da kenn ich auch andere
Das längste Thema
- fLoo
- Thread is Unresolved
-
-
Da kenn ich noch ein paar mehr
Ist halt immer erst first level Support, und die haben oft keine große Ahnung von der Materie
-
Warum ist netcup eigentlich der einzige Hoster den ich kenne, bei dem ich als Kunde mit externer (umständlicher) Diagnose dem Support nachweisen muss das bei netcup ein Problem ist?
Der 3rd Level Support ist recht dünn besetzt - evtl. ist [netcup] Lars S. auch der Einzige.
Spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
-
Naja, "anderswo" bekommt man vom Support erklärt, dass es ja gar nicht funktionieren kann, dass mehrere Domains auf das selbe Verzeichnis verweisen und beim Aufruf einer Domain andere Inhalte ausgespielt werden als bei der Anderen. Von einer Multi-Domain Installation hatte man dort offenbar noch nichts gehört. Da kann man dann auch nur noch auflegen und sein Glück beim nächsten Support-Mitarbeiter versuchen. Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Haufen Geld mehr bezahlen und dafür freundlicher abgewimmelt werden will.
Und noch anderswo musste ich das Problem auch erst mal haarklein nachweisen, inklusive fertige Skripte für den Support, mit denen sie sie das Problem hätten nachvollziehen können. Ja, hätten, sie haben aber dann lieber ihr eigenes Skript benutzt, wo alles funktioniert hat, weil ihr Skript etwas völlig anderes getan hat als meins. Da habe ich auch 4-5 Anläufe gebraucht, bis die das Problem irgendwann nachvollzogen und korrigiert haben.
Natürlich ist das Support-Problem trotzdem real, wenn auch nicht auf netcup beschränkt.
-
Ich werde nie vergessen wie ich versucht habe dem Support vom orangene Hoster zu erklären, das ich bei meinen DNS-Einstellungen 4 mal A-Records brauche, und wie ich das denn hinbekomme, denn es gibt ja nur einen. Und dann wurde ich auf den AAAA-Record verwiesen, denn das sind ja 4 A´s...
-
Ich kenne das von "Server für Dich". War vor 20 Jahren ein sehr beliebter vServer Discounter.
Habe ich genutzt um einen CS Server zu betreiben. War sehr holprig, nicht für viele Spieler. vServer halt aber billig.
Außer der Support. Telefonisch kosteten alle3 angefangenen 10 Minuten. Und alles was sie gefixt haben - egal wer "Schuld" war, 30€ pro 15 Minuten Arbeit.
Zum Glück konnte ich die meisten Probleme selbst beheben. Damals hatte ich noch Ahnung von Linux. Ein wenig *g*.
Somit konnte ich günstig den Gameserver betreiben. Viele andere werden wohl eher teuer da raus gekommen sein. Jeglicher Service war darauf optimiert, die günstigen Einstiegspreise zu finanzieren.
Der Anbieter hatte damals auch eine Business Linie. Deutlich teurer, deutlich qualitativ, kostenloser Support.
Ich vermute "Server für Dich" hat auch Teile der Business Linie mitfinanziert. -
Ach herrje, bei denen habe ich damals auch angefangen
-
Ach herrje, bei denen habe ich damals auch angefangen
organenes S? Aktuell sind wir nur noch dort, weil die E-Mails dort zuverlässig funktionieren und durch ein Webhosting Paket günstig sind. Alles andere liegt bei Netcup.
-
-
Ne wie prunelle, bei Server für Dich.
Oh. Pardon.
Ich habe einen GS für meinen Neffen bei "Unbegrenzter Gastgeber" laufen, das scheint mir ähnlich... Aber dafür sind sie günstig.
-
Diese verstellten Namen machen mich fertig, aber ich freue mich über die Kreativität der User ... unbegrenzter Gastgeber
-
Diese verstellten Namen machen mich fertig, aber ich freue mich über die Kreativität der User ... unbegrenzter Gastgeber
Kreativität? Ich habs halt einfach 1:1 von EN nach DE übersetzt
-
bei "Unbegrenzter Gastgeber"
Ich nutze auf meinem RS hier ja Windows.
Vor Netcup habe ich einige Anbieterkurz angetestet. Der "Unbegrenzter Gastgeber" hatte einen miesen und unhöflichen Support, zumindest bei mir. Die Performance der Server hat mir auch nicht gefallen. Aber ja, ist günstig ...
Zum Glück bin ich dann auf netcup gestoßen. Auch günstig aber (für mich) besser in allem. Ok, mailingsachen nutze ich hier eh nicht. -
Ich nutze auf meinem RS hier ja Windows.
Das kannst du doch nicht im längsten Thema schreiben...
-
Das kannst du doch nicht im längsten Thema schreiben...
Dass es Windows XP ist, hat er ja nicht dazugeschrieben.
-
Das kannst du doch nicht im längsten Thema schreiben...
Ich weiß das ich eh unten durch bin. Nach mir die Sintflut ^^-
-
Hey, hier bitte kein Kink-Shaming betreiben!
Manche mögen Schmerzen und das müssen wir akzeptieren!
-
Dass es Windows XP ist, hat er ja nicht dazugeschrieben.
Mal Spaß beseite, wenn ich wirklich so manisch sein sollte und ein XP an eine 2.5Gbps Leitung hänge, wie lange wirds wohl dauern bis die Kiste kompromittiert ist? Wenige Minuten?
-
Wenige Minuten?
Bei einem Ex-Arbeitgeber von mir haben wir genau das probiert, vor Jahren.
Blake XP, keine Firewall, kein Virenscanner, kein Malwareschutz.
Knapp über eine Minute und das erste "wir haben Ihre Daten verschlüsselt, bitte zahlen sie ..." PopUp" besuchte den Bildschirm. -