Das längste Thema

  • hab mir direkt das neue 22.04 installiert. läuft gut! wird in 2-3 wochen auf allen produktionsservern zum einsatz kommen

    Aber: Nächtliches Update nicht vergessen…

    Code
    Welcome to the support channel for pre-release versions of Ubuntu. Beware these are unstable and will probably break your computer | Current dev version: Jammy Jellyfish (22.04) | Schedule: https://ubottu.com/y/jj | Testing: http://iso.qa.ubuntu.com/qatracker (Downloading often? See https://ubottu.com/y/zsync) | For support of released versions, see #ubuntu
    
    [21.04.22 18:00:04] <ueberall> !isitout
    [21.04.22 18:00:04] <ubottu> Nooope! Ubuntu 22.04 LTS is not released yet, but you are welcome to anticipate it in #ubuntu-release-party

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

    Gefällt mir 1
  • Das älteste (in Fortran), was ich von mir gefunden habe, ist das hier: :)

  • Sobald das Routing über die normale IP kaputt geht, geht es nicht mehr.

    Ich kann aber zumindest die normale IP auf der netplan-config auch ganz rausnehmen

    Hab das eben mal probiert und kann mich dann noch mit der Failover-IP per ssh einloggen (Über die Primäre dann natürlich nicht mehr) und auch sonst scheint alles rein und raus zu gehen. (Ausgiebig getestet habe ich das allerdings nicht)

  • Vor meinem Umzug vor zwei Jahren habe ich 250 kg nur Serverhardware zum Recyclinghof gebracht... und immer noch genug Mist hier, aber es dünnt sich aus seitdem.

    Für brauchbares Zeug, was man loswerden möchte, kann ich euch diese Telegram Gruppe hier empfehlen: https://t.me/serverboerse

    Oder falls man mal was braucht.


    Aber auf eigene Gefahr, da kommt schnell der Horder durch. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

    Gefällt mir 3
  • Hay,


    1989 - Assembler: Zeichnen einer Linie im Bildschirmspeicher einer VGA-Karte


    1988 - Turbo Pascal: Einen Würfel dreidimensional drehen und zoomen



    1988 - Basic: Apfelmännchen



    Ich habe früher viel mit Grafik gemacht. Irgendwo liegt auch noch mein Quellcode, mit dem ich Amiga ILBM-Grafikformat auf VGA-Karten darstellen konnte.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von CmdrXay ()

    Gefällt mir 5
  • :thumbup: Ja das waren noch Zeiten :) Da waren wir noch jung :)