Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir dann 50% E-Autos haben und die kommen alle gleichzeitig auf die Idee in der Nacht mit 22kW laden zu wollen.
Wieso kommt mir dabei gerade das Wort Dunkeldeutschland in den Sinn...
Weil es nachts dunkel ist? ![]()
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn wir dann 50% E-Autos haben und die kommen alle gleichzeitig auf die Idee in der Nacht mit 22kW laden zu wollen.
Weil es nachts dunkel ist? ![]()
Display MoreMein letzter Klugschiss zu dem Thema.
Brandschutztüren sind für mich Türen mit Feuerwiderstandsklassen nach DIN (F30, F60, F90 etc). Eine simple Blechtür aus dem Baumarkt, mag vielleicht aussehen wie eine Brandschutztür, benennen würde ich diese aber nicht als solche. Viele erkennen aber erst nach einem Brand den Unterschied.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tun.
Fürs sowas gibt es ja Lasten Management (eine der Gründe warum die Boxen ja steuerbar sein soll)
Des Weiteren 11kw pro Auto 22k müssen genehmigt werden - und so viel sind 11kw auch nicht - ne normale Haus Sicherung 32A (22kw) - 50A.
Ich frage mich wo ihr alle die Lizenzen für die Avatare her nehmt ![]()
Die erstelle ich mit meinem Grafikprogramm. (Die Lizenzen natürlich, nicht die Avatare)
Ist es zu früh einen Bud-Kopf bei "Reagieren" zu fordern?
Trend?
Wenn ich nicht so faul wäre ... ![]()
Die erstelle ich mit meinem Grafikprogramm. (Die Lizenzen natürlich, nicht die Avatare)
Ich meinte eigentlich eher die Leute wo Bilder aus Bud Spencer und Terence Hill Filmen klauen und als Avatar nutzen
Ich frage mich wie teuer das werden könnte.
Ich meinte eigentlich eher die Leute wo Bilder aus Bud Spencer und Terence Hill Filmen klauen und als Avatar nutzen
Aber keine Angst, wenn die Betroffenen im Falle einer Klage blechen müssen, werden sich sicherlich dank Tauschbörse hier umgehend einige Abnehmer für RS-Sondermodelle finden. Insbesondere dann, wenn da noch Zusatz-IPv4-Adressen ohne monatliche Kosten 'dranhängen. Um das Prozedere abzuklären, im letzteren Fall gern direkt eine PN an mich. ![]()
Nachtrag: Wer auf der sicheren Seite sein will, der spannt für einen Avatar eine KI ein (vgl. Urteil: KI-generierte Comics können Copyright erhalten – Einzelbilder nicht [heise.de])
Ich wollte das tatsächlich mal wissen und habe an Marvel geschrieben, ob ich einen konkreten Bildausschnitt aus einem ihrer Comics für einen Avatar in einem Forum verwenden darf. Habe nie eine Antwort erhalten.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei geklauten Stock-Fotos o.ä. deutlich höher. Bei solchen "harmloseren" Avataren würden die im Internet gar nicht mehr fertig werden. (Ich sage nur Memes *hust*)
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es deswegen in Ordnung ist! Die Rechtslage in der EU ist diesbezüglich ja etwas streng...
Wir "klauen" ja nicht. Die Bilder sind ja weiterhin an ihrem Original Standort vorhanden. Wir haben sie nur fotografiert, mit unseren Grafikprogrammen bearbeitet und als Form eines Avatars ein neues Werk erschaffen. Künstlerische Freiheit ![]()
Künstlerische Freiheit
Ich glaube nicht das das unter Künstlerische Freiheit zählt.
Wenn du den Versuch machen willst, dann kann ich gerne mal probieren an entsprechenden stellen den einen Tipp zu geben. Kannst ja dann berichten ob es was kostet xD
Ich glaube nicht das das unter Künstlerische Freiheit zählt.
was glaubst Du was da alles darunter fällt; ![]()
wenn ich jemand beschimpfe und das in einer Fremdsprache die er nicht mächtig ist,
passiert nix, mach ichs auf Deutsch sitz ich im Knast; ![]()
wenn ich jemand beschimpfe […] sitz ich im Knast;
In Hinterscheißleiten schimpft man nicht viel, oder? ![]()
Da müsste hier die halbe Stadt im Häfn sitzen ![]()
Da müsste hier die halbe Stadt im Häfn sitzen
Wien ist anders ![]()
Fürs sowas gibt es ja Lasten Management (eine der Gründe warum die Boxen ja steuerbar sein soll)
Des Weiteren 11kw pro Auto 22k müssen genehmigt werden - und so viel sind 11kw auch nicht - ne normale Haus Sicherung 32A (22kw) - 50A.
Yep. So ist das.
Als Antwort auf die o.g. Posts: was übrigens auch 11kW braucht ist so ein exotisches, neumodisches Gerät wie ein Herd. Und da schaltet ganz Deutschland gegen Mittag das 11kW Gerät gleichzeitig ein. Stehen wir deswegen im Dunkeln? Nein.
Und da schaltet ganz Deutschland gegen Mittag das 11kW Gerät gleichzeitig ein. Stehen wir deswegen im Dunkeln? Nein.
Zu Mittag ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen dunkel ![]()
Zu Mittag ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen dunkel
Licht braucht im Zeitalter der LED kaum mehr relevant Strom. Für Licht wurde bei Glühbirnen pro Haushalt um Welten (10x) mehr Strom verbraucht.
Licht braucht im Zeitalter der LED kaum mehr relevant Strom. Für Licht wurde bei Glühbirnen pro Haushalt um Welten (10x) mehr Strom verbraucht.
Die verballern wir jetzt halt mit der ganzen anderen (Unterhaltungs-) Elektronik ![]()
Die verballern wir jetzt halt mit der ganzen anderen (Unterhaltungs-) Elektronik
Stimmt. Aber Vorsicht, das hier sollte uns allen eine Warnung sein! Immer wieder schön.