Das längste Thema

  • Hallo zusammen,


    zu dem Thema ist eine Fehlermeldung mit hoher Priorität beim zuständigen Entwicklerteam offen. Ich gebe euer Feedback auch nochmals dorthin weiter. Der Fehler wird bereits aktiv untersucht.

    Ein kurzes Update zu dem berichteten Fehler, bei dem rDNS-Einträge "verloren" gehen: Wir haben ein erweitertes Logging in den entsprechenden Funktionen eingebaut, die damit im Zusammenhang stehen. Solltet ihr diesen Fehler also nochmal beobachten, meldet euch bitte bei uns unter mail@netcup.de. Nehmt am besten kurz auf diesen Beitrag Bezug, dann wissen wir sofort, worum es geht. Danke :)

  • Lustigerweise gibt es bei mir seit diesem Zeitpunkt (24.02.) keine Probleme mehr ^^

    Dann sollten Nutzer, die ihre Domänen noch direkt bei Netcup verwalten (wollen), jetzt vielleicht analog auf ein erweitertes Logging bzgl. aller DNSSEC-Funktionalitäten drängen? ;)

    (Wobei mich das selbst seit dem Umzug der Domänenverwaltung zu deSEC nicht mehr betrifft; die Kombination der Dienste von Netcup für die Registrierung und deSEC für die Verwaltung hat sich bislang als optimal erwiesen.)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Danke 1 Gefällt mir 3
  • Dann sollten Nutzer, die ihre Domänen noch direkt bei Netcup verwalten (wollen), jetzt vielleicht analog auf ein erweitertes Logging bzgl. aller DNSSEC-Funktionalitäten drängen? ;)

    (Wobei mich das selbst seit dem Umzug der Domänenverwaltung zu deSEC nicht mehr betrifft; die Kombination der Dienste von Netcup für die Registrierung und deSEC für die Verwaltung hat sich bislang als optimal erwiesen.)

    Schön gesagst. Vorgestern war meine Domain plötzlich nicht mehr erreichbar, weil der Server nicht gefunden wurde!? What? Lies sich nur durch Deaktivierung von dnssec beheben…


    Ich weiß wieso Netcup kein dnssec bzw. DANE für *.netcup.net anbieten möchte. Sie trauen ihrem eigenen Können zur Konfiguration und damit dem Produkt NICHT…ich weiß nur noch nicht ob ich weinen oder lachen soll 😂😢

    leider zeigen sich immer wieder Schwächen im DNS bei Netcup. Sehr schade - für meine eigenen Domains gehe ich mit der DNS Verwaltung nun auch zu einem anderen Anbieter.

  • Hatte letztens Dnssec mit einer Netcup Domain und Cloudflare aktiviert, lief ohne Probleme.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Gefällt mir 2
  • Um nicht nebenan alles weiter mit Offtopic zuzumüllen…

    Huch! =O Jetzt ist es aufgeflogen... dass wir uns ein paar Jahre jünger machen wollten. ^^

    Ich dachte, dass man sich mit 14/15 immer nur älter machen will? :D


    Das Forensystem tickt wohl anders und will jung sein bleiben :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gerade bemerkt das bei der Erstellung eines LE-Zertifikates die Option "Von HTTP auf HTTPS umleiten" nun automatisch aktiviert ist. Finde ich gut :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Hatte letztens Dnssec mit einer Netcup Domain und Cloudflare aktiviert, lief ohne Probleme.

    Dieses setup hab ich auch mit einer zweiten Domain im Einsatz. Hier gab es solche Probleme nie bisher. Und zweiter Effekt - Änderungen sind quasi direkt im DNS weltweit bekannt ohne lästige Wartezeiten wie bei Netcup.

  • Wann macht ihr eigentlich eure Updates? Bei mir sind es immer die Sonntage an denen ich die Server alle Update und ggf. Neustarts.

    Mein "Server update Sunday"

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Wie würdet ihr eine Subdomain auf einem Flyer / Aushang schreiben? 65

    1. sub.domain.de (52) 80%
    2. www.sub.domain.de (1) 2%
    3. https://sub.domain.de (25) 38%
    4. https://www.sub.domain.de (0) 0%

    Subdomain-Umfrage

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()