Also mein VXLAN tut wieder was es soll. Könnt ihr das auch bestätigen?
Hier nicht. Und Statuspage sagt auch weiterhin ist nicht.
Oder hast Du Reboot o.ä. machen müssen?
Update: geht wieder
Also mein VXLAN tut wieder was es soll. Könnt ihr das auch bestätigen?
Hier nicht. Und Statuspage sagt auch weiterhin ist nicht.
Oder hast Du Reboot o.ä. machen müssen?
Update: geht wieder
Das Kabel meiner AKG-Kopfhörer ist mittlerweile Katzen-, Hunde- und Bürostuhlbedingt etwas... äh... durchgenudelt. Ich denke die nächsten Kopfhörer werde ich mir von Sennheiser kaufen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Voraussetzungen:
1. Klinklenstecker (KEIN USB!). 3,5mm und am besten mit Adapter für 6,3mm. Aber den kann man sich ja sonst auch zusätzlich kaufen^^
2. Sollte nicht nach 3 Stunden tragen schon wehtun.
3. Headset wäre natürlich nicht schlecht. Habe zwar ein paar Mikros da, aber irgendwie kommt Discord nicht so recht mit ASIO klar.
4. Bis maximal 500€
TL;DR: Kennt jemand ein gutes Sennheiser-Headset das sowohl gute Mikro-Quali als auch Audio liefert (KEIN USB)?
EDIT: Mit „durchgenudelt“ ist folgendes gemeint
Also ich bin mit meinem uralten Sennheiser HD 600 immer noch sehr zufrieden. Den habe ich gefühlt schon ewig, weiss nimmer wann ich ihn gekauft habe. Aber ich fürchte, es war noch im letzten Jahrtausend. Neue Ohrpolster muss ich mal bestellen, der Schaumstoff löst sich halt im Lauf der Jahrzehnte auf. Den Kopfhörer gibts auch noch neu für unter 400 € und auch die Ersatzteile. Klinkenstecker mit Adapter auf 6,3mm ist an Bord. Damals habe ich das noch eher andersrum gesehen, 6,3 mm Stecker, aber man kann ihn auch mal an ein Gerät mit so einem Minianschluss 3,5mm anschliessen, sofern es denn den Kopfhörer auch ordentlich ansteuern kann. Die Kopfhörer die ich davor hatte waren alle ausschliesslich 6,3mm. Ich habe ihn auch an meinem nicht ganz so alten (alt genug immerhin) iRiver H120 benutzt, aber der hatte da schon sehr schwer zu kämpfen, so dass ich damals mit einem Kopfhörer-Verstärker geliebäugelt habe.
Root-Server Vienna
https://www.netcup.de/vserver/root-server-vienna/
Kam etwas überraschend aus dem Adventskalender…
Root-Server Vienna
ich finde das großartig!
Ösiserver?
Sachen gibts...
Fehlen nur noch Storage Server in Österreich, dann wäre es perfekt, Da Backups im gleichen RZ wenig Sinn macht.
das hängt jetzt natürlich sehr stark vom standpunkt ab.
aber ich bin schon neugierig, ob das CloudVLAN RZ-übergreifend sein wird.
und ist Wien dann ein eigenes AS?
aber ich bin schon neugierig, ob das CloudVLAN RZ-übergreifend sein wird.
Da bin ich auch gespannt. „Coming soon“
Root-Server Vienna
Allerdings, das Türchen war schon offen als ich gerade den Adventskalender aufgerufen habe. Da bin ich heute außer Gefahr, weil ich ja jederzeit ein für mich vorteilhafteres Produkt zum gleichen Preis kaufen könnte. Aber für unsere (doch recht zahlreichen) Österreicher eventuell eine Überlegung wert.
Also der Server in VIE hat eine Latenz nach NBG von ca. 9,2 ms und die Performance von meinem alten G8 aus NBG ist nahe an den 1Gbit/s (mehr geht damit halt nicht) mit iperf3 gemessen.
Vienna, Vienna!
*sabberlechzstöhn*
Ob der gestrigen Ausfall der VLANs mit dem neuen Standort VIE zusammenhängt?
Ist da eventuell irgendwas beim Zusammenschalten schief gelaufen?
Ob der gestrigen Ausfall der VLANs mit dem neuen Standort VIE zusammenhängt?
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Habs dann aber verworfen, weil ich dachte so ein Setup kann man vorher und ggf. tagsüber in Betrieb nehmen.
Habs dann aber verworfen
Vor allem weil in der Leistungsbeschreibung steht, dass dort noch garkein Vlan geht.
Vor allem weil in der Leistungsbeschreibung steht, dass dort noch garkein Vlan geht.
Böse Zungen könnten behaupten, dass das um 21 Uhr noch anders geplant war.
Aber egal, Hauptsache es funktioniert am Standort Nürnberg wieder. Das ist das Wichtigste, da sind wir uns wohl alle einig?
Also der Server in VIE hat eine Latenz nach NBG von ca. 9,2 ms und die Performance von meinem alten G8 aus NBG ist nahe an den 1Gbit/s (mehr geht damit halt nicht) mit iperf3 gemessen.
aus welchem IP-Subnet ist die IPv4-Adresse und aus welchem IPv6-Prefix?
aus welchem IP-Subnet ist die IPv4-Adresse und aus welchem IPv6-Prefix?
IPv6
Da sind aber wohl noch einige Geolocation-Datenbanken aufzufrischen.
Als Kunde würde ich mir eigentlich "wünschen", dass das bei Neueinführung einer ganzen Produktserie sofort passt.
Wie läuft denn das mit den zusätzlichen IPs? Werden die nach Standort unterschieden?
Auf der Website finde ich keine Bestellmöglichkeit für Wiener IPs.
Da sind aber wohl noch einige Geolocation-Datenbanken aufzufrischen.
Als Kunde würde ich mir eigentlich "wünschen", dass das bei Neueinführung einer ganzen Produktserie sofort passt.
Sehe ich auch so. Ich finde das mit der IP-Adresseneinteilung etwas verwirrend. Also hätte man nicht diese IP-Pool aus dem Thread für Wien und die 89.58.0.0er Pool in Deutschland belassen sollen? Ich frage nur