Das längste Thema

  • Man muss ja exportierte snapshots nicht herunter- und wieder hochladen, um sie auf einem anderen Server des gleichen Kundenkontos wiederherzustellen. Die stehen ja allen Servern im SCP zu Verfügung. (Wenn sie exportiert sind)

    Weiß jemand, ob das auch standortübergreifend klappt? Also zwischen Wien und Nürnberg?

  • Moin, moin! Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum mit diesem Vorschlag gelandet bin, aber noch gibt‘s ja kein Unterforum für Produkt-Ideen! (Hint Hint)

    Ich frage mal hier, weil ich keinen passenden Bereich finde. Moderators Könnt ihr das vielleicht weitergeben?

    Exakt das gleiche wollte ich vor kurzem auch posten. (Hab auch keine passenden Bereich gefunden)

    [netcup] Claudia H.

    Ja, ein Unterforum "Wünsche und Anregungen zur Forenplattform" haben wir ja schon.

    Wie wäre es mit was Ähnlichem zu Produkten & Service?

    Bestimmte Wünsche tauchen ja immer wieder auf. Leider aber verstreut über alle Threads.

  • Wie wäre es mit was Ähnlichem zu Produkten & Service?

    dazu hatte sich Claudia eigentlich erst kürzlich geäußert:

    Dass es keinen eigenen Bereich für Produkt-Ideen gibt ist richtig und wird auch noch für eine Weile so bleiben. Wir, das Moderationsteam, scannt täglich alle Beiträge und leiten jedwedes Feedback weiter. Da es oft auch so ist, dass sich Produkt-Ideen in Diskussionen ergeben, die sich ursprünglich um etwas gänzlich anderes drehten, finden wir einen eigenen Bereich dafür nicht zwingend notwendig. Wer einen Vorschlag hat, machts wie du und postet ihn einfach im entsprechenden Thema.


    Ich denke aber auch, dass hier ein gesondertes Unterforum sehr passend wäre. Spart vielleicht den einen oder anderen doppelten Vorschlag.

    Ihr habt intern ggf eine strukturierte Übersicht über bereits eingereichte Vorschläge - hier im Forum verteilt über zich Themen wird's für andere etwas unübersichtlich. Im eigenen Unterforum könnten sich hierzu dann ggf auch interessante Diskussionen ergeben, die in anderen Themen ggf unpassend/offtopic wären.


    Ich kann den Wunsch also durchaus nachvollziehen. :)

  • Hmm, ist das SCP im Bereich Image & Medien schon wieder im Wartungsbereich?

    heute vormittag, bis 27.12 12 Uhr, dann

    heute vormittag, bis 27.12 15 Uhr


    und jetzt schon wieder aber bis 28.12 15 Uhr

    Das ist schon lang... wenn man gerade erst den Server gebucht hat und eh unter Zeitdruck ist


    Diese Funktion ist momentan auf Grund von Wartungsarbeiten deaktiviert.

    Die aktuellen Wartungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis 28.12.2022 15:00:00 an. Danach sollte das SCP wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Melden Sie sich dann bitte ab und führen Sie die Anmeldung erneut durch, um alle Dienste ohne Einschränkungen verwenden zu können.

  • https://www.netcup-status.de/

  • Die wohnen bestimmt im Miezhaus.

    Ich weiß nicht ob ich lachen soll, oder ob der Witz einfach nur weh tut ^^

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das Rausschießen ist bei einem eigenen Mailserver auch nicht das Problem, sondern oft das Ankommen. ^^

    das waren damals noch Zeiten, wenn man da ein SPAM-Mail bekam, man einfach den Rechner mit einem Unix gestaret hat,

    per Skript x Mails zum Absender losjagte, und dann war wieder Ruh f. eine Weile;

    und dann nochmal wieder ins Windows startete wie wenn nichts gewesen wär;

    heute geht sowas gar nicht mehr, weil Port 25 ausgehend bei den meisten ISPs gesperrt ist, von daher kam auch die Port 587-Geschichte;


    Wenn du aus nostalgischen Gründen nochmal in diese Welt eintauchen willst, lade ich dich zu mir in die Arbeit ein ;)

    da genügt mein Bürokollega der immer noch mit einem Babyphone herumläuft und sich wundert, dass kein WhatsApp funktioniert; :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da fehlt schon der AAAA-Eintrag im DNS, auch direkt bei root-dns.netcup.net. Das liegt also im Verantwortungsbereich von Netcup. Für das customercontrolpanel.de ist aber noch eine IPv6-Adresse hinterlegt.


    EDIT: Habe vorher geschrieben, dass auch für http://www.netcup.de keine IPv6-Addresse hinterlegt wäre. Da hab ich aber den falschen NS befragt.

  • Ich such für meine .de Domains eine Registry die deutsch sein soll. Das Schwein ist mit .de komisch und bei netcup hängt dauernd das DNS.

    DNSSEC wär auch cool, die orangen aus Berlin können das ja nicht.

    VPS Secret • 2x VPS piko G11s • RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 NUE

    compi653.net

    Edited once, last by RAD750 ().

  • Ich such für meine .de Domains eine Registry die deutsch sein soll. Das Schwein ist mit .de komisch und bei netcup hängt dauernd das DNS.

    DNSSEC wär auch cool, die orangen aus Berlin können das ja nicht.

    In Verbindung mit deSEC als DNS-Hosting-Anbieter hatte ich niemals Probleme mit Netcup als Registrar. DNSSEC funktioniert einwandfrei.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Edited once, last by m_ueberall ().

    Like 1