Das längste Thema

  • Das nc-Forum aus der Sicht von neuen Mitgliedern:


    Währenddessen die Alteingesessenen im längsten Thema:


    EDIT: Und in einen Büro in Karlsruhe dann vielleicht diese Reaktion...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du deinen Benutzerrang unbedingt behalten? 45

    1. Ne, mir schnuppe ob ich den künftig noch habe (38) 84%
    2. Ja, hab ich mir ja hart erarbeitet (7) 16%

    Hätte da kein Problem mit. Die Ränge und Post Counter sagen eh nichts über den Inhalt aus, den ein User generiert. Wenn es also eine Idee für sinnvolle User Badges gibt, why not?

    Ich erlaube mir die Gelegenheit für eine kleine Umfrage zu dem Thema :)

  • Ich erlaube mir die Gelegenheit für eine kleine Umfrage zu dem Thema

    Hmmmm. Wenn die komplett wegfallen, muss dann nur die Unit Tests für die Längste Statistik umbauen... ?


    Ihr habt doch intern ne Liste mit den hilfreichsten Usern für die Weihnachtspäckchen. Man könnte den User Badge zum Beispiel durch Achievements ersetzen. ?

  • Ihr habt doch intern ne Liste mit den hilfreichsten Usern für die Weihnachtspäckchen.

    Die Liste ist definitiv lückenhaft. :cursing::D;)


    Bzgl Ränge:

    Sehe ich es genauso wie Valkyrie. Ob das nun (neue) Ränge oder irgendwelche Badges sind ist dann eigentlich zweitrangig.

    Letztendlich beweisen die Dinger natürlich nichts, weil man einfach auch mit vielen Nonsensebeiträgen entsprechende Punkte generieren könnte, aber in den meisten Fällen geben sie schon ein gutes Bild wider - vor allem weil auch die Likes in die Bewertung einfließen.


    Ich bin mit Forentiteln aufgewachsen und finde sowas gehört einfach dazu. In welcher Form und Gewichtung auch immer.. :D


    PS: Wieder interessant, dass im "längsten Unterforum" (^^) die Umfrage gestartet wird und nicht als eigenes Thema. Hier tummeln sich nunmal alle auf einem Fleck. :thumbup:


    Edit:

    Foren-Nick ändern

    Das müsste schon gehen, siehe u.a. KB19 - vermutlich direkt über den Support? So oft macht man das ja eh nicht, dass es da unbedingt ne Einklicklösung für bräuchte.

  • @lückenhafte Liste: wir arbeiten dran, Lücken zu schließen :)

    @Ränge/Trophäen: genau das ist ja auch mein Problem damit. Wir möchten natürlich gerne Qualität auszeichnen, das selbstverständlich so gut es geht automatisch, doch darauf ist die WBB Logik nicht ausgelegt. Ergo: es *wird* etwas neues geben, doch wir müssen uns dazu noch was gutes überlegen... 8)

    @kein eigenes Thema: es hat sich hier tatsächlich so ergeben. es wird aber in naher Zukunft ein Thema für Umfragen zu genau solchen Themen geben, damit dieser Thread hier nicht von mir zugespammt wird ^^

  • Also ich hätte lieber ein Feature seinen Foren-Nick ändern zu können.

    Das müsste schon gehen, siehe u.a. KB19 - vermutlich direkt über den Support?

    Ich habe damals einen Mitarbeiter privat gefragt, was man da machen kann, und wurde (wie erwartet) auf den regulären Support verwiesen. Um dieses Ticket hat sich ebendieser Mitarbeiter dann höchstpersönlich gekümmert. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals einen Mitarbeiter privat gefragt, was man da machen kann, und wurde (wie erwartet) auf den regulären Support verwiesen. Um dieses Ticket hat sich ebendieser Mitarbeiter dann höchstpersönlich gekümmert. :)

    Bitte das künftig hier in der Moderation beantragen. Ein Zweck der Moderation im Forum ist es, den Support zu entlasten.
    Wir, Anna H. und ich, haben die entsprechenden Rechte :)

  • Bitte das künftig hier in der Moderation beantragen. Ein Zweck der Moderation im Forum ist es, den Support zu entlasten.
    Wir, Anna H. und ich, haben die entsprechenden Rechte :)

    Aja, ich sehe schon. Dem Communications-Team darf bzw. kann man ja PNs schicken. :thumbup:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Und was die Ränge angeht: Ist mir ebenfalls egal, ob es die in der derzeitigen Form weiter gibt.


    Rein anhand der Beitragszahlen ist es eh ein wenig wertlos, auch wenn es bei Foren irgendwie dazu gehört. Ja, es ist nett, dass man erkennt, wer aktiv(er) ist, aber das sieht man am Beitragscounter ebenfalls. Die Qualität der Beiträge kann man daran sowieso nicht erkennen. Auch im nc-Forum gibt es einige User, die maximal ein paar Hundert Beiträge haben, aber sehr gute Posts beisteuern.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • @lückenhafte Liste: wir arbeiten dran, Lücken zu schließen

    Ich fühle mich auf Grund deiner direkten Antwort dazu viel zu ernst genommen. :D Wirklich ernst meinte ich die Aussage nicht, wie die Smilies aufzeigen sollten. :)

    Ich bin mir sicher, dass ihr da schon eine sinnvolle Auswahl bisher getroffen habt und auch weiterhin treffen werdet! Und irgendwo muss man halt auch ne Grenze ziehen, also alles gut, ihr macht das prima. :)


    Bin jedenfalls sehr gespannt wohin die Reise bzgl Forentitel gehen wird. Die bisherige Abstimmung deutet ja bereits an, dass die User diesbezüglich recht flexibel sind - was euch wiederum auch eine gewisse Flexibilität bei der Umsetzung verschafft.