Das längste Thema

  • Mal gespannt was gleich an angeboten kommt

    Nachdem ich meine beiden WH 1000 und das Spezial 100 abstoßen muss - weil keine automatischen Backups möglich, hatte ich auf ein WH 4000 gehofft...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Der „RS Schlittschuh“ ist fast geeignet, einen „RS 2000 Plus SAS G8“ abzulösen – wenn er nur mindestens vier GB mehr RAM hätte (die 24 GB RAM waren seinerzeit wohl auch der primäre Reiz des Plus-Modells neben dem größeren Festplattenspeicher). ;(

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Der „RS Schlittschuh“ ist fast geeignet, einen „RS 2000 Plus SAS G8“ abzulösen – wenn er nur mindestens vier GB mehr RAM hätte (die 24 GB RAM waren seinerzeit wohl auch der primäre Reiz des Plus-Modells neben dem größeren Festplattenspeicher). ;(

    Ja, etwas mehr RAM wäre schön gewesen. So aber wird er meinen RS Ostern M OST22 nicht ablösen ;)

  • zumindest die sind aber im aktuellen Angebot Webhosting 2000 SE WW23 enthalten (ab WH 2000). wäre ja dann ggf, auch was für dich?!

    Leider sind mir dir DB's zu knapp. Deswegen hatte ich mich so sehr über das Spezial 100 gefreut, bis ich gemerkt habe das dort die Backups nicht möglich sind...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Leider sind mir dir DB's zu knapp. Deswegen hatte ich mich so sehr über das Spezial 100 gefreut, bis ich gemerkt habe das dort die Backups nicht möglich sind...

    Wenn du mehr als 10 DBs benötigt, kannst du ja im Zweifel einfach mehrere Pakete buchen ;) Die dürften ja eher nicht nur für ein Projekt sein. Bei 2,58€/Monat sind ja 10 DBs eigentlich mehr als fair.

  • Ja, genau so ein vLAN habe ich auch und zahle jeden Monat 0 Euro dafür :) . ALso habe ich mir ein zweites geholt, das jetzt mit allen meinen Servern funktioniert. Muss ich jetzt allerdings zweimal 0 Euro bezahlen pro Monat.

    (...)

    Aha. It's not a bug. It's a feature. ^^

    OK. Mache ich dann auch so. Zweimal 0 € kann ich mir gerade noch so leisten ;)

    Obwohl. Das alte kann ich dann ja kündigen. Spare ich mir sogar einmal 0 € :S

    (...)

    Ah. Mist.

    Habe ich doch glatt vergessen das kaputte VLAN zu kündigen.

    Heute kamen zwei Rechnungen über je 0 € ^^

  • hab gehört in eine DB dürfen gern auch mehrere Tabellen gleichzeitig rein... :/8o


    aber gut, jeder hat so seinen Usecase. wenn's nicht passt, passt's eben nicht. :)

    Da hast du richtig gehört 8o

    Theoretisch könnte ich das schon mit unterschiedlichen Präfixen realisieren, aber dazu bin ich zu sehr ein "Ordnungsfreak" ^^
    Eine DB - Ein Projekt. ;)

    Wenn es das Spezial 100 mit der Backup-Funktion gäbe, wäre es echt absolut genial, aber das tut es ja leider nicht...
    Für mich unverständlich, denn gerade bei einem welchen Paket, welches ja für eine Mehrzahl von Projekten aufgelegt ist, ist die Tendenz zu einer Backup-Funktion höher...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Für mich unverständlich, denn gerade bei einem welchen Paket, welches ja für eine Mehrzahl von Projekten aufgelegt ist

    ist schon an sich nachvollziehbar... aber man darf wirklich nicht den Spottpreis von nur 2,17€ vergessen. Da kann einfach nicht alles drin sein. ^^ Ob man nun ausgerechnet bei der Backupfunktion sparen musste sei mal dahingestellt. :)

  • Wie ist das eigentlich bei WoltLab, wenn ich einen Beitrag editiere. Wird man dann ähnlich benachrichtigt, wie bei einem neuen Beitrag? Ich hätte das noch nicht bemerkt.

    Was ist, wenn ich in dem Edit jemanden erwähnte? Funktioniert die Benachrichtigung, oder nicht?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE