Das längste Thema

  • Sind bei euch die Netcup DNS aktuell auch so langsam beim Auflösen von Domains?

    Nur der 46.38.225.230 (2a03:4000:0:1::e1e6), der braucht 3-15 (!) Sekunden.


    Der 46.38.252.230 (2a03:4000:8000::fce6) ist hingegen flott.


    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Sind bei euch die Netcup DNS aktuell auch so langsam beim Auflösen von Domains?

    Wenn überhaupt erreichbar braucht der 46.38.225.230 hier bis zu sagenhafte 20 Sekunden. Und das schon seit ca. 18:45 Uhr. Klingelt da nirgendwo ein Monitoring?

  • dig youtube.com @46.38.225.230

    ;; Query time: 3188 msec :thumbdown:


    dig youtube.com @46.38.252.230

    ;; Query time: 4 msec :thumbup:

    Apologies for any and all mistakes. I'm a moron. Also, not German 😅

    RS 4000 G9.5 VIE SE ADV22 | FreeBSD 14 • VPS 1000 ARM G11 VIE | Debian 12

  • Ich hab mal wieder eine komische Frage und befürchte jetzt schon dass es so etwas überhaupt gar nicht gibt:


    Apple AirPods haben nur Bluetooth. Manche Geräte (z.b. mein 15 Jahre altes Tyros 2 Keyboard) können kein Bluetooth. Das Teil akzeptiert nur XLR- oder 6,25mm-Klinkenstecker.


    USB<>Bluetooth-Adapter gibt's ja zuhauf. Daher meine Frage:


    Gibt es irgendetwas, dass es mir erlaubt, Bluetooth-Kopfhörer mit einem normalen Klinkenstecker-/ oder XLR-Anschluss zu benutzen? Wahrscheinlicht nicht, oder? :D


    (Wäre sicherlich ein spannendes Projekt für nen Raspberry oder ähnliches... ^^ )

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Gibt es irgendetwas, dass es mir erlaubt, Bluetooth-Kopfhörer mit einem normalen Klinkenstecker-/ oder XLR-Anschluss zu benutzen?

    Mein Vater hat so ein ähnliches Teil. Da kann man zwischen RX und TX wechseln.


    https://www.amazon.de/dp/B08KFRZ26H/

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Gibt es irgendetwas, dass es mir erlaubt, Bluetooth-Kopfhörer mit einem normalen Klinkenstecker-/ oder XLR-Anschluss zu benutzen? Wahrscheinlicht nicht, oder? :D

    Bei rein Klinke reicht die Stromversorgung nicht für einen Bluetooth Sender oder Empfänger. Das Thema hatte ich schon in meinem Auto. Ich habe nun dieses Teil hier: https://www.amazon.de/dp/B09MCVXX9V


    Da ist man aber grundsätzlich immer mit Akku unterwegs. Im Auto nicht so wild - Zigarettenanzünder regelt. Wie das bei deiner Tastatur ist, weiß ich nicht.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 1
  • aRaphael Da musste ich unweigerlich daran denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,

    verwendet jemand von euch auf seinem Android Bookmarks auf dem Home-Screen?

    wenn ja, wie kopiert man die auf ein neues Android?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hallo,

    verwendet jemand von euch auf seinem Android Bookmarks auf dem Home-Screen?

    wenn ja, wie kopiert man die auf ein neues Android?

    Ich denke das hängt vom verwendeten Launcher ab ... vielleicht kann das über das Android Backup mitgemacht werden, wenn sich der Launcher nicht ändert. Ich bin tatsächlich gestern erst fertig geworden mit dem Umzug eines Honor auf ein Xiaomi und habe die drei Homescreen Shortcuts auf ein paar Webcams per Hand neu angelegt ;) (aber jetzt will ich irgendwie auch rausfinden wie das gehen könnte :/)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro ()

  • ich bekomm die Krise, was zum Henker bzw. wo zum Henker bringt man dem Chrome am Android bei, dass es auch SNI gibt?

    ich hab meine Site mit Client-x509-Zertifikat abgesichert; jeder Browser am PC und auch der Chrome am alten Phone (Android 10) hatten das richtig gemacht,

    der Chrome am neuen Phone (Android 12) produziert das ...

    screenError.png

    am Server will er zur falschen SSL-Site ... (im Log),

    hier maskiert die korrekte SSL-Site ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Problem ist gelöst, aber des warum des derart gehackt hat, weiß der Geier;


    ich hab ja am Client einen File clntCert.p12, der beinhaltet das End-Zertifikat, den private Key und das Zwischen-CA-Zertifikat,

    und den hab ich auf meiner nextcloud-Instanz liegen;

    wenn den direkt von dort installiert, dann nimmt der Pfusch seinen lauf; er installiert nämlich nur des End-Zertifikat und den private Key,

    des Zwischen-CA-Zertifikat hustet er Dir; :(


    kopiert man hingegen den File irgendwohin auf Speicher z.B. Downloads, und installiert des direkt von dort, dann

    macht er es richtig und es klappt; :)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Haha 1 Ente gut, alles gut 1