurden.
Ich bin verzweifelt keiner will Meinen Server übernehmen
Kannste nix machen... Leg vielleicht was drauf, wenn du den Server los werden willst. Die aktuellen Aktions RS2000 sind attraktiver da nur 1 Monat Laufzeit.
Ich bin verzweifelt keiner will Meinen Server übernehmen
Und warum bist du da verzweifelt?
Meine User-ID ist noch unter 2.000
Schöner Flex, meine ist noch unter 200.000
Ursprünglich wurde für den Login die E-Mail-Adresse verwendet
Das geht wohl immer noch gerade getestet
Hab auch in meinen Mails geschaut von 2011
Benutzername: Email
oder Kundennr
Edit: ah nur ccp nicht scp