Das längste Thema

  • Sagt mal Leute, kennt wer von euch eine gute open source projekt management lösung - ein simples kanban board wie trello reicht - nur eben open source und self hosted. muss nicht super viele funktionen wie jira, wrike oder asana haben.


    Ich verlier hier nämlich langsam mit den verschiedenen geschäftszweigen den überblick :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Sagt mal Leute, kennt wer von euch eine gute open source projekt management lösung - ein simples kanban board wie trello reicht - nur eben open source und self hosted. muss nicht super viele funktionen wie jira, wrike oder asana haben.


    Ich verlier hier nämlich langsam mit den verschiedenen geschäftszweigen den überblick :D

    Ich find Kanboard ganz gut.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Kann man eigentlich kostenfrei Inklusivdomains von einem Webhosting auf ein anderes übertragen? (Über authcode)

    Oder kommt dann "Diese domain ist schon bei netcup registriert"?

    (Dass die Plätze im alten Hosting nicht wieder frei werden, ist mir klar)

  • (Dass die Plätze im alten Hosting nicht wieder frei werden, ist mir klar)

    Laut von kb19 genanntem wiki Artikel wird der alte domainplatz tatsächlich wieder frei, wenn ich das richtig verstehe


    "Im alten Webhostingtarif wird der Inklusivdomainplatz für die Domainendung freigegeben. Im neuen Webhostingtarif wird der Inklusivdomainplatz durch die neue Domain verbraucht."

  • Laut von kb19 genanntem wiki Artikel wird der alte domainplatz tatsächlich wieder frei, wenn ich das richtig verstehe


    "Im alten Webhostingtarif wird der Inklusivdomainplatz für die Domainendung freigegeben. Im neuen Webhostingtarif wird der Inklusivdomainplatz durch die neue Domain verbraucht."

    Ja, aber nur wenn man das von netcup kostenpflichtig machen lässt. Mit Auth-Code wird der Umzug von netcup zu netcup nicht funktionieren. Und woanders hin umzuziehen hat eben den Effekt, dass der Inklusivplatz dadurch nicht wieder freigegeben wird.

  • Also, von einem Kundenkonto zu einem anderen scheint mir das zu gehen.

    Ja, aber geht das da wirklich mit Auth-Code? Oder werden da einfach die relevanten Daten geändert (Name, E-Mail usw). Ok, geht vielleicht auch mit Auth-Code, wenn man sich Mühe gibt als Registrar. Muss ja eigentlich auch. Kann ja nicht sein, dass wenn ich eine Domain verkaufe der Käufer bei einem anderen Registrar sein muss. Ich seh schon, der Trend geht zum Zweitaccount.

  • Nachdem ich in letzter Zeit immer nur negativ über den Support geschrieben habe, heute mal was positives:


    Einer meiner Server hat jeden Tag zu gleichen Uhrzeit Lastspitzen, die wahrscheinlich nicht von meinen System kommen.

    Im SCP geht die CPU und Festplattenauslastung zu diesem Zeitpunkt sogar stark in den Keller.


    Heute um 12:14 entsprechendes Ticket geschrieben, 12:22 Antwort Weiterleitung an die Fachabteilung erfolgt.

    Gegen 13:00 wurde dann ohne (unnötige) Rücksprache wie bitte im Rettungssystem noch mal probieren, eine Migration gestartet.


    Perfekt wäre noch eine kurze Meldung gewesen, Migration wird jetzt gestartet - Ich habe es nur im SCP gesehen.


    Ich hoffe, dass dies kein positiver Ausrutscher war, sondern nun wieder so üblich ist.

  • Ich hatte jetzt auch eine positive Erfahrung mit dem Support (hatte bisher aber auch kaum negative).


    Bei meinem Server fällt alle paar Wochen das Netzwerk aus. VLAN funktioniert aber weiter. Durch ein Deaktivieren und anschließendes Aktivieren des Netzwerkadapters ist das Problem vorerst behoben.


    Mail an Support geschrieben, es wurde nach MTRs gefragt, anschließende Weiterleitung an die Fachabteilung. Server wurde auf anderen Host migriert. Ging alles sehr schnell und problemlos.


    Jetzt nur mal gucken, ob es was gebracht hat. Weil laut Support dürfte das in der Theorie keinen Unterschied machen. Aber mal sehen. Gibt ja immer wieder spannende ungeahnte Seiteneffekte.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Verwendet jemand zufällig OpenOffice?

    wo/wie zum Henker kann man im Calc folgendes Phänomen abdrehen?


    ich will in der Zelle $LANB$ und er macht automatisch $LANb$, was aber was anderes ist und in einer anderen Zelle bereits vorkommt?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)