Das längste Thema

  • Jetzt bin ich echt Mal gespannt was morgen für ne Netcup Aktion kommt... Claudia hat ja anscheinend was angeteasert...

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Aktionen mit Standortauswahl? :S


    (Nein, ich habe keine Produkt-IDs gesucht/gefunden. Ist nur so eine Vermutung.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Bei der IT-Brauerei heißt es ja "Bitte ein Bit", wenn des die Maßeinheit f. Plattenspeicher wär,

    dann wär meine neue HDD 53 334 853 528 235 Liter od.

    ein Swimming-Pool mit einer Fläche von 1 km² (1 Quadrat mit 1 km mal 1 km)

    und einer Tiefe von nicht ganz 53 335 Meter groß;

    od. in Tanklastzügen abgefüllt wären des eine 112 spurige Kolonne bis zum Mond :D

    Tut mir leid, ich kann mir dank Galileo nur Größenordnungen in Fußballfeldern vorstellen. :P

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Haha 1
  • Noch sind die in Time

    Zitat von https://www.netcup-news.de/2022/07/19/faq-zu-netcup-aktionstagen/
    1. Auf die Aktionen ist Verlass: Der fixe Termin für Aktionen ist jeden letzten Dienstag eines Monats von 10 Uhr vormittags bis 10 Uhr am nächsten Tag
  • Hab mal ne Frage an die Profis hier, eine Festplatte aus einem Laptop gibt nur 46 Betriebsstunden an, dann kann aber garnicht sein. Ist knapp 10 Jahre alt und lief in diesen 10 Jahren eigentlich ununterbrochen:

    pasted-from-clipboard.png

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Hab mal ne Frage an die Profis hier, eine Festplatte aus einem Laptop gibt nur 46 Betriebsstunden an, dann kann aber garnicht sein.

    Mach mal einen kurzen SMART Test - dort wird dann die richtige Anzahl in den Test-Log geschrieben.


    Nur weil eine Festplatte angeschlossen ist, ist sie ja nicht ständig aktiv - das schlägt sich auch in den Betriebsstunden nieder.

    Bei 10 Jahren würde ich aber mehr Stunden erwarten - im 5 Stelligen Bereich.


    Bei 10 Jahren ist meiner persönlichen Meinung nach auch der Zenit einer Platte überschritten und diese sollte ausgemustert werden.

  • Die wird auch ausgemustert, wunderlich ist die kurze Zeit trotzdem. Stimmen kann diese definitv nicht.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Ist der VPS 500 G10s FT22 nur 27 Cent günstiger im Gegenzug zum normalen, oder überseh ich was?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Ente gut, alles gut 1
  • Hab mal ne Frage an die Profis hier, eine Festplatte aus einem Laptop gibt nur 46 Betriebsstunden an, dann kann aber garnicht sein. Ist knapp 10 Jahre alt und lief in diesen 10 Jahren eigentlich ununterbrochen:

    Ich hatte mal eine SSD von Crucial, die dort nur Müll angezeigt hat. Meine Vermutung: Überlauf bei 7-8 Bit oder sonstiger Firmwarefehler.


    In Deinem Fall: Vielleicht ein Überlauf bei 2^16 oder so ähnlich?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hatte mal eine SSD von Crucial, die dort nur Müll angezeigt hat. Meine Vermutung: Überlauf bei 7-8 Bit oder sonstiger Firmwarefehler.

    Das erklärt einiges...