Leistungen | |
---|---|
Prozessor: | AMD EPYC™ 7702 |
Prozessorkerne: | 12 dediziert |
Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: | 64 GB |
Festplatte: | 2 TB SSD |
Preis 39,99€
Laufzeit: 12 Monate
Leistungen | |
---|---|
Prozessor: | AMD EPYC™ 7702 |
Prozessorkerne: | 12 dediziert |
Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: | 64 GB |
Festplatte: | 2 TB SSD |
Preis 39,99€
Laufzeit: 12 Monate
Profitieren Sie von starken Leistungen wie z.B. 12 dedizierte Kerne, 64 GB RAM, 2 TB SSD Arbeitsspeicher und vielen weiteren Premium-Features.
https://www.netcup-sonderangebote.de/vserver/rssuperwoman/
2 TB SSD Arbeitsspeicher?
CodeProfitieren Sie von starken Leistungen wie z.B. 12 dedizierte Kerne, 64 GB RAM, 2 TB SSD Arbeitsspeicher und vielen weiteren Premium-Features.
https://www.netcup-sonderangebote.de/vserver/rssuperwoman/
Darfst dir aussuchen, ob du zusätzliche 2TB an verdammt schnellen SSD Speicher willst oder 2TB an verdammt langsamen RAM
EDIT: 2TB an Swap
Darfst dir aussuchen, ob du zusätzliche 2TB an verdammt schnellen SSD Speicher willst oder 2TB an verdammt langsamen RAM
Zu der Aussage "verdammt schnelle[r] SSD Speicher" hätte ich gerne eine Testmessung! Danke im Voraus!
Zu der Aussage "verdammt schnelle[r] SSD Speicher" hätte ich gerne eine Testmessung! Danke im Voraus!
Hab mich bei der Aussage wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt / mehr erhofft bzw. bin ich mir gerade unsicher, ob das vernünftig gemessen wurde.
Die Anspielung war ja eine RAM Disk und ich komme auf folgende Werte (auch in die Tabelle eingetragen):
Read: bw=777 MB/s iops=190000
Write= 260 MB/s iops=63400
Beim Test läuft immer ein Kern voll am Anschlag und stellt dort möglicherweise schon ein Flaschenhals dar?
Hab mich bei der Aussage wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt / mehr erhofft bzw. bin ich mir gerade unsicher, ob das vernünftig gemessen wurde.
Beim Test läuft immer ein Kern voll am Anschlag und stellt dort möglicherweise schon ein Flaschenhals dar?
Beim Vergleich der RAM-Disk-Ergebnisse (tmpfs) eines RS 2000 G8 und eines RS 2000 G9 hätte ich einen derartig großen Unterschied auch nicht erwartet…
Ich war schon ganz nervös als ich gesehen hab, dass ein RS Sonderangebot gepostet wurde per RSS. Leider ist das Teil mir zu 'groß' und zu 'teuer' (auch wenn das Preis/Leistung Verhältnis natürlich gut ist)
Mich schreckt bei diesen großen Sonderangeboten immer die lange Laufzeit ab.
Ja - zumindest ist sind es hier "nur" 6-Monate Abrechnugnsperiode und keine 12 Monate, bei 6 Monate Laufzeit und 1-3 Monate Abrechnung würde ich vielleicht sogar zuschlagen. Aber Ostern steht ja eh vor der Tür und diese Mega großen Server sind ja meistens auch nicht sofort vergriffen.
So nen dicken Server hätte ich mir eher für nen Weltmännertag (gibts sowas überhaupt?) vorgestellt - und für den Weltfrauentag einen leistungsstarken RS im Bereich von unter 25€ (genau das könnte ich jetzt brauchen, hehe)
Tippfehler ist korrigiert
Frohen Weltfrauentag euch! ?♀️?
Der FlexiSSD RAM hält wohl wieder Einzug
Tippfehler ist korrigiert
Frohen Weltfrauentag euch! ?♀️?
Sag jetzt bloß nicht eine Frau war schuld am Tippfehler
Dir auch einen frohen Weltfrauentag!
Sag jetzt bloß nicht eine Frau war schuld am Tippfehler
Find ich n bisschen sehr offensive
Ich finde dass Humor immer möglich sein sollte. Ich würde den gleichen Witz auch bei einem Mann machen und für mich gehört zu Gleichberechtigung dass man die Leute auch gleich behandelt.
Ich find es schlimm dass man heutzutage jedes Wort auf die Goldwaage legen muss und bloß keinen Witz machen darf den irgendeine Gruppe negativ auffassen könnte.
Meine Güte. Es ist schon echt schwierig ein paar Zahlen richtig abzutippen: https://forum.netcup.de/admini…2019-bad-dhcp-assigns-ip/
Wenn ihm aber nun mal eine 31er IP besser gefällt? ??♂️ ?
Valkyrie m_ueberall beim Test des 'RAMs' in Form eines tmpfs, der Unterschied zwischen Lesen und Schreiben,
kann der verkleinert werden? bzw. wodurch entsteht dieser?
mainziman Hast du ein paar mehr Details? Wie genau sind denn die Werte?
Die Werte finden sich hier: VServer IOPS Comparison Sheet (derzeit in Zeilen 10 und 15).
Theoretisch könnte es bei tmpfs eine Rolle spielen, ob das System Zugriff auf Swapspeicher hat oder nicht. Ich würde meinen, dass die Differenz sinkt, wenn sichergestellt ist, dass das System keinesfalls swappen kann.
Die Werte finden sich hier: VServer IOPS Comparison Sheet (derzeit in Zeilen 10 und 15).
Theoretisch könnte es bei tmpfs eine Rolle spielen, ob das System Zugriff auf Swapspeicher hat oder nicht. Ich würde meinen, dass die Differenz sinkt, wenn sichergestellt ist, dass das System keinesfalls swappen kann.
Hab einfach mal ein swapoff -a gemacht und mit jeweils paar Minuten Abstand 3 Tests durchgeführt:
QuoteDisplay More1)
read: IOPS=203k, BW=793MiB/s (832MB/s)(6141MiB/7740msec)
write: IOPS=67.8k, BW=265MiB/s (278MB/s)(2051MiB/7740msec)
2)
read: IOPS=167k, BW=652MiB/s (684MB/s)(6141MiB/9417msec)
write: IOPS=55.8k, BW=218MiB/s (228MB/s)(2051MiB/9417msec)
3)
read: IOPS=198k, BW=772MiB/s (810MB/s)(6141MiB/7951msec)
write: IOPS=66.0k, BW=258MiB/s (270MB/s)(2051MiB/7951msec)
Sieht schon sehr gleich aus zu vorher
Hier noch ein kleiner Sysbench Test, damit man doch noch große Zahlen sieht oder so:
QuoteDisplay MoreNumber of threads: 1
Running memory speed test with the following options:
block size: 1024KiB
total size: 65536MiB
operation: write
65536.00 MiB transferred (13173.59 MiB/sec)
------
Number of threads: 1
Running memory speed test with the following options:
block size: 1024KiB
total size: 65536MiB
operation: read
65536.00 MiB transferred (19131.80 MiB/sec)
Jetzt darf der Server weiterschlafen