Das längste Thema

  • Wirklich netter Server, würde ich mir glatt holen. Aber für Windows Server bei >2TB brauchts UEFI. Und das ist immer noch nicht verfügbar (ums mal wieder anzumerken, vielleicht hilfts ja irgendwann was).

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Wirklich netter Server, würde ich mir glatt holen. Aber für Windows Server bei >2TB brauchts UEFI. Und das ist immer noch nicht verfügbar (ums mal wieder anzumerken, vielleicht hilfts ja irgendwann was).

    [Ironie] Für Windows sind solche großen vServer doch einfach zu schade. [/Ironie]


    Die ganze Platte von 3 TB würde ich an deiner Stelle nicht für das OS nehmen, sondern nur ca. 100 GB und den Rest mit dem Linux-Tool parted als ein zusätzliches Laufwerk dem OS zur Verfügung stellen. Dazu braucht man dann auch kein UEFI.


    Ich gehe mal auch davon aus, das selbst das eigene Tool von Windows schon solche größeren Platten > 2 TB nicht nur erkennen kann, sondern auch formatieren wird können. Ansonsten halt unter dem Linux-Rettungssystem halt parted, da sehr mächtig.

  • Wirklich netter Server, würde ich mir glatt holen. Aber für Windows Server bei >2TB brauchts UEFI. Und das ist immer noch nicht verfügbar (ums mal wieder anzumerken, vielleicht hilfts ja irgendwann was).

    Stimmt insoweit nicht. Ein Kunde von mir hat hier einen Storage Server mit 3TB, der hat auch nur BIOS und das klappt.


    H6G hatte das in grauer Vorzeit mal technisch erläutert:

    UEFI nein, aber GPT geht trotzdem - am Anfang steht dann der PMBR und zeigt statt auf die MS DOS Partitionstabelle auf die GPT Partition mit einer speziellen UUID.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 2
  • Falls du Wien erwischt würde ich ihn nehmen ;)

    Also meinen nächsten (neuen) RS bestelle ich erst die kommenden Tage/Wochen.

    Standort ist mir komplett egal weil für mich irrelevant ob Nürnberg oder Wien.


    Und DNS von Netcup nutze ich eh nicht.


    Wollte es nur allgemein Wissen da ich mit einen Kollegen darüber gesprochen habe.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

    Gefällt mir 3
  • Definiere "intern transferiere" und "Vollpreis".

    Wenn ich meine 1,80€ .de Domain vom Account a auf b umziehe, dann wird der Preis wieder mit 5€ angegeben => ich zahle wieder den aktuellen Vollpreis für die .de Domain - und das würde ich bei mehreren gerne vermeiden - geht das überhaupt, in dem ich zur nächsten Aktion irgendwann transferiere ?!

  • Wollte eben den Angebotsserver ordern und das wurde mir verweigert!

    "mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie Ihre(n) bestellten vServer für Zwecke einsetzen, die wir nicht mit tragen können"

    Ich betreibe weder Mining noch Flux oder sonst was. Tatsächlich sind meine Server eher wenig ausgelastet.


    Da bin ich jetzt doch etwas angefressen.. X(

  • Vielleicht sollte man diese Limitierung an den Forenstatus koppeln und irgendwie sowas wie (ja, pseudocode):


    if forenstatus = gut; then allow_purchase; else weitere_prüfverfahren; done


    an den Anfang des Kaufprozesses packen.

  • Wollte eben den Angebotsserver ordern und das wurde mir verweigert!

    "mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie Ihre(n) bestellten vServer für Zwecke einsetzen, die wir nicht mit tragen können"

    Ich betreibe weder Mining noch Flux oder sonst was. Tatsächlich sind meine Server eher wenig ausgelastet.


    Da bin ich jetzt doch etwas angefressen.. X(


    Also unschön ist das. Aber hier gleich herum zu schreien wenn der Flux-Algo mal über die stränge schlägt (was dir erst recht klar sein sollte wie fragil sowas ist). Es hat dir keiner was getan.. Und lass mich raten: Den Support hast du auch nicht kontaktiert.