Ich denke aber, so krass ist die Qualitätsminderung wirklich nicht. Und netcup ist auch nicht der einzige Webhosting-Anbieter wo es derzeit Probleme gibt. Auch mein Hamburger Webhoster hat da wohl ein paar Probleme. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schrauben sie da am Webhosting eines Kunden rum, ich werde mir den Wecker auf 5:30 stellen, damit ich notfalls schnell Schadensbegrenzung betreiben kann. Was ich da von anderen gehört habe, deren Kundenwebspaces schon dran waren... Nicht schön, da ging erst mal nichts mehr, alle Websites offline, teilweise inklusive Datenverlusten. Da muss ich heute Nacht nochmal ein Backup starten. Sicher ist sicher.
Hier bei netcup sehen wir die Vergangenheit vielleicht auch etwas durch die rosarote Brille. Klar, es hat mir schon imponiert, wie Felix sich da engagiert hat als Geschäftsführer und hier im Forum auch mal Sachverhalte erklärt hat. Man hat schon gemerkt, dass ihm Qualität ein echtes Anliegen war und er da hinter den Kulissen auch hinterher war, aber trotzdem lief da auch nicht immer alles reibungsfrei und auch er musste Kompromisse machen. Zaubern konnte er halt auch nicht. Und die derzeitigen Kostensteigerungen hätte er mit Sicherheit jetzt auch weitergeben müssen. Das kann man in dem Preissegment, wo eh schon vieles auf Kante genäht sein dürfte, nicht nur durch Einsparungen und Verringerung der Gewinnmargen ausgleichen ohne dass die Qualität darunter leidet.