Das längste Thema

  • Wenn du den NC Newsletter bekommen hast,

    Ist mit Einführung des Tracking-, ääh, Newsletters der RSS Feed sang und klanglos eingestellt worden?

    Da kam am 25.11. das letzte mal was Regelmäßiges. Danach am 31.1. nochmal was, und seitdem ist wieder Stille...

  • [...](glaube ich) gelesen, dass wenn eine nvme vorhanden ist, darauf das System installiert sein muss.

    ist das so oder komplettes Halbwissen?[...]

    Nein. Das OS muss nicht auf der NVMe installiert sein.
    handhabe ich seit Jahren so. Auf der NVMe liegt "nur" meine Steam Library

    [...]Auch habe ich nix gefunden wie gross diese nvme sein darf, gibts da Beschränkungen?[...]

    Wenn ich mich da richtig erinnere bekommt Windows zumindest ab 2TB Probleme mit einer einzelnen "Platte" - Aber das ist gefährliches Halbwissen.

  • Wenn ich mich da richtig erinnere bekommt Windows zumindest ab 2TB Probleme mit einer einzelnen "Platte" - Aber das ist gefährliches Halbwissen.

    Mit EFI ist auch auf der Bootplatte unter Windows mehr als 2TB möglich (mit GPT). Im Legacy Modus (MBR, Master Boot Record) ist das Limit 2TB.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Bin etwas spät dran, aber ich fand die zeitliche Reihenfolge super:

    Ich habe tatsächlich einen netcup-Server in meiner Hoarding-Kiste gefunden, dessen ip auf keiner email-blacklist ist. (Da sag noch einer Serverhoarding würde sich nicht auszahlen ^^ )

    Hab mal malicow drauf installiert und, siehe da, schon die erste email kommt sogar bei t-online direkt im Posteingang an. 8|

    und einen Tag später:

    Hmmm....

    Kann es sein, dass sehr viele netcup ips plötzlich auf uceprotect level 3 gelistet sind?

    Vor zwei Tagen war das m.E. noch nicht so flächendeckend der Fall. :/

    Ich frage mich nur wieso :/^^

  • Somit werde ich ... meine zwei 1000 SE demnächst abstoßen, ...

    ...die zwei 1000 SE würde ich zum Dank für eure andauernde Hilfe kostenfrei an zwei aktive Forenuser geben, welche aktuell kein Webhosting haben und vielleicht mal reinschauen wollen^^ Laufen ja beide bis 25.11.23 ...

    2x Webhosting 1000 SE BF22, bezahlt bis 25.11.23, kostenfrei an zwei aktive bzw. helfende Forenuser abzugeben. Inklusivslots verbraucht. Eine kurze PN genügt.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • MittenImWald bietet da keinen reinen Server, das würde ich eher als vorkonfigurierten Managed Webspace mit Zusatzfeatures, aber eher eingeschränkter "Freiheit" (man hat keinen Root-Zugriff, soweit ich weiß) bezeichnen. Und es skaliert wohl mit, wenn die Zugriffe und/oder Lastkurven steigen. Das mit einem nackten VPS/RS zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.

    Zielgruppe sind auch eher Agenturen, deshalb auch der Fokus auf "Projekte". Wer nacktes Blech oder Managed Server haben will, geht dann doch eher woanders hin.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Generell kann man frei skalierbare Cloudserver nicht gut mit den vServern mit fester Konfiguration vergleichen. Das kommt ganz auf den Anwendungsbereich an.


    Ich habe auch Cloudserver woanders, (Nicht bei obigem Anbieter). Das ist schon praktisch. Ich kann in Minutenschnelle hoch oder runterskalieren, ein paar neue Server ins Projekt einfügen und auch Loadbalancer nutzen. Und wenn ich dem Krempel nicht mehr brauche, kommt er wieder weg; die Abrechnung ist stundengenau.


    Das geht halt mit vServern nicht so einfach. Hat aber natürlich auch seinen Preis. (Bei nutzlos rumliegenden Servern mit Jahresabrechnung relativiert der sich aber schnell ;) )

  • Ich habe auch Cloudserver woanders, (Nicht bei obigem Anbieter). Das ist schon praktisch. Ich kann in Minutenschnelle hoch oder runterskalieren, ein paar neue Server ins Projekt einfügen und auch Loadbalancer nutzen. Und wenn ich dem Krempel nicht mehr brauche, kommt er wieder weg; die Abrechnung ist stundengenau.

    ich weiß was du meinst.. das geht beim großen Fluss in Südamerika, aber auch bei H


    Trotzdem erinnert mich das massiv an Ab****e, die in den 2000ern betrieben wurde. Meine Schwester hatte damals ein sehr gut laufendes Restaurant bei uns in der Stadt. Da gaben sich Vertreter die Klinke in die Hand... 5000 Euro für ne Webseite (Design), Hosting, Domain und 1 Emailadresse - 200 Euro / Monat.. Wir wissen alle, was das real kostet...

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22