Nochmal bezüglich der "Warum soll ich mir einen RS8000 mieten wenn man für das Geld auch einen dedizierten bekommt?"-Thematik:
Heute bei der Konkurrenz erlebt: Neuen AX41-NVMe gemietet, Debian installiert, erstmal heruntergefahren da ich noch nichts abgesichert habe. Drei Stunden später wollte ich dann weitermachen - im Webinterface ist aber kein "Starten"-Button. Ich sehe da nur "Hardreset", "Softreset" und "Nen Mitarbeiter vorbeischicken damit er den Server neustartet". Okay, hm... Gibt ja noch Wake-On-Lan, also das mal gedrückt. Passierte nichts (steht fairerweise aber auch im Interface dabei, dass nicht jedes Mainboard WoL understützt).
Na gut, vielleicht klappt der Hardreset: Nö.
Musste also dem Support eine Mail schreiben "Könnten Sie bitte mal zu meinem Server laufen und den An-Knopf drücken?" ![]()
Das komische ist vor allem, dass meine anderen Server bei diesem Anbeiter einen Hochfahren-Button haben, sowie eine Anzeige ob der Server gerade läuft. Bei diesem fehlt beides. ???
Mal abwarten ob die mich jetzt auf einen anderen umziehen, den ich wenigstens selbstständig starten kann. Das ist ja so kein Zustand ![]()